Trotz mehrerer Verbote gehen Tausende Menschen in Berlin auf die Straße

Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen: 600 Festnahmen und ein Toter

Trotz mehrerer Verbote gingen am Wochenende Tausende Menschen in Berlin auf die Straße. Das Merkel-Regime reagierte mit Gewalt. Die AfD kritisiert die links-grüne Politik.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Berliner Senat bleibt seiner Linie treu: Während arabische Antisemiten und Terroristen und Unterstützer der Antifa regelmäßig in der Hauptstadt nach Lust und Laune demonstrieren dürfen und stundenlange Gewaltexzesse kein Grund sind, antisemitische oder linke Demonstrationen zu verbieten, wird gegen Menschen, die auf ihrem Recht bestehen, gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zu protestieren, mit äußerster Gewalt angegangen.

Nachdem die für das Wochenende in Berlin von Oppositionellen unter dem Motto »Frieden, Freiheit, keine Diktatur!« geplanten Demonstrationen von der Polizei verboten worden waren und Gerichte die Verbote bestätigten, war es in der Hauptstadt zu einer Kette von dezentralen Protestaktionen in verschiedenen Stadtteilen Berlins gekommen. Insgesamt waren mehrere Tausend Demonstranten beteiligt.

Wie die NZZ berichtet, kam es bei den zahlreichen Protesten »vereinzelt zu gewalttätigen Übergriffen«. Umgekehrt war das Vorgehen der Polizei gegen die überwiegend friedlichen Proteste von in Berlin ungewohnter Konsequenz. Über 600 Demonstranten wurden verhaftet, vermutlich mehr, als bei allen linksradikalen, gewalttätigen Demonstrationen in Berlin zusammen.

Bei einem der Zwischenfälle mit der Polizei wurde ein Demonstrant getötet. Laut Polizeiangaben kollabierte der 49-Jährige im Zuge einer Identitätsfeststellung bei der Demonstration am Sonntagnachmittag und starb später im Krankenhaus. Ein Ermittlungsverfahren zur Feststellung der Todesursache wurde eingeleitet.

Über einen weiteren Zwischenfall mit einem deutschen Journalisten berichtet lediglich der Mainstream. In Kreuzberg soll laut Bild unter Berufung auf Tagesspiegel und rbb24 Jörg Reichel, Landesgeschäftsführer Berlin-Brandenburg der Deutschen Journalisten-Union, DJU in Verdi, attackiert worden sein.

Kritik am Umgang mit den Demonstranten kam aus der AfD. Ihr Fraktionschef im Abgeordnetenhaus Georg Pazderski erklärte: »Treiber der Eskalation am Sonntag, die am Ende ein Menschenleben gekostet hat, war Rotrotgrün.« Dabei betonte Pazderski die Verantwortung der Politik, indem er betonte: »Die völlig überzogenen Demoverbote haben Polizisten und Demonstranten gleichermaßen verunsichert.« Tatsächlich werde mit »derartigen Stasi-Methoden aus dem Hause Geisel unsere Stadt gespalten und Demokratie und Meinungsfreiheit nachhaltig beschädigt.« 

Weitere für Montag angekündigte Demonstrationen wurden von der Polizei wiederum verboten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fred Panske

"Protesters Lives Matter" Demo in Berlin vom Verfassungsschutz verboten!
Wegen einem Kriminellen geht halb Amerika auf die Strasse. Und hier?

Gravatar: Ypsilon

Ich finde, diese Gewissenlosen und Brutalos gehören nicht auf unsere schöne Erde, sie wollen sich unserer entledigen, aber bald wird die Erde sich ihrer entledigen, sie benehmen sich menschenunwürdig und laufen als Gefühllose und innerlich Tote umher, sonst wären sie zu solchen Taten nicht fähig.

Gravatar: HrBrauser

Warum führen die Polizisten die Vorgaben ihrer Vorgesetzten und damit der Politik auf diese Art aus? Weil sie es kraft ihres Treuegelöbnisses müssen und die Konsequenzen bei Nichtbefolgung fürchten. Also immer wieder die Angst. Eine Polizei wird immer gebraucht und die Angst ist unbegründet, dass sie plötzlich mittellos auf der Straße steht. Das nur vorübergehend, bis der Normalzustand wieder hergestellt ist. Der Normalzustand ist nicht das Niederknüppeln, weil es so die Politik will. Sondern nur dann, wenn die Gefahrenlage es für die Bevölkerung erfordert. Die Polizei hätte es in der Hand, bei Zusammenhalt, auch mit der Bundeswehr und Sondereinsatzgruppen, die Voraussetzungen für normale Verhältnisse zu schaffen. Je eher dies umgesetzt würde, umso eher würde der Großteil der Verursacher der jetzigen Misere ihrer gerechten Strafe zugeführt. Dies gilt natürlich nur für die BRD. Die weltweiten Strippenzieher im Hintergrund haben weiterhin alle Möglichkeiten, eine solche BRD platt zu machen, wie es zum Ende von WW2 erfolgte.

