Bunte Schirme statt Kerzen vor Kandeler Drogeriemarkt

Demonstranten für ein »buntes Deutschland« stören Schweigemarsch für Mia

Ein Schweigemarsch zum Gedenken der von einem afghanischen »Flüchtling« gemordeten 15-jährigen Mia in Kandel wurde von einer Gruppe Demonstranten für ein »buntes Deutschland« gestört. Sie öffneten am Tatort bunte Schirme, um für ihre Sache zu demonstrieren.

Veröffentlicht:
von

Rund 400 Bürger der kleinen Gemeinde Kandel in Rheinland-Pfalz hatte sich zu einem Schweigemarsch zum Gedenken der 15-jährigen Mia zusammen gefunden. Die Teilnehmer zogen schweigend, in den Händen Kerzen haltend, durch den Ort, um sich schließlich vor dem Tatort, dem örtlichen Drogeriermarkt, zu versammeln. Dort war das Mädchen von ihrem Ex-Freund, einem angeblich gleichaltrigen »Flüchtling« aus Afghanistan mit mehreren Messerstichen auf bestialische Art gemordet worden. 

Vor dem Drogeriemarkt hatte sich jedoch bereits eine etwa 30-köpfige Gruppe versammelt, um dort angeblich eine Mahnwache abzuhalten. Als der Gedenkzug vor dem Drogeriemarkt ankam, spannte die kleine Gruppe mitgeführte Schirme auf, um statt der passenden Andacht an Mia für ein »buntes Deutschland« zu demonstrieren. Die Mitglieder des Zuges fühlten sich von dieser vollkommen deplatzierten Stimmungsmache derart provoziert, dass sie gegen diese »Mahnwache« vorging. Laut einer Meldung der lokalen Zeitung »Rheinpfalz« vermuteten die Teilnehmer des Gedenkzuges hinter dem Aufspannen der Schirme eine Aktion der Antifa.

Zunächst tauschten die Gruppen verbale Angriffe und Beschimpfungen aus, bevor es dann zu leichten Rangeleien kam. Die Polizei schritt ein und trennte beide Gruppen voneinander. Dem Zug, der am Tatort beginnend einmal quer durch den Ort zum Tatort zurück verlief, hatten sich laut Polizeiangaben immer mehr »ganz normale Bürger der Stadt« angeschlossen, die ihrer Trauer Ausdruck geben wollten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wotan

Lieber werden Menschen geopfert als das eigene verdrehte Weltbild korrigiert. Letzteres würde wirklich Charakter und Mut erfordern. Aprospos verdreht: Bunt ist das neue Braun.

Gravatar: Robin Masters - Johnson

@ Dieter

Die 'Flüchtlinge', egal, ob männlich, weiblich oder unentschieden, die müssten in Integrationskursen und überhaupt, sobald sie länger als eine Woche da sind, Kurse nachweisen, in denen sie gelernt haben, dass das so genannte 'Schwanzkarussell' in diesem unserem Lande alternativlos ist. Wer den Kurs nicht macht und nicht mitfährt, der wird eben überfahren und fliegt raus.

http://therealrobinmasters.com/2017/05/01/die-4-entwicklungsstadien-der-westlichen-frau/

Gravatar: Marlies

Es wird immer schlimmer in Deutschland. Die Medien sprechen bei der Trauerkundgebung von einer Instrumentalisierung und hetzen gegen diejenigen, die vor diesen schlimmen Zuständen gewarnt haben. Das Schicksal der in Deutschland "Abgeschlachteten" interessiert diese Heuchler nur peripher, eine grundsätzliche Änderung der Asylpolitik ist vor allem von der SPD und großen Teilen der CDU und Grünen nicht geplant. Sie machen weiter mit ihren Konditionierungs- und Indoktrinationsprogrammen, und die Kirche spielt eine ähnlich unrühmliche Rolle wie im dritten Reich, indem sie sich mit der herrschenden Klasse verbindet. Die desolate Familienzerstörungspolitik und Bildungsabschaffungspolitik spricht ebenfalls Bände. Man kann ehrlich zu dem Eindruck kommen, die Kartellparteien wollen das deutsche Volk abschaffen.

Gravatar: woku

Geschmacklos ! Gibt es hierzu noch eine Steigerungsform?? Ich bin überzeugt, JA.
Das ist erst der Anfang !!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ die Vernunft Merkel stammt aus einer deutschfeindlichen polnischen Familie. Man informiere sich nur einmal über die Schlacht am Annaberg als die polnische Armee ins Reichsgebiet einfiel um sich Teile Deutschlands einzuverleiben und von Freiwilligen zurück geschlagen wurde. Polen sollen Deutsche in Fensterrahmen gekreuzigt und mit der Zunge an Tischen festgenagelt haben. http://www.silesia-schlesien.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3518:21-mai-1921-sturm-auf-den-st-annaberg&catid=38:beitraege

https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html
Wird in der Schule verschwiegen !Selbst Helmut Schmidt sagte ,dass sie unsere Geschichte verfälscht haben.

Gravatar: Armin Helm

Im Grunde genommen ist die Befürwortung eines "bunten Deutschlands" gleichbedeutend mit dem Bejubeln des afghanischen Mörders.

Gravatar: Ede Wachsam

Es gibt in jedem Volk einen primitiven Bodensatz. Diese Bunten und deren schwarze SA Schlägertruppe sind davon die unterste Schublade, denn die wollen bewusst nicht die Fakten sehen. Es ist die gleiche Art von Pöbel, der jeder Lüge, jedem Wind der Lehre hinterherläuft und am Ende von nichts gewusst hat und natürlich auch nie dabei war. Haben wir nun schon 2 x erlebt in nur 84 Jahren.

Gravatar: Britta

Mein tiefes Mitgefühl gilt den armen Eltern und den
anderen Familienmitgliedern. Wie schwer muss es sein,
mit einem solchen Verlust fertig zu werden.
Manche brauchen dazu wohl ein ganzes Leben.


Den Gegnern der Trauernden fehlt wohl jede Menschlichkeit. An ihnen ist die Verrohung der Gesellschaft
zu erkennen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang