Immer mehr Bürger gegen die indirekte deutsche Beteiligung am Ukraine-Krieg

»Das ist nicht unser Krieg«

Die Stimme des Friedens ist wichtiger denn je! Immer mehr Menschen sorgen sich, dass Deutschland in den Russland-Ukraine-Krieg hineingezogen wird. Es darf keinen Dritten Weltkrieg gegen. Niemals! Ein Kommentar.

Quellen: Freie Welt, Facebook, Twitter
Veröffentlicht:
von

An vielen Orten in Berlin und in zahlreichen anderen Städten sind Schriftzüge wie »Das ist nicht unser Krieg« oder »Nicht unser Krieg!« zu lesen. Der stille Schrei einer unterdrückten Meinung! Doch sie wird von großen Teilen der Gesellschaft geteilt. Immer häufiger hört man die Beschwerde darüber, dass Deutschland immer weiter in den Krieg zwischen Russland und der Ukraine hineingezogen wird. Die Menschen sorgen sich. Sie haben Angst. Sie wollen kein zweites 1914.

Die Deutschen und ihre Wirtschaft leiden unter den Sanktionen, unter den Energiepreisen, unter den wirtschaftlichen Folgen dieses Krieges. Sie nehmen hunderttausende Flüchtlinge aus der Ukraine auf. Deutschland liefert Waffen, ja sogar Kampfpanzer, und sehr viel Geld an die Ukraine. Und die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock erklärte im Europarat: »Wir führen einen Krieg gegen Russland!«

Doch die Bürger wurden nie gefragt. Sie wurde nie gefragt, ob sich Deutschland an diesem Krieg beteiligen soll oder darf. Es gab keine Abstimmung, keine Volksbefragung. Es gab nicht einmal eine faire Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, in der auch Kritiker der Waffenlieferungen und Sanktionen und sonstigen Kriegsbeteiligungen ausreichend zu Wort kommen.

Die erschreckende Wahrheit ist: Das Volk ist in dieser Frage kein Souverän. Dabei ist es die wichtigste Frage überhaupt: Krieg oder Frieden? Jetzt werden ukrainische Menschenleben geopfert, Europa liefert Waffen und Geld. Die USA machen ein Geschäft. Selten wurde den deutschen Bürgern ihre Ohnmacht so vor Augen geführt. Doch das ist kein Grund zu schweigen oder aufzugeben. Die Stimme für den Frieden ist immer wichtig. Selbst wenn sie kein mediales Echo im GEZ-Zwangs-Gebühren-Rundfunk findet. Sie wird trotzdem gehört werden.

Es darf keinen Dritten Weltkrieg geben! Niemals. Der dritte Weltkrieg wäre schlimmer als jeder Klimawandel. Der atomare Winter würde das Leben auf der Erde erlöschen lassen. Hier darf es kein Russisches Roulette geben. Friedenspolitik ist das Gebot der Stunde. Wir brauchen eine politische und diplomatische Umkehr!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Man könnte aber meinen, daß es doch "unser Krieg" ist.

Da wetteifern unsere(?) Hampelpolitiker darin, einen Termin bei Herrn Selensky zu bekommen, um untertänigst seine Waffenwünsche zu notieren und ihm unbegrenzte Unterstützung zusagen zu dürfen.

Selensky dagegen hat sich diesbezüglich in den USA (und bald auch in GB) einzufinden.

So ist eben die Hackordnung, wenn rückgratlose Amtseidbrecher von deutschfeindlichen Mächten in Regierungsämter manipuliert werden ...

Gravatar: asisi1

Diese Umfrage passt aber nicht zu den Wahlen!
Da ist anscheinend die Masse der Deutschen völlig neben der Spur, denn sie wählen zu 80% die Kriegstreiber Parteien!

Gravatar: Lutz

Hexensabbat mit Bonsai-Chuchill:

https://youtu.be/AbD6AIqCQ3c

Das ist toxische weiße Weiblichkeit - zum Kotzen; das widerliche Vampir-Kostüm paßt zu dieser "Dame"!!!

Unter rheinischem Karneval stelle ich mir etwas Anderes vor - die und das "ungebildete Weib" Holefleisch sollten sich lieber an Zuber und Waschbrett begeben!!!

Gravatar: Boni Donnaton

Dies ist ein gewollter und mit langer Hand und Zeit vorbereitete Krieg der amys und des Westens, eindeutig.
Und wir müssen zahlen oder sogar in den III.WK hineinzumanövrieren.
Der AfD Schef Chrupalla hat gestern eindeutig darauf hingewiesen und alle stinkenden Fragen von Miosga bravurös beantwortet.
Danke, klarer Fall.

Gravatar: fishman

Und trotzdem liefert Deutschland jetzt noch ca 170-180 Leopard 1 obwohl!!!! obwohl Scholz hoch und höllig versprochen hat, nur zu liefern wenn auch die USA Panzer liefern würden. Und die liefern nicht aber wir machen schon wieder den vorauseilenden deutschen Gehorsam und liefern! Die USA wahrscheinlich erst ab 2024. Hoffentlich ist der Krieg dann vorbei. Mit westlichen Panzern soll es ja schneller gehen. Welch eine Logik? Diesen stillen Protest der Deutschen sitzt unsere Kriegspolitik aus. Kein Wunder, daß ................

Gravatar: Lutz

Strafanzeige gegen das kriegsgeile "ungebildete Weib" Holefleisch:

https://youtu.be/oEtyAI11XcU

"neverforgetniki" führt uns unterhaltsam durch das Affentheater im besten Deutschland, das es lt. dem Oberkomsomolzen in Bellevue jemals gegeben hat!!!

Gravatar: Rita Kubier

Im "sachsenversand.shop" kann man Aufkleber fürs Auto kaufen (2 Stück 1,50€ + 6.90€ Porto - mit Rückgabe-/Widerrufsrecht) mit der Aufschrift: "Grüne an die Ostfront"! Damit kann man einen guten Beitrag gegen diesen Krieg und die Waffen- etc. Lieferungen dieser deutschen Regierung an die Ukraine leisten und allen überall gut sichtbar verkünden, was man von diesen Kriegstreibern hält.

Gravatar: Anton

Bitte hört auf die Leute!

Gravatar: Don VitoCorleone

Egal wieviele linksradikale oder linksextremististische Graffitis man an den Häusern Brücken und sonstwo sieht - das wird einfach Ignoriert und ausgeblendet.
Aber bei "Das ist nicht unser Krieg" ermittelt direkt der Staatsschutz wegen Volksverhätzung ?

Ich gehe sogar weiter
"Das ist nicht unsere Regierung"
"Das ist nicht unsere NATO"
"Das ist nicht unsere EU"
"Das ist nicht unsere WHO"
"Das ist nicht unsere UNO"

Zumindest nicht meine !

Gravatar: Rita Kubier

@Croata 07.02.2023 - 08:24

"Die Bärböckin ist leise - das ist schonmal gut !"

Das stelle ich auch fest. Der hat's wohl bei dem vielen Protest des Volkes und der "Verwunderung" des Auslands über ihre Mitteilung, dass Deutschland gegen Russland Krieg führe, die Sprache verschlagen? Oder hat sie dafür sogar mal vom Genossen Scholz eines auf ihr großkotziges, dummes M... bekommen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang