Bunte Schirme statt Kerzen vor Kandeler Drogeriemarkt

Demonstranten für ein »buntes Deutschland« stören Schweigemarsch für Mia

Ein Schweigemarsch zum Gedenken der von einem afghanischen »Flüchtling« gemordeten 15-jährigen Mia in Kandel wurde von einer Gruppe Demonstranten für ein »buntes Deutschland« gestört. Sie öffneten am Tatort bunte Schirme, um für ihre Sache zu demonstrieren.

Veröffentlicht:
von

Rund 400 Bürger der kleinen Gemeinde Kandel in Rheinland-Pfalz hatte sich zu einem Schweigemarsch zum Gedenken der 15-jährigen Mia zusammen gefunden. Die Teilnehmer zogen schweigend, in den Händen Kerzen haltend, durch den Ort, um sich schließlich vor dem Tatort, dem örtlichen Drogeriermarkt, zu versammeln. Dort war das Mädchen von ihrem Ex-Freund, einem angeblich gleichaltrigen »Flüchtling« aus Afghanistan mit mehreren Messerstichen auf bestialische Art gemordet worden. 

Vor dem Drogeriemarkt hatte sich jedoch bereits eine etwa 30-köpfige Gruppe versammelt, um dort angeblich eine Mahnwache abzuhalten. Als der Gedenkzug vor dem Drogeriemarkt ankam, spannte die kleine Gruppe mitgeführte Schirme auf, um statt der passenden Andacht an Mia für ein »buntes Deutschland« zu demonstrieren. Die Mitglieder des Zuges fühlten sich von dieser vollkommen deplatzierten Stimmungsmache derart provoziert, dass sie gegen diese »Mahnwache« vorging. Laut einer Meldung der lokalen Zeitung »Rheinpfalz« vermuteten die Teilnehmer des Gedenkzuges hinter dem Aufspannen der Schirme eine Aktion der Antifa.

Zunächst tauschten die Gruppen verbale Angriffe und Beschimpfungen aus, bevor es dann zu leichten Rangeleien kam. Die Polizei schritt ein und trennte beide Gruppen voneinander. Dem Zug, der am Tatort beginnend einmal quer durch den Ort zum Tatort zurück verlief, hatten sich laut Polizeiangaben immer mehr »ganz normale Bürger der Stadt« angeschlossen, die ihrer Trauer Ausdruck geben wollten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Die Wahnsinnigen und der Wahnsinn,wozu diese fähig sind war in Hamburg zu sehen,unter den Augen jener Politischen Kommunisten in Berlin,es wird allerhöchste Zeit das der Bürger diesem Spuk ein Ende bereitet.

Gravatar: Grit

Die Antifa hat kein Hirn, die sind nur noch abartig.
"Die Antifanten können schwimmen weil Sie hohl sind. In der Realität aber gehen Sie unter weil sie nicht ganz Dicht sind."

Gravatar: M.B.H.

Ich schäme mich für ein solch abartiges Deutschland.
Was haben die Grünen und Linken nur für ein Unkraut in unserem Land herangezogen.
Dass sich ein Fall Mia nicht mehr wiederholt, sollten viele, sehr viele wieder in ihr Land zurück. Wer weiß wieviele dort schon so machner dieser "Geflüchteten" ermordert haben.
Straftäter finden in Deutschland Unterschlupf und werden auch noch von unserer abartigen "Willkommenskultur" in Schutz genommen.
Mia`s Eltern haben ihr geliebtes Kind verloren, fehlt denn diesen beschämenden Demonstraten jegliches menschliches Mitgefühl?
Armes Deutschland!!! Ihr habt durch die letzten Kriege nichts dazugelernt!!!

Gravatar: die Vernunft

Freiburg wiederholt sich! Merkels widerliche Garde ist sich für keine Anscheulichkeit zu schade! Wie astronomisch hoch mag die Bezahlung für dieses zentral geschickte Gruppe wohl sein? Zahlen sich alte BND- und Stasikontakte aus? Es wird Zeit, diese Kader zu fotographieren, um sie demnächst als verantwortlich für ihre Untaten einzubuchten.

Ich denke, Merkels Eltern liebten Europa. Sie werden die Frau mit den großen Knöpfen wo auch immer von sich stoßen, sie haben keine Tochter mehr!

Gravatar: Rolo

Man stelle sich das ganze einmal andersrum vor, ein Europäer ersticht ein 15 jähriges afghanisches Mädchen in Afghanistan was wären die Folgen! Mahnwachen für eine bunte Republik am Tatort oder Lynchjustiz? Ich frage mich was das für Menschen sind, die da ihre Schirme aufspannten. Von Pietät scheinen sie noch nie gehört zu haben!

Gravatar: Bleichgesicht

@Gerd Müller: zusätzlich hat Deutschland ein massives Drogenproblem, welches konsequent kleingeredet wird. Manche fordern sogar die Freigabe "bewußtseins-erweiternder Substanzen". Zusammen mit den von Ihnen genannten Faktoren wird so aus unserem Land eine geschlossene Irrenanstalt, wo zwar jeder rein kommt, aber nicht so leicht wieder raus.

Gravatar: Tom

Und nun die Preisfrage : Wer könnte wohl diese " bunte Mahnwache " organisiert haben ?

Gravatar: Tomas Poth

Dazu fällt mir nur ein wie "gestört" diese "bunten" Menschen sein müssen. Es wird noch eine Weile dauern bis dieser Ungeist sich verweht hat. Um es mit Frau Merkel zu sagen "Wir schaffen das".

Gravatar: Gerd Müller

Hätte nie geglaubt, was es in Deutschland für verdrehte Hirne gibt !

Schuld daran sind zum ganz großen Teil die Medien mit ihren Hetzkampagnen sowie die völlig verfehlte Familienpolitik und die mangelnde und ideologisch durchsetzte Schulbildung in Deutschland !

Gravatar: Karin Weber

Das wird hier in einem Bürgerkrieg enden. In Frankreich gibt es diese Zustände schon. Dafür ist Merkel und ihr Regime verantwortlich.

Fangt bereits jetzt an, Beweise zu sichern. Eines Tages wird man die brauchen. Die Mediatheken der GEZ-Behörden werden sicherlich rechtzeitig wie bei der Stasi gelöscht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang