Wladimir Putin äußerte sich auf einer Pressekonferenz im Rahmen der internationalen Konferenz Eastern Economic Forum in Wladiwostok, Russland, zu den Entwicklungen in den Vereinigten Staaten: »Alles, was Trump passiert, geschieht, weil eine Seite aus politischen Gründen einen politischen Rivalen verfolgt und versucht, ihn zu verunglimpfen. Es ist was es ist. Und es geschehe vor der Öffentlichkeit in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt«, sagte Putin laut AP.
Allerdings sei das, was geschieht, auf der anderen Seite auch „gut“, so der russische Präsident, »..., weil es zeigt, wie verrottet das amerikanische politische System ist. Sie können nicht so tun, als wollten sie anderen etwas über Demokratie beibringen.«
Putin äußerte sich auch zu Trumps früheren Äußerungen, dass er als Präsident den Krieg in der Ukraine dann innerhalb weniger Tage beenden werde: »Es kann uns nur gefallen. Das ist gut«, sagte er. Er fügte jedoch hinzu, dass keine radikale Änderung der amerikanischen Außenpolitik zu erwarten sei, unabhängig davon, wer Präsident werde. Laut Putin werde es »schwierig sein, das Blatt in eine andere Richtung zu wenden« mit der antirussischen Haltung, die während der Biden-Regierung vermittelt wurde.
Donald Trump äußert sich nun in einem Beitrag auf Telegram zu Putins Vorgehen: »Es passiert alles, noch schlimmer als irgendjemand vorhergesagt hat. Der russische Präsident Wladimir Putin verurteilt die USA und all die guten Dinge, für die es einst stand, aufgrund der illegalen Behandlung seines politischen Gegners im Stil einer Bananenrepublik durch den korrupten Joe Biden, der ihn in den Umfragen deutlich hinter sich lässt. Die ganze Welt schaut zu, wie die USA durch Wahleinmischung und Wahlbetrug zerrissen werden!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der US-Luftwaffenminister hat Washington aufgefordert, sich auf einen Krieg mit China vorzubereiten
https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-us-luftwaffenminister-hat-washington-aufgefordert-sich-auf-einen-krieg-mit-china-vorzubereiten/
Staaten die sich, als demokratisch bezeichnen, obwohl sich das Volk garnicht selber regiert und kein Mitspracherecht hat, sind alle korrupt.
Die BRD ist hierfür ein Paradebeispiel. Hier werden der AfD, einer vom Volk gewählten Partei sehr viele demokratischen Rechte verweigert. Die Steuergelder werden willkürlich verschleudert. Wieviel die Parteien dabei einstecken weiß man nicht.
Die USA wird von einem Jahrhunderte alten Familienclan regiert. Zwischen den Demokraten und Republikanern gibt es keinen Unterschied. Das ist nur Hollywoodschauspiel. Sie gehören alle zu der gleichen Familie. Es kommen immer dieselben an die Regierung.
… „Der russische Präsident Wladimir Putin verurteilt die USA und all die guten Dinge, für die es einst stand, aufgrund der illegalen Behandlung seines politischen Gegners im Stil einer Bananenrepublik durch den korrupten Joe Biden, der ihn in den Umfragen deutlich hinter sich lässt. Die ganze Welt schaut zu, wie die USA durch Wahleinmischung und Wahlbetrug zerrissen werden!« …
Lässt dies nicht vermuten, dass sich der B Joe an der Devise orientiert:
„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“???
https://de.wikipedia.org/wiki/Am_deutschen_Wesen_mag_die_Welt_genesen
Bei uns, scheint es kein Jota besser!
Korrupt ? Das ginge ja - gerade - noch. Es ist maximal kriminell, mafiös, menschenfeindlich und KRIEGSVERBRECHERISCH.
Beginnen wir mit der Tatsache, dass die korrupte Kiewer Regierung zu ihrer eigenen Sicherheit Krieg führt.
Sie brauchen keinen Frieden, da sie sich für ihre Verbrechen verantworten müssen.
Sie leben, während der Krieg andauert.
Die ukrainische Armee hat keinen Erfolg im Front. Sie können nur die kindisch europäischen Länder einschüchtern, sie in irgendeiner Weise unter Druck setzen, um Geld für den Krieg betteln, der von den Steuerzahlern bezahlt wird.
Es bleibt ihnen überlassen, den Aufstand der Flüchtlinge zu täuschen, der ihr Schicksal bestimmt ist das Letzte, was sie interessiert.
Die Flüchtlinge hoffen und träumen, in diesem Europa zu bleiben.
Jeder kann die Kultur von Selenskyj, die Kultur der Bedrohungen, die Kultur des Terrorkomikers kennenlernen
Wie wahr, realistisch und ohne zuviel Wunschdenken!
Und statt: "Alles, was Trump passiert, ..." hätte er auf Deutschland bezogen, genausogut sagen können: "Alles was der AfD passiert, ..."
Das lächerliche Getue um die gemeinsame Abstimmung mit der AfD in Thüringen zeigt mal wieder überdeutlich, was für Kriecher bei uns in Politik und Medien ihr Unwesen treiben. Wie gut, daß deren Strippenzieher anscheinend nicht merken, daß sie damit genau das Gegenteil bewirken, von dem was sie eigentlich wollen ...