Gravatar: Rita Kubier

@Aladin 03.08.2021 - 13:19

".... Die AFD sagst nix man hört nicht weil der Maulwurf Meuthen die Finger drauf hat . Die AFD ist ein Zahnloser Tiger geworden. ..."

Und da erwartet die AfD, dass sie gewählt wird?! Manchmal hat man ja das Gefühl, es gibt die gar nicht mehr, so mucksmäuschen still, wie die sich verhält. Aber dem Maulwurf Meuthen kann es nur recht sein, wenn die AfD an Wählern und Stimmen verliert. Dann hat er das erreicht, was, er wollte. Nämlich die einzige und echte Oppositionspartei, die für das Volk spricht, zerstört zu haben. Ihm liegt an der AfD doch schon lange nichts mehr, daher hört man von ihm auch nichts. Meuthen hält sich an seinem bestbezahlen EU-Posten fest und macht gemeinsame Sache mit dieser volksfeindlichen EU!
Warum wird ER eigentlich nicht aus der AfD entfernt?!

Gravatar: Aladin

das ist doch klar nicht der Westen hat die DDR übernommen , nein die DDR hat den Westen übernommen , will das keiner merken. Merkel ist die schlimmste von allen, wie ich glaube. und die Deutschen in Berlin wählen noch diese Faschisten SED Leute. Es wird noch schlimmer -Warte nur ab. Die AFD sagst nix man hört nicht weil der Maulwurf Meuthen die Finger drauf hat . Die AFD ist ein Zahnloser Tiger geworden .Wenn ich immer den Dreckig Grinsenden Berliner Bürgermeister sehe , könnte ich kotzen

Gravatar: Delion Delos

@Armer Rentner 02.08.2021 - 14:20
Dankeschön für den aufschlussreichen Link:
https://www.bing.com/search?q=Firma+Constellis&aqs=edge..69i57&FORM=ANCMS9&PC=ASTS
Ich bin dem Link gefolgt und habe mir den Text per PC übersetzt.Diese Firma sagt ja praktisch an mehreren Stellen, dass sie ALLES macht und wahnsinnig „flexibel“ ist...
Sicher gibt es schon einschlägige Erfahrungen... in allen möglichen Diktaturen... und demnächst dann auch bei UNS.

Gravatar: Peter Müller

Hier zeigt sich deutlich die Handschrift der Stasi. Das sind Methoden aus der Zeit des Stalinismus, hier zeigt sich die hässliche Fratze der Kommunisten, die in allen Altparteien das Sagen haben. Menschenleben spielen für diese Regierung keine Rolle, hier zeigt sich deutlich, dass es nie, zu keiner Zeit um ein Virus ging. Wir sind mitten im Bürgerkrieg.

Gravatar: Delion Delos

@Inda Hajo, 02.08.2021 – 16:42
Ihr Kommentar haut mich um. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Leser der „Neue Welt“ so unaufgeklärt sein könnte. Wenn das schon bei den sog. alternativen Medien so ist, wie mag es erst bei den Lesern der MSM sein!

Corona deckt ALLES zu, das sollten Sie gemerkt haben. Unter der Corona-Agenda werden die Demokratien der Welt gerade VOR IHREN AUGEN zu Diktaturen umgebaut. WAS bitteschön kann es Wichtigeres geben als das SYSTEM, in dem man lebt?!
Aber davon merken Sie offenbar nichts.
Sie halten Covid noch immer für eine schwere Erkrankung, der man mit Medikamenten + Impfungen beikommen muss.
NICHTS davon ist wahr: Sie sind, wie viele andere auch, auf eine weltweite, übrigens seit vielen Jahren bestens vorbereitete LÜGE hereingefallen, die dem Zweck dient, einer kleinen, steinreichen „Elite“ zur Macht zu verhelfen, die Zahl der Bürger zu reduzieren (!!) und zu ihren modernen Sklaven zu machen. Sehr viele Regierungen helfen dabei mit, weil sie korrumpiert wurden und gewissenlos sind. Inzwischen können sie auch nicht mehr umkehren, denn sie haben sich schon längst wegen Verbrechen gegen das Völkerrecht und gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht.
Das sind Verbrechen, für die bei den Nürnberger Prozessen die Täter meist zum Tode verurteilt wurden... nur, damit Sie die Größenordnung einschätzen können.

Es ist jetzt also kein Wunder, dass sie mit aller Macht versuchen, sich gegen die drohende Strafverfolgung zu wehren und die Kritiker verfolgen.
Machen Sie bitte Ihre Augen auf: dies ist keine Verschwörung, dies ist die Realität.

Es gibt keine Pandemie.
Denn alle Maßnahmen der Politik beruhen auf den Ergebnissen eines Tests (PCR), der in Wahrheit gar keine Infektionen feststellen kann. Das haben inzwischen sogar einige mutige Gerichte bestätigt.
Der Test kann nur feststellen, ob sich in Ihrem Abstrich Nukleinsäure befindet oder nicht. Allein aus dem Vorhandensein von Nukleinsäure (wenn Sie also positiv getestet wurden) schließt das Labor - weil es sich nach Drostens Studie richtet (!!), es handele sich

1. dies sei eine Infektion und
2. dies sei das sars-vov2-Virus.

Beides trifft jedoch NICHT zu.
Der PCR-Test ist rein technisch NICHT in der Lage, zu erkennen, ob es sich um die Nukleinsäure eines lebenden Virus handelt oder ob es sich um eine bereits abgeklungene Infektion handelt – also die Nukleinsäure eines toten Virus. Und ganz offensichtlich ist der PCR-Test nicht einmal in der Lage, zwischen dem angeblich so gefährlichen sars-cov2-Virus und den Influenzaviren Typ A + B zu unterscheiden. Jedenfalls hat das eine Untersuchung in den USA von 1.500 positiven Testergebnissen ergeben, von denen keine einzige das sars-cov2-Virus enthielt, sondern es sich ausschließlich um Influenza-Viren des Typs A + B handelte.

WAS also soll der Test? Er kann prima Ihre DNA feststellen, aber KEINE Infektion.
Wer positiv getestet wurd, ist also keineswegs automatisch „infiziert“ und erst recht ist er kein „Fall“ oder gar krank. Sämtliche Zahlen, die auf dem Test basieren, sind aus den o.g. Gründen FALSCH. Natürlich gilt das auch für die sog. „Inzidenzen“, denn auch sie basieren auf den PCR-Tests.

Das stört aber unser Regime nicht – und genau DARAN können Sie erkennen, dass es hier keineswegs um Ihre Gesundheit geht, sondern einzig um die dauerhafte Fortnahme Ihrer Grundrechte.
Auch die Zahlen der vermeintlichen Covid-Toten sind betrügerisch erstellt worden:
Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
sind all jene Fälle als Covid-19-Tote zu zählen,
die innerhalb von vier Wochen vor Todeszeitpunkt
positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind,
auch wenn eine Covid-19-Erkrankung
NICHT URSÄCHLICH für den Tod gewesen ist.

Folglich befinden sich unter den „Covid-Toten“ eine vermutlich nicht mehr feststellbare Menge an Menschen, die an allem Möglichen starben (Infarkt, Diabetes, Krebs, Suizid, Unfall etc.), aber nicht an Covid. Ich nenne so etwas BETRUG.

Sämtliche seriöse und international anerkannte Mediziner, Journalisten, Wissenschaftler, darunter auch Nobelpreisträger, werden von unserem Regime ABSICHTLICH nicht gehört. Sie werden in den Medien diffamiert, oft werden ihre Videos sogar gelöscht, damit die Bürger die Lügen weiter glauben und die Panik nicht abebbt.

Ich kann nicht erkennen, dass es etwas noch WICHTIGERES geben kann, als DAGEGEN anzugehen, GEGEN diese Covid-Agenda.
Ich finde sogar, dass die AfD dies bisher viel zu WENIG getan hat. Sie hat sich stattdessen mit „Maßnahmen-Kritik“ aufgehalten. Dabei ist es doch längst OFFENSICHTLICH und auch BEWIESEN (es gibt keine Übersterblichkeit weltweit), dass diese „Pandemie“ ein lange geplanter FAKE ist und nur dazu dient, uns per „Impfung“ zu reduzieren - Bill Gates gab sogar mal ein Bekenntnis über diese Ziele ab und HANDELTE auch bereits danach, nämlich in Kenia und in Indien.

Die Gegner der Agenda werden inzwischen nieder geknüppelt und angesichts unserer deutschen Geschichte kann man schon erahnen, was wohl der nächste Schritt des Regimes sein wird.

Machen Sie also um Himmels Willen die Augen und erkennen Sie die REALITÄT, bevor es zu spät sein wird.

Gravatar: kassaBlanka

"Ihr Beitrag:
Wird gegen die Berliner Polizisten, durch deren Gewahrsam am Samstag ein Mensch zu Tode kam, auch ein Disziplinarverfahren eröffnet?

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht."
*********************************************************
Das war die Antwort vom Locus, in Anlehnung an die Demo in Kassel, nachdem eine Polizistin seinerzeit ein Herz mit zwei Händen formte und dafür ein Diszi angehängt bekam. Sie hätte gegen das "Neutralisationsgesetz" verstoßen. Und die GeiselSchläger von Berlin verstoßen noch gegen ganz andere Dinge. Nur noch Lachhaft, was in diesem Lande abgeht.

Gravatar: Wolfgang L

Haben die Polizisten keine Mütter, Väter und Kinder ? Haben die Polizisten keine Ahnung über die Wirkungsweise der neuen Impfstoffe ? Diese Regierung muss weg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang