Pogromstimmung mitten in Deutschland

Der Antisemitismus in Deutschland ist Grün!

In mehreren deutschen Städten wurden in den letzten Tagen Synagogen angegriffen. Aber die Regierenden reagieren nicht oder bestenfalls langsam. - Ein Kommentar

Leonhard Lenz, CC0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Man könnte in Anlehnung an den ehemaligen Bundespräsidenten Wulff sagen: »Der Antisemitismus gehört zu Deutschland.« Denn seit Jahren breitet sich Antisemitismus in Deutschland mit rasender Geschwindigkeit aus. Allerdings ist es nicht der Antisemitismus von Rechtsradikalen; es ist der Antisemitismus von Arabern und Türken und ganz allgemein ein islamischer Antisemitismus, der bei der Moslems beginnt, die keinen Juden als Nachbarn haben wollen.

Dieser islamische Antisemitismus wird in aller Regel getarnt als Kritik an Israel. Oder besser: Er wurde getarnt. Denn seit den letzten Tagen wissen wir – viele wissen es allerdings auch schon länger –, dass die Kritik an Israel nichts weiter ist blanker Antisemitismus.

Wer aus Protest gegen die Politik der Regierung in Jerusalem »Scheißjuden!« skandiert, ist ein Antisemit. Und wenn er sich zum Islam bekennt, dann ist er ein moslemischer Antisemit. Und es ist höchste Zeit, dass das deutlich gesagt wird. Es wird Zeit, den islamischen, diesen grünen Antisemitismus beim Namen zu nennen.

Doch wer soll das tun ? – Soviel ist sicher: Nicht die üblichen Aktivisten!

Seit drei Tagen erleben wir in Deutschland das, was man Pogromstimmung nennt. Flächendeckend und systematisch werden Synagogen angegriffen und Juden auf den Straßen bedroht. Und das hat es sehr lange Zeit in Deutschland in diesem Umfang nicht mehr gegeben.

Doch Politik, Medien und die üblichen Aktivisten hüllen sich in peinliches Schweigen. Sicher, hier kommt ein Aufschrei, dort ein – Sorry! – Rülpser der Betroffenheit und Empörung. Aber in zwei Tagen ist wieder Ruhe. Man tut, als sei nicht gewesen. Keine Initiative gegen »Islamischen Antisemitismus« wird ins Leben gerufen. Niemand fordert staatliche Gelder, um in moslemischen Vierteln und Vereinen über Antisemitismus aufzuklären.

Hätte es Vorfälle wie die der vergangenen Tage nicht in Nordrhein-Westfalen, sondern irgendwo in Sachsen gegeben – sofort wäre eine Heerschar linker und grüner Aktivisten in Bewegung gewesen. Doch heute, am Freitag nach Himmelfahrt, fährt niemand nach Gelsenkirchen, Bonn oder Münster.

Denn die Antisemiten, die ihren Antisemitismus mit Kritik an Israel tarnen, sitzen eben dort, wo man gegen Rechts und Rassismus eingestellt ist. Das gesteht sogar eine der Protagonisten aller Initiativen im Interview zu, wenn sie sagt: »Einige antirassistische Bewegungen haben aber Theorien entwickelt, die es für Juden und Jüdinnen sehr schwer machen, sich zu solidarisieren.« Antisemitismus ist eben eine Form des Rassismus und die schlimmste dazu.

Aber vor allem sitzen sie in linken Parteien. Eine SPD, deren Außenminister sich seinen Platz auf Listen mit den schlimmsten Antisemiten redlich verdient hat, eine Linke, die Israel schon mal von Landkarte streicht und in Gaza antisemitische Mörderbanden hofiert und – last but noch the least – eine Grüne Partei, die jeden Tag mehr und mehr Flüchtlinge ins Land holen will, von denen die meisten aus antisemitischen Ländern nach Deutschland einreisen wollen, deren Mitglied Luisa Neubauer zu bester Sendezeit den Holocaust relativiert und die den Antisemiten Hans-Christian Ströbele bis heute in ihren Reihen belässt.

Nein, mit diesen Parteien und Aktivisten ist kein Staat zu machen, in dem es keinen Antisemitismus mehr gibt. Mit diesen Parteien und Aktivisten wird sich zeigen, dass der Antisemitismus in Deutschland nicht mehr braun ist. Er ist rot, was er ebenfalls immer schon war. Aber vor allem ist der Antisemitismus in Deutschland Grün.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Progromstimmung mitten in Deutschland
Der Antisemitismus in Deutschland ist Grün!“ ...

Wenn man dann noch bedenkt, dass „Grün das neue Braun“ ist
https://soundcloud.com/kognitive_koalition/folge-21-grun-ist-das-neue-braun
und es in einem alten deutschen Volkslied heißt:

„Schwarz-Braun ist die Haselnuss“ https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw, aber auch die CDU eine Partei der Probleme mit Antisemitismus in den eigenen Reihen ist
https://www.lokalkompass.de/essen-nord/c-politik/cdu-und-antisemitismus-wer-im-glashaus-sitzt_a457054:

Darf man nun vermuten, dass die in BW geschmiedete Koalition als Vorbild für die Deutschland ab September diktierende Bundesregierung gilt??? https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/gruen-schwarz-signal-fuer-bund-100.html

Gravatar: Ketzerlehrling

Grün ist das neue Braun. Die Nazis sind zurück.

