Immer mehr Deutsche besorgt und empört über Kriegseskalation

»Das ist nicht unser Krieg«

Während die Mainstream-Medien der Regierungspolitik folgen, äußern sich immer mehr Menschen besorgt und empört über die Kriegseskalation, im Netz und auf der Straße. Doch für die Mainstream-Medien scheint es politisch inkorrekt zu sein, für den Frieden und diplomatische Lösungen einzutreten.

So gesehen in Berlin. Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Auf Twitter, auf YouTube, über WhatsApp, in alternativen Nachrichten-Medien, auf der Straße, Aufkleber, Graffiti, Friedensdemonstrationen: Es wird unruhiger in der Bevölkerung. Ein Teil der Bürger erkennt, dass Deutschland in den Krieg hineingezogen wird, den keiner gewollt hat.

Es erinnert an die Lage zu Beginn des Ersten Weltkrieges: Damals ging es zunächst um den Konflikt zwischen Österreich-Ungarn und Serbien. Am Ende war ganz Europa und die halbe Welt involviert. Millionen Tote waren die Folge.

Verstörend ist, dass viele kritische Politiker, die in den letzten Jahren vor einer solchen Entwicklung gewarnt haben, mundtot gemacht wurden. Man erinnere sich beispielsweise an den CDU-Politiker Willy Wimmer, der genau diese Entwicklung vorausgesagt hatte. Viele alternative Medien, die schon bei der Ukraine-Krise 2014 vor einer solchen Entwicklung gewarnt hatten, wurden aus den Sozialen Medien weg-zensiert (z.B. KenFM). Selbst Friedensstimmen wie jene des Theologen Eugen Drewermann wurden von den Mainstream-Medien diskreditiert.

Als sich vor wenigen Tagen im MDR eine mutige Journalisten für eine Friedenslösung und gegen Waffenlieferungen ausgesprochen hatte, hat sich der Sender sogleich von ihren Aussagen distanziert.

Nie war es so gefährlich, für den Frieden einzutreten, wie heute. Heute ist es politisch inkorrekt, für Diplomatie und Friedenslösungen zu sprechen. Die Mainstream-Medien und viele Politiker setzen auf anscheinend Eskalation gegen Russland. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Angeblich bürdet Gott niemandem ein Päckchen auf, dass er nicht tragen kann.

Man wird sehen... und untergehen! Bald ist Abrechnung!

Wegen ein paar korrupter Idioten aus der Ukraine, mit denen wir absolut GAR NICHTS zutun hatten und haben.

Gravatar: Lutz

CompactTV: Klartext zu Scholz:

https://youtu.be/EEVnRnUxsW0

Ole Leberwürstchen, wir wollen KEINEN Krieg - merke dir das und verpiß dich endlich!!

Gravatar: Karl Biehler

Nein, meine Söhne geb´ ich nicht! (Reinhard May).
Meine beiden Onkel, mussten damals, für Rockefeller und co., in Russland verbluten!

Gravatar: Wutbuerger

Nachbemerkung zu: Das ist nIcht unser Krieg: Es musste heißen 950** Leopard 2 Panzer, es war ein Hörfehler. Dennoch entsprechen die einem einzigen russischen Panzerregiment.
**Produktionszahlen von 1984. - 1992

Gravatar: Graf von Rotz

Werde es dem Panzer-Toni gleich tun und verweigern.

Sollen doch die Politiker die Stiefel putzen und nach vorne an die Front gehen, ich bleib hier.

Gravatar: Wutbuerger

Man sollte diese Kriegstreiber einsperren bis Putin gewonnen hat und das wird er ohne Zweifel, jedenfalls in Europa. Diese bekloppten Nachgeborenen können sich nicht mal im Traum vorstellen, was eskalierter Krieg mit den heutigen Waffen bedeutet. Sollte es dennoch dazu kommen, wird von Flensburg bis zum Königssee nur noch feiner atomar verseuchter Staub von Deutschland übrig bleiben. Die von der Weiberherrschaft übrig gebliebene Bundegurkentruppe hat gerade mal 150 Leo 2 Panzer. Das entspricht ungefähr nur einem einzigen russischen Panzerregiment**. Ich glaube die Russen werden darüber dermaßen lachen, dass sie ihren Wodka dabei verschütten. Die anderen Waffen Russlands, auch die welche nicht zu orten sind, oder die lokal (in Panzern und Flugzeugen) einsetzbaren EMP Waffen, werden die Waffensysteme der Gegner lahmlegen, wie bei einem neuen super teuren US Raketenkreuzer durch zwei russische Kampfjets beim Überflug geschehen. Die gesamte Elektronik der Amis war ausgefallen, als die Jets welche mit den Flächen wackelnd drüber flogen und erst am Horizont verschwunden waren, bis wieder alles funktionierte. Also Deutschland, halten wir uns lieber daraus aus dem Krieg der uns nichts angeht, von der rechtlichen Seite die auf Seiten Russlands ist, einmal ganz abgesehen. Bruch des Waffenstillstands seit 1945 oder haben wir mit einem der Alliierten einen Friedensvertag?

** https://www.youtube.com/watch?v=lczVc0HphgI

Gravatar: Kalle

.. sie hätten ja nur eine andere Partei wählen brauchen.

Jetzt kommt der große Katzenjammer darüber, diesen ganzen Lügen, Diffamierungen und Betrug geglaubt zu haben.

Nur sollte sich jeder darüber klar sein, es hat noch nicht einmal begonnen.
Den Menschen werden noch die Gesichtszüge darüber entgleisen, was noch alles hierzulande