Höhepunkt ist die Bundestagswahl im Herbst

Das Superwahljahr 2021 steht vor der Tür

Zehn Wahlen wird es im kommenden Jahr in Deutschland geben. Im Fokus steht natürlich die Bundestagswahl im Herbst. Aber auch fünf Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin sind von überregionaler Bedeutung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Selbstverständlich ist die Wahl zum Deutschen Bundestag das alles übertreffende politische Ereignis im Superwahljahr 2021. Zumindest, falls bis dahin nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert. Die Diskussionen, wer mit wem und warum respektive warum eben nicht kann, will oder soll, haben schon vor einiger Zeit begonnen. Spannend ist auch, wer Merkel nachfolgen wird - sofern sie nicht wie bereits vor der jetzt zu Ende gehenden Legislatur ihre Meinung ändert und doch noch einmal antreten wird. Überraschen sollte das niemanden, denn bereits 2016 kokettierte sie damit, sich nicht noch einmal zur Wahl stellen zu wollen. Sie wollte offensichtlich gebeten werden. Das scheint dieses Mal auch wieder der Fall zu sein.

Doch auch die Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin beinhalten jede Menge politischen Sprengstoff. Den Wahl-Reigen eröffnen die beiden Landtagswahlen am 14. März im Südwesten der Republik (Ba-Wü und Rheinland-Pfalz) sowie die gleichzeitig stattfindende Kommunalwahl in Hessen.

In Ba-Wü will Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) seine grün-schwarze Regierung verteidigen, ein Bündnis, welches in der Zwischenzeit auch auf Bundesebene - allerdings unter umgekehrten Vorzeichen - denkbar erscheint. Sollte sich die CDU im Ländle auch weiterhin mit der Rolle des Mehrheitsbeschaffers zufrieden geben, so ist eine Fortsetzung der jetzigen Regierungskoalition möglich.

In Rheinland-Pfalz steht die Ampel-Koalition (SPD, FDP, Grüne) auf der Kippe. Nach derzeitigem Umfragestand wird es für eine Neuauflage nicht reichen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Grünen hier nicht von der medialen Unterstützung profitieren können wie in anderen Ländern.

Die Freie Welt wird zu den Wahlen, zu den Parteien und zu den Kandidaten Hintergrundberichte, Prognosen und Expertenmeinungen veröffentlichen, jenseits der Mainstreammedien und des dort getroffenen Konsens.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Wahlen in Deutschland. Das wird ein Aufreger nach dem großangelegten Wahlbetrug in den USA.
Kann Deutschland den Wahlbetrug noch toppen?

Gravatar: Wutbürger

@Walter Gerhartz 02.01.2021 - 14:43
Merkel Gewäsch 2021

Sie haben sich das ewige Gesülze dieser Marionette tatsächlich angetan?

Noch nie habe ich mir auch nur eine einzige Absonderung dieser Marionette seit sie 2005 von den Puppenspielern ins Amt gehievt wurde, angehört. Gleiches gilt für den ausgekungelten sog. Bundespräsidenten der die Band (Faule Sahne Stinkefisch) so liebt. Sobald diese beiden Figuren ihren heuchlerischen Sermon versuchen abzulassen sind die auch schon unsichtbar. Grund: Ich kann solche Lügner und Heuchler nicht ausstehen und über die will ich mich "in front of", nicht auch noch zusätzlich ärgern.
Da deren Zeit aber abgelaufen ist, sollte man rechtzeitig für elektronische Fußfesseln sorgen, damit die und ihre Speichellecker nicht auch noch türmen, bevor sie dem Kadi vorgeführt wurden und dann aus dem Blechnapf futtern müssen. Diese Leute sind Hochverräter und können froh sein, wenn sie nicht auf noch mit dem Strick Bekanntschaft machen müssen.

Gravatar: Heinz Ketchup

Wenn es einen gerechten Gott gibt dann wird er die Deutschen retten und Merkel und Vasallen bestrafen.Wenn die Deutschen eines Tages nicht mehr da sind können sie Europa eh schliessen. Wer finanziert denn diese EU? und die Verbrecher die da sitzen. Wer
zahlt jedes Jahr Wiedergutmachungen im 100 Milliardenhöhe? und wer zahlt die anderen EU Länder deren Wirtschaft aus Eigenverschulden am Boden liegt.Wenn Deutschland nicht mehr ist wird auch die EU sterben.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Ich glaube Ede Wachsam hat vollkommen recht, die Wahlen werden in Deutschland schon seit Jahren manipuliert und auch das die Wahlen vielleicht gar nicht stattfinden. Und selbst wenn sie stattfinden wird die AFD leider nie mehr als 10% bei Wahlen bekommen. Dafür sorgt schon unsere sogenannte neutrale Presse. Da wir einen Notstand haben wird uns Merkel noch bis zu ihrem ableben erhalten bleiben.

Gravatar: H.M.

Wenn der Corona-Virus weiter wütet und auch Herz, Lunge und GEHIRN schädigt, dann wird es im Herbst locker für Schwarz-Grün reichen!

HEIL MERKEL!
HEIL HABECK!
HEIL BAERBOCK!

Die kollektive Psychose wütet und der kollektive Todestrieb treibt uns weiter in den Abgrund! Aber wenigstens trage ich achtsam eine nachhaltige antirassistische Maske aus Baumwolle, die mich und meine 68 Geschlechtsidentitäten vor CO2 und der AfD schützt!

Mondays for Merkel, Tuesdays for Habeck, Wednesdays for George Floyd, Thursdays for Baerbock, Fridays for Future, Saturdays for Satan, Sundays for Covid-19-20-21-22...

Gravatar: Walter Gerhartz

Niemand will die Impfung.
-
https://nichtohneuns-freiburg.de/deutschland-in-angst-impfzentren-voll-weit-gefehlt-kaum-jemand-laesst-sich-impfen/
-
Viele sagen, jawoll, natürlich werde ich mich impfen lassen! Aber wenn es drauf ankommt, fallen den meisten doch die Meldungen ein von anaphylaktischen Schocks, von schwersten Nebenwirkungen. In Großbritannien sind es nach wenigen Tagen Impfung schon über fünftausend Menschen, die so schwere Nebenwirkungen haben, dass sie krank sind, Pflege und ärztliche Hilfe benötigen und viele davon liegen im Krankenhaus. Ob sie bald wieder fit sind oder bleibende Schäden davontragen, ist unbekannt.

Gravatar: Ede Wachsam

1.) Fakt ist dass seit vielen Jahren, so ab 1990 keine BT- Wahl mehr annähernd fair war, sondern manipuliert, also immer geschickt gefälscht wurde.
2.) Die Briefwahl hat gezeigt, dass damit Tür und Tor für massiven Betrug geöffnet wurde und mit der Elektronik ist das noch weitaus schlimmer, da braucht man tatsächlich nur noch an den Roman 1984 zu denken und aktuell an die US Election. Dies kommt aber in Kürze alles ans Licht.
3.) Sollten wir nicht in diesem Jahr endlich wieder von dem amtierenden SED 2.0 Regime befreit werden, werden die Ergebnisse der Wahlen 2021 schon im voraus feststehen** und wie in den USA ein einziger gewaltiger Betrug sein. Dennoch gibt es Hoffnung, denn auch den Bösen sind von Gott her Grenzen gesetzt und wenn die verletzt werden, gibts mächtig was auf die ungewaschenen Ohren.

**Die können natürlich auch die selbst inszenierte Conrona Gängelei benutzen, um die Wahlen einfach ausfallen zu lassen. In diktatorischen Systemen wie in dem Unsrigem in dem wir wieder angekommen sind, ist das gar kein Problem, oder gibt es immer noch Leute die glauben wir wären eine freiheitliche Demokratie???

4. Merke: Gott kommt oft sehr spät, aber ER kommt nie zu spät.

Gravatar: Gretchen

Wer die TÄTER Schwarz-Grün -Rot wählt , sollte sich vorher noch GANZ SCHNELL IMPFEN lassen!Da verzichten wir doch gerne ,oder??

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Eine Wahl würde reichen, denn es sind ja immer dieselben Wählerinnen und Wähler, die ihr Kreuzchen bei Bundestags- und Landtagswahlen bei den selben Parteien machen, dies hätte allerdings den Nachteil, dass die mit den Wahlen im Zusammenhang stehenden Parteienfinanzierungen wegfallen würden, deshalb wird in jedem Bundesland und den Stadtstaaten doppelt gewählt, obwohl die Ergebnisse bereits heute feststehen.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass Frau Merkel nicht durch Herrn Meuthen ersetzt wird, obwohl der ja bisher alles dafür getan hat, dass er in ihrer Gunst den bayrischen Kronprinzen Söder überholt.

Gravatar: Walter Gerhartz

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Ihre Neujahrsansprache an die Bürger Ihres Landes war eine Zumutung. Aber eine lehrreiche. Wie in dem Land, aus dem Sie und ich kommen, muss man zwischen den Zeilen lesen, um zu erfahren, was die eigentliche Botschaft ist.

Ihre Redenschreiber haben sich bemüht, Ihnen ein warmherziges, fürsorgliches Image zu verpassen. Leider stehen Ihre kalten Augen und Ihre unbeweglichen Gesichtszüge in scharfem Kontrast zu den Worten. Nicht nur das.
-
Fast alle von Ihnen benutzten Sprachbilder sind falsch. Gleich am Anfang sagten Sie „ein bis dahin unbekanntes Virus“ sei in unsere Körper und in unsere Leben eingedrungen. Dabei gibt es Corona-Viren seit langem, nicht erst seit Covid 19. Das Virus hätte uns dort getroffen, wo wir am „allermenschlichsten“ seien, in der Umarmung, beim Gespräch, beim Feiern. Auch das ist keineswegs neu.
-
Fast alle ansteckenden Krankheiten übertragen sich durch persönliche Kontakte, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Covid 19. Normales Verhalten sei deshalb ein Risiko geworden und ganz ungewohnte Schutzmaßnahmen „normal“.
-
Sie erklären die Bekämpfung des Virus zu einer „politischen, sozialen und ökonomischen „Jahrhundertaufgabe“. Wir haben gerade das erste Fünftel dieses Jahrhunderts hinter uns. Wir wissen nicht, was kommt, können aber aus den Flammenzeichen an der Wand ersehen, dass die ökonomischen Folgen der Corona-Politik verheerend sein werden.
-
Hier komme ich zum perfidesten Teil Ihrer Rede. Sie instrumentalisieren das Leid der Kranken und Sterbenden, um Ihre Kritiker zu diskreditieren. Sie nennen die Kritiker Ihrer Politik „Unverbesserliche“, die „das Virus bestritten und geleugnet“ hätten.
-
Ich kenne Niemanden, der die Existenz dieses Virus leugnen würde, aber Hunderttausende die berechtigte Fragen an die Politik haben und von ihrem Recht Gebrauch machen, dies öffentlich deutlich zu artikulieren.
-
Es ist keine Verschwörungstheorie anzunehmen, dass die Corona-Krise instrumentalisiert werden soll, um die so genannte „Große Transformation“, Englisch „The Great Reset“ in Gang zu setzen. Das haben nicht nur Klaus Schwab und Prince Charles auf dem Weltwirtschaftsforum geäußert, von der angeblichen Notwendigkeit einer solchen Transformation haben auch Sie schon häufiger in Ihren Reden gesprochen.
-
Sie behaupten, es gäbe „Gesichter der Hoffnung“. Das wären die Geimpften. Dann erklären Sie, auch Sie würden sich impfen lassen. „wenn ich an der Reihe bin“. Sie gehören zu den Risikogruppen, haben die verantwortlichste Position in Deutschland.
-
Sie haben ununterbrochen berufliche Kontakte, bei denen sich der notwendige Abstand nicht einhalten lässt. Sie hätten allen Grund, sich als Erste impfen zu lassen. Warum tun Sie das nicht?
-
Ich jedenfalls hoffe, dass Sie schnell abtreten, je schneller, desto besser und dass SIE und die ganzen MITTÄTER vor GERICHT enden und lebenslang in Haft bleiben !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang