Höhepunkt ist die Bundestagswahl im Herbst

Das Superwahljahr 2021 steht vor der Tür

Zehn Wahlen wird es im kommenden Jahr in Deutschland geben. Im Fokus steht natürlich die Bundestagswahl im Herbst. Aber auch fünf Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin sind von überregionaler Bedeutung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Selbstverständlich ist die Wahl zum Deutschen Bundestag das alles übertreffende politische Ereignis im Superwahljahr 2021. Zumindest, falls bis dahin nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert. Die Diskussionen, wer mit wem und warum respektive warum eben nicht kann, will oder soll, haben schon vor einiger Zeit begonnen. Spannend ist auch, wer Merkel nachfolgen wird - sofern sie nicht wie bereits vor der jetzt zu Ende gehenden Legislatur ihre Meinung ändert und doch noch einmal antreten wird. Überraschen sollte das niemanden, denn bereits 2016 kokettierte sie damit, sich nicht noch einmal zur Wahl stellen zu wollen. Sie wollte offensichtlich gebeten werden. Das scheint dieses Mal auch wieder der Fall zu sein.

Doch auch die Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin beinhalten jede Menge politischen Sprengstoff. Den Wahl-Reigen eröffnen die beiden Landtagswahlen am 14. März im Südwesten der Republik (Ba-Wü und Rheinland-Pfalz) sowie die gleichzeitig stattfindende Kommunalwahl in Hessen.

In Ba-Wü will Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) seine grün-schwarze Regierung verteidigen, ein Bündnis, welches in der Zwischenzeit auch auf Bundesebene - allerdings unter umgekehrten Vorzeichen - denkbar erscheint. Sollte sich die CDU im Ländle auch weiterhin mit der Rolle des Mehrheitsbeschaffers zufrieden geben, so ist eine Fortsetzung der jetzigen Regierungskoalition möglich.

In Rheinland-Pfalz steht die Ampel-Koalition (SPD, FDP, Grüne) auf der Kippe. Nach derzeitigem Umfragestand wird es für eine Neuauflage nicht reichen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Grünen hier nicht von der medialen Unterstützung profitieren können wie in anderen Ländern.

Die Freie Welt wird zu den Wahlen, zu den Parteien und zu den Kandidaten Hintergrundberichte, Prognosen und Expertenmeinungen veröffentlichen, jenseits der Mainstreammedien und des dort getroffenen Konsens.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

RHETORISCHES SCHWERGEWICHT DER AFD TREIBT DIE HOFREITERS UND NISSENS ZUR WEISSGLU
-
Video: Entlarvendste Ausraster der Altparteien auf Dr. Gottfried Curio
-
http://www.pi-news.net/2021/01/video-entlarvendste-ausraster-der-altparteien-auf-dr-gottfried-curio/
-
Die 19. Legislaturperiode im Deutschen Bundestag geht in ihr letztes Jahr. Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre: Mit der AfD erschallt endlich eine Stimme der Opposition im Bundestag. Die Politiker der Altparteien werden dabei regelmäßig aus der Reserve ihrer Komfortzone gelockt ....UNBEDINT ANHÖREN !!


Janette kommentiert
-
Hier wird ganz deutlich, dass die AfD unsere EINZIGE CHANCE ist weiter in Freiheit zu leben !
.
Wer das nicht erkennt und auchdie BOSHEIT und VERKOMMENHEIT der ALTPARTEI-POLITIKER sieht, der wählt seine SCHLÄCHTER selber !
-
Die ALTPARTEIEN wolle uns zur ZWANGSIMPFUNG führen und auch in Zukunft unser Freiheit für ihren KLIMA-WAHN beschränken!
-
So ist es bereit LAUTERBACH und RÖTTGEN rausgerutscht .... DAS MÜSSEN WIR ERNST NEHMEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Corona-Maßnahmen: Den Menschen in Österreich reicht es
-
https://politikstube.com/corona-massnahmen-den-menschen-in-oesterreich-reicht-es/
-
Linz, Graz, Innsbruck, überall riesiger Zulauf bei Demos gegen Corona-Vorschriften.
-
In den vergangenen Tagen gingen in St. Pölten und Graz Tausende auf die Straße. Und gestern Nachmittag demonstrierte auch Innsbruck. Die Menschen fordern friedlich aber bestimmt dazu auf, ihre Grundrechte zu respektieren und den verfassungskonformen Zustand wieder herzustellen. ..ALLES LESEN !!


Roman kommentiert
-
Deutschland und Österreich sind die Vorreiter der CORONA-PROTESTE und wir werden zusammen gewinnen gegen unsere gelenkten WWF-/WHO- POLITIKER !! ...ALLES ANHÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Offizielle Sterbestatisk von D-STATIS beweist, dass CORONA überhaupt KEINE AUSWIRKUNGEN auf die Sterberate hatte

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html
-
Sterbefälle nach Monaten und Altersgruppen 2016 bis 2020 in Deutschland Ergebnisse für das Jahr 2020 aus Rohdaten Insgesamt Lfd. Jahr Alter von ... bis Monate Insgesamt

HIER NUR GESAMT nach Monaten GENOMMEN !!
-
Jahren ........................... Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
-
>2020 Insgesamt .......... 85 376 80 003 87 432 83 825 75 742 72 107 73 711 78 569 73 888 79 207 84 480 Dez. fehlt
-
>2019 Insgesamt........... 85 105 81 009 86 739 77 410 75 669 73 483 76 926 73 444 71 022 77 006 78 378 83 329 939 520
-
> 2018 Insgesamt .......... 84 973 85 799 107 104 79 539 74 648 69 328 75 605 78 370 69 708 74 039 74 762 80 999 954 874
-
>2017 Insgesamt ........... 96 033 90 649 82 934 73 204 75 683 69 644 71 411 71 488 69 391 75 229 74 987 81 610 932 263
-
Die offizielle Sterbestatisk des Statischen Bundesamtes beweist, dass CORONA überhaupt KEINE AUSWIRKUNGEN auf die Sterberate hatte ...... ALSO ALLES LÜGEN UNSERER VON DER NWO GEKAUFTEN POLITIKER !!
-
DIE PLANDEMIE SOLL EINE ÜBUNG SEIN UNS AUF SPÄTERE EINSCHRÄNKUNGEN UNSERER DEMOKRATIE & UNSERES LEBEN VORZUBEREITEN !

Gravatar: Rita Kubier

Wenn Wahlen etwas ändern (fürs Volk verbessern) würden, wären sie längst verboten!! Das ist doch schon seit langem bekannt. Also wird die BTW - falls sie stattfindet und wenn, dann voraussichtlich wegen der Aussicht auf enormen Erfolg auf Betrug im gewünschten Sinne - vermutlich nur als Briefwahl stattfinden und NICHTS (BESSERES) für uns, das Volk bringen. Denn die verblödete, manipulierte Mehrheit des Volkes ist längst so abgerichtet, dass sie das, was die Altparteien ALLE GEMEINSAM politisch ab- und durchziehen, für völlig richtig hält und daher diese Parteien, die unser Land zugrunde richten, auch erneut wieder wählen wird. Denn der Mehrheit des Volkes geht es NOCH so gut, dass die das gedankenlos und ohne jeden Verstand tun wird. Die kann sich noch tagtäglich ihre Bäuche vollschlagen, was dieser Masse vollkommen genügt. Mehr braucht diese einfältige, nicht über den Tellerrand sehen wollende Masse nicht. Erst, wenn deren Mägen irgendwann Hunger schreien werden und/oder ihre Lieblingsspeisen nicht mehr in sich reinschaufen können, weil die nicht mehr erhältlich sind oder sich die Masse das finanziell nicht mehr leisten kann, wird die vielleicht mal bissel zum Nachdenken kommen. Da aber Merkel & Co noch lange für die Befriedigung der Fresssucht der Masse sorgen werden, kann dieses Regime inzwischen ganz beruhigt ihren Kommunismus fest installieren. Die nicht enden wollenden Lockdowns sind dabei zusätzlich behilflich. Daher finden die ja statt. Aber auch diese Lockdowns und Ausgangssperren findet die Masse für unbedingt richtig, notwendig und angebracht. Hat die doch eine derart besch.... Angst um ihr enorm "interessantes" und "lebenswertes" Leben, sodass die gerne bereit ist, sich noch jahrelang einsperren zu lassen!
Mit dummen, einfältigen, sich immens gerne manipulieren lassenden Völkern haben es die Herrschenden doch immer wieder super leicht, ihre perfide, volksverachtende, dikatorische Politik betreiben zu können - einzig und allein zu Selbstbefriedigung ihrer eigenen machtbesessenen, geldgierigen und kranken Bedürfnisse, wie sie Psychopathen nun mal eigen sind!!

Gravatar: Superqualjahr 2021: Sie müssen dran glauben

Oh ja, Rheinland Pfalz und seine "Ampel - Koalition" der Ewiggestrigen ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-sind-die-liberalen-eine-partei-von-gestern-a-00000000-0002-0001-0000-000174691221,

... die selbst schuld ist. Ähnlich, wie die rotgrüne Pest ...

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8

... hat die gelbe Pest im Verlauf der vergangenen zwanzig Jahre noch nicht einmal versucht, glaubhaft zu machen, dass "Freiheit" nach ihrem Selbstverständnis eben nicht das Recht ist, andere vors Schienbein zu treten ...

https://www.youtube.com/watch?t=704&v=BtInXIHfxeM&feature=youtu.be .

Es ist schon eine üble braune Soße, die Mutti da für uns angerichtet hat ...

http://kamelopedia.net/wiki/Braune_So%C3%9Fe .

Gravatar: Reiner

ich wähle die AfD! Nur diese Partei hat ein Parteiprogramm für uns Deutsche. Außerdem hat diese Partei die attraktiveren Frauen: https://pbs.twimg.com/media/EqjxiO8XYAAjZmJ?format=jpg&name=medium Denkt bei diesen Link an Angela Merkel, Claudia Roth und Petra Pau.

PS.: Das diese AfD-Sehenswürdigkeit von Claudia Roth und Petra Pau nicht als Bundestagsvizepräsidentin geduldet wurde, ist durchaus nachvollziehbar. Kompetenz und Charme hätten diese Zossen ad absurdum geführt.

Gravatar: Michael

Die Bundestagswahl wird bestimmt stattfinden - ja, vielleicht nur als Briefwahl. Das wird man sehen.
Viel zu befürchten haben die Altparteien ja auch nicht.
Für die Union ist es fast egal, ob sie die SPD als Koalitionspartner gegen die Grünen eintauscht.
Die SPD kann auf einige ehemalige Merkelwähler hoffen, die FDP wird wohl die 5% schaffen und die Grünen stehen in den Umfragen gut da.
Die Medien werden rechtzeitig darauf hinweisen, wie gut und alternativlos die politischen Entscheidungen in der Coronakrise, der Migrationskrise und der Klimakrise waren,
und dann werden viele Wähler ihr Kreuz so wie immer setzen...

Gravatar: Roland Brehm

Das patriotische Lager sollte sich zusammen schließen anstatt, wie in der AfD, sich selbst zu zerlegen. Sonst ändert sich hier überhaupt nichts, außer zum Schlechteren. Auch Wahlbetrug wird eine große Rolle spielen.

Gravatar: Doppelgänger

Himmel, wenn jetzt viele Hochbetagte an der Impfung versterben, was Gott hoffentlich verhindern wird, wer wird dann noch die Bunt-CDU wählen bzw. haben die Heimleiter schon ein neues Konzept für die Sammel-Briefwahl entwickelt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang