Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt

Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Deutschland hat so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte. Hauptursache ist die Migration. Denn die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« in Bezug auf neue Angaben des Statistischen Bundesamtes berichtete, hat Deutschland zum Ende des Jahres 2022 die Einwohnerzahl von 84,3 Millionen erreicht. Damit hat Deutschland so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Hauptursache sind die Zahlen der Migranten, letztes Jahr vornehmlich aus der Ukraine, in den Jahren zuvor aus Syrien, Afghanistan und Irak. Aber auch aus anderen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und aus Afrika kamen viele Zuwanderer, Migranten und Flüchtlinge. 

Der Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt. Dies liegt daran, dass die Zahl der Geburten weiter abnimmt, die Zahl der Sterbefälle aber zugenommen hat. 

Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela R.

Betrafen und raus, sicherstellen, dass sie nicht mit dem
nächsten Flieger zurückkommem: Erst die Schwer-verbrecher und die Wiederholnungstäter, dann die Kleinkri-
minellen, Sozialabzocker, Arbeitsunwilligen...
Bleiben darf, wer sich integriert hat, berufstätig ist und seinen Lebensunterhalt selbst verdient, ohne Sozial-
leistungen in Ansspruch zu nehmen, unsere Kultur und Religion achtet. Solche gibt es auch, aber in geringer Zahl. Die sollten m. M. nach bleiben und wir mit ihnen friedlich SQCCtzusammen leben.

Gravatar: deutscher Deutscher

Raus, raus, raus. Alle wieder raus. Geldhahn zudrehen. Ein starker Mann/Kanzler ist nötig, um mit eisernem Besen auszukehren. Sonst gehen wir Deutschen unter, auf unserem eigenen Territorium.

Gravatar: man fast  es nicht

Was redet ihr von den alzuguten Ukrainern, auch die sind gekommen um Deutschland auszunehmen . Für die ist Deutschland ein Schlaraffenland, bekommen hier mehr Geld als in der Korupten Ukraine mit seinen Seltsamen Schauspieler Präsident , um es mal vorsichtig auszudrücken , stellen nur Forderungen und befehlen uns alles zu liefern was sie wollen , eine Unverschämtheit, das Land ist eine Schraube ohne Ende. Die Goldstücke die hier von den linken grünen aufgenommen werden , wollen nur Geld arbeiten ist für diese Messerhelden und Vergewaltigern ein Fremwort. Sollten sie eines Tages kein Geld mehr im Rathaus bekommen , garantier ich schon jetzt , ziehen die Asylschmarotzer Plündernd und Mordend durch die Städte , wenn Deutschalnd dann verwüstet ist ziehen sie in andere Länder und machen da s gleiche wie in Deutschland. Ihr solltet mal im Koran lesen was darin steht , dann denkt ihr anders , Der Islam hat alles schon angekündigt wa s mit nicht Moslem Passiert, und die Evgl Kirche insbesondere fördert das noch. Der Deutsche wird erst wach , wenns zu spät ist. SO ein Prediger hatte damals schon gefordert , Verkündet mein Glauben mit Feuer un d Schwert , und das machen sie seit Jahrhunderten. Wie kann man nur so dumm sein und nicht merken war passiert.

Gravatar: Ernst Jenner

Seit 2005 sorgt das Parteienkartell in Berlin dafür, daß Deutschland sich systematisch abschafft und dafür ein buntes, irres, zutiefst gespaltenes Land entsteht. Und jeder, der hier noch etwas retten will, wird ungestraft zum Nazi oder zum Staatsfeind abgestempelt. Man hat den Eindruck, daß es täglich schlimmer wird. Und die jetzige Ankurbelung des Krieges wird zum Untergang noch beitragen. Ihr lieben Deutschen, besinnt Euch, entfernt diese chaotischen Politiker aus ihren Ämtern, ihr seid für die doch sowieso nur noch dumme Steuerzahler und bald vielleicht nur noch Kanonenfutter.

Gravatar: Leonidas108

Ich sehe nur eine winzige Chance, dass ein kleiner Teil Deutschlands überlebt, wenn sich die neuen Bundesländer, oder wenigstens 2 oder 3 wieder aus dem Verbund der BRD lösen und ein neue Deutschland bilden. Dies muß aber in den nächsten 10 Jahren geschehen, sonst ist es zu spät. Dieses neue Deutschland wäre kein Mitglied der EU und der NATO und würde sicherlich zum Magneten der überlebenswilligen Bio-Deutschen.

Gravatar: Adi W.

Es gibt nur eines zu sagen: Alle Migranten raus aus unserem Land, Aufbauarbeit in den Herkunftsländern leisten mit dem Geld. das sie hier unserem Sozialsystem abgepresst haben. Gleichzeitig das grüne Politiker-Ensemble mit ausweisen, sie können mit ihrer "Bildung" die Aufbauarbeiten der EX-Migranten unterstützen. Dann wird in Deutschland wieder Ruhe einkehren.

Gravatar: I. May.

Es gibt nur wenig Migranten, die einer Arbeit nachgehen, die meisten lassen sich verhalten und betrügen noch zusätzlich mit ihren Großfamilien um an mehr Geld zu kommen, das ist längst kein Geheimnis mehr!
Aber hauptsächlich dumme Grünen wollen immer mehr Migranten und öffnen ihnen das Tor und verhindern die Abschiebungen, warum? Weil die Migranten sie dann wählen!!
So haben wir nicht nur Migranten am Hals die uns aussaugen sondern auch noch die Grünen die eine einzige Kathastrophe sind!

Gravatar: Bernd Walther

Die beschriebene Entwicklung ist ein logisches Auskommen der Kalergi-Agenda, welche eine Zersetzung der weißen europäischen Völker durch fremde farbige Völker zugunsten der Khazaren-Mafia vorsieht. Die Dressur der Schafe um diesen Plan zu realisieren war bisher immer erfolgreich: nämlich wirtschaftliches Wachstum als Notwendigkeit zu propagieren in einer von elitärer Geldschöpfung geprägten Wirtschaftsordnung. Das Schaf denkt in einfachen ökonomischen Welten, glaubt an Recht und Fiatgeld im korrupten Khazaren-Staatswesen. Das typische Verhalten der Schafe begünstigt damit die statanische Strategie der Khazaren-Mafia.

Gravatar: Desperado

????Sollte man wissen!

???? 2020 gab's in der BRD schon 31 109 Windräder, und 65 000 bräuchten wir noch, was über mehrere Millionen Kubikmeter Tropenholz hieße.

♦️So geht KLIMASCHUTZ♦️

Gravatar: Fritz der Witz

Wir haben Platz. Fliegt sie ALLE ein !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang