»Omas gegen Rechts«, »Campact« und viele andere Organisationen werden direkt oder indirekt von Steuergeldern mitfinanziert und erhalten Unterstützung der Bundesregierung.
Wie NIUS berichtete, erhielten die »Omas gegen Rechts« erhielten in der Vergangenheit Gelder sowohl aus dem Bundeskanzleramt von Olaf Scholz (SPD) als auch aus dem Bundesfamilienministerium, wo die Grüne Lisa Paus Ministerin ist.
Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Frage des AfD-Abgeordneten Bernd Schattner aus dem August 2024 hervor.
Über die im Kanzleramt angesiedelte Integrationsbeauftragte sollen die »Omas gegen Rechts« in Buxtehude demnach 5.000 Euro erhalten haben. Das Geld floss im Rahmen des Aktionsfonds »Stark gegen Rassismus«, der unter anderem lokale Projekte gegen Rechts fördert.
Die Omas gegen Rechts erhielten in der Vergangenheit Gelder sowohl aus dem Bundeskanzleramt (BKA) von Olaf Scholz (SPD) als auch aus dem Bundesfamilienministerium. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Frage des AfD-Abgeordneten Bernd Schattner aus dem August 2024 hervor. Über die im BKA angesiedelte Integrationsbeauftragte erhielten die Omas gegen Rechts Buxtehude demnach 5.000 Euro. Die Förderperiode erstreckt sich von 2022 bis einschließlich Februar 2025, das Geld fließt im Rahmen des Aktionsfonds „Stark gegen Rassismus“, der lokale Projekte fördert.
Weitere lokale Gruppen der Omas gegen Rechts in anderen Städten wurden über das Projekt „Demokratie leben“ gefördert, das vom grün geführten Familienministerium unterstützt wird.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
In der DDR nannte man solche staatlich finanzierten und organisierten Veranstaltungen noch MANIFESTATIONEN!
Die Teilnehmer waren die hirnlosen Mitläufer und die cleveren Profiteure des Regimes!
Diese Omas gegen Rechts sind eher Omas gegen Verstand.
Es werden auch Redner von FDP und Union ausgeladen, weil sie zu rechts sind.
Die Omas sind also gegen alles, was nicht linksextremistisch ist.
Besonders absurd ist jedoch, dass die Bundesregierung mit Steuergeld die Demos gegen die politische Opposition mitfinanziert.
Das ist in einer freien Demokratie eigentlich nicht denkbar.
Schon unter dem Merkel-Regime wunderte mich, wie unbehelligt und gut ausgestattet die Antifa in SA-Manier "vor Ort" die AfD u. Andersdenkende terrorisieren konnte. Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass diese SAntifa quasi u. a. für das Merkel-Regime die Aufgabe übernommen hat, die Opposition klein zu halten. Das Merkel-Regime machte sich selbst nicht die Finger schmutzig. Daran hat sich auch bei den jetztigen Machthabern nichts geändert.
Diese linke Bande verschleudert, korrupt wie sie sind, Steuergelder für ihre linksfaschistischen Zwecke.
Wenn eine andere Regierung an die Macht kommt, müssen die Schuldigen vor Gericht gestellt werden, auch die Oma gegen rechts und andere, die diese Gelder entgegen genommen haben.
Es darf nichts verjähren.
Das hat FW erst jetzt gemerkt? Das wussten wir gebeutelten Steuerzahler schon lange. Deshalb bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich mit den linksgrünen Demos meine Steuergroschen schwinden sehe. Leider ist das Bauchgrimmen mittlerweile chronisch und eine Heilung nicht in Sicht!
Da wird also jetzt schon Terror durch Steuergelder gefördert. Wird immer schöner.
Also, wenn sich diese alten Weiber schon zum Volltrottel machen und sich für solch ein Schmierentheater hergeben, dann sollten die doch wenigstens den Mindestlohn von 12,50 verlangenn !
Da brauchen Millionen AFD Wähler auf Zahlung von Steuern Verzichten.Wer zahlt schon gerne für seine Vernichter.Antifa sollte Arbeiten oder Flaschen sammeln und zur Tafel gehen.Sie sind ein Virus in der Steuerkasse-genau wie die Grünen..
Den Omas seien ihre 5000 € vergönnt.
Aber die großen Demos werden mit Sicherheit von unseren globalistischen Freunden organisiert und subventioniert.
Die Abschaffung Deutschlands gibt es eben nicht gratis - auch wenn man meinen könnte, daß manche einfach um der Randale willen mitlaufen.
Meine Prognose :
CDU + die Grünen schließen eine Koalition - die dauert so ungefähr 1 Jahr und dann fällt die Brandmauer für immer.
Nächste Regierung ist blauschwarz. So ab mitte 2026.