Gravatar: Chris Plantin

Kleine Farbenlehre: die Grünen Khmer werden in ihren Zielen und Methoden immer faschistoider, die AfD verteidigt aus der Opposition heraus als einzige Partei die freiheitlich-demokratische Grundordnung und Frieden mit Rußland. Daraus folgt: Grün ist das neue Braun, Blau ist das neue Grün. Ob die Wähler das bis zu den BT-Wahlen mitbekommen?

Gravatar: Roland F.

Aussagen über die AfD, die zu den Terroristen vor den Synagogen und deren Anhängerschaft bei den sog. „linken Demokraten“ passen!

Krebsgeschwür (Elmar Brok CDU).
Gesindel (Friedrich Merz CDU)
Pack bzw. offen rassistische, völkische Gesellschaft, rechtsradikale Menschenfeinde, echte Nazis (Sigmar Gabriel SPD)
Vulgär-Rassisten, Bande von Zynikern und geistigen Brandstiftern“ (Thomas Oppermann SPD)
Untermenschen (Matthias Zimmer CDU)
giftiger Abschaum (Marco Wanderwitz CDU)
die Mischpocke (Cem Özdemir Grüne)
gehört zurück in ihre Rattenlöcher (Raed Saleh SPD)

Gravatar: D.Eppendorfer

Es gibt nach der Aussage eines Informatikers bei den Grünen verdammt viele Sprösslinge aus altem Naziadel.
Vermutlich liebäugeln die darum so gerne mit dem Islam, der die Juden nicht nur im Nahen Osten penetrant attackiert und dabei willkürlich Menschen tötet und verstümmelt.

Sobald die brutalen Rechtgläubigen dann aber das Echo bekommen, beginnt wieder das große Lamento, wie sehr sie doch leiden müssen. Mörder sind das, gehässige religionsfanatische Mörder, die zwar formaljuristisch faire Prozesse verdienen, in deren Folge dann aber weitere Terroranschläge verüben werden. Da hilf also nur weg damit.

Gaza heißt gewählte Hamasdiktatur.

Die bekommen also nur, was sie bestellten: Krieg

Islam bedeutet nicht mal für Moslems Frieden, denn die bringen sich sogar gegenseitig um, weil es um gläubige Rechthaberei-Barbarei geht. Wenn die Welt die nicht wie ein bösartiges Krebsgeschwür behandelt, dann hört deren Terror nie auf. Eine etwas radikale Lösung, auf Dauer aber wohl nötig, will man selber überleben.

Der Koran ist nämlich voller Massakerbefehle und nicht verhandelbar. Blutrausch im Gotteswahn.

Und wir deutschen Hitlerschulderben importieren zig Millionen von denen in der idiotischen Hoffnung auf ein harmonisches Miteinander im bunten Multikultiparadies.

Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man exotische Giftschlangen mit einheimischen Kuscheltieren verwechselt?

Gravatar: Croata

Wir brauchen- ein Tag des Gedenkens an die Opfer des Kommunismus.

So. Mit Name nennen.
Nicht allgemein. Nicht - Tag des Gedenkens an Opfer alle Totalitären Regimes.
Es gibt genug Opfer durch Kommunismus in der Welt.
Wir haben - World animal day - z. B. Welttierschutztag am 04.10.

15.08. Bei uns. Maria Himmelfahrt.

Gravatar: Croata

Der Biden hat auf seinem Twitter (bis Heute) kein einziges Wort über Israel Situation gesagt.
Jede Stunde aber - wirbt er zum Impfen.

Für die "Demokraten" scheint schwer sich in Israel Frage zu positionieren.

Gravatar: Schnully

Erst holte Merkel junge Muslime ins Land und nun agieren die mit grüner Hilfe selbständig .
Wo ist eigentlich unsere Kanzlerin ? Überwacht sie den Umbau Ihres Anwesen in Chile . Was Honecker konnte kann unsere Kanzlerin schon lange .

Gravatar: karlheinz gampe

CDU, SPD,SED und Grüne sind geisteskranke, geistig zurück gebliebene, ungebildete Idioten! Welche sich jetzt über Probleme aufregen, welche sie mit ihrer Asylpolitik und dem Bevölkerungsaustausch selbst geschaffen haben.

CDU, SPD,SED und Grüne haben für die Deutschen in der BRD alles schlechter gemacht, höhere Steuern und Abgaben und immer mehr Einschränkung der Freiheit.

Nur Idioten wählen Parteien, die ihnen schaden!

Einmal ungebildeter rotgrüner CDU Idiot immer rotgrüner Idiot!

Das Schlimme ist, dass diese roten Idioten, diese kriminellen Problemverursacher von anderen noch viel dümmeren Idioten, die von rotgrüner Agitation und Propaganda ala DDR STASI verblendet sind, kritiklos gewählt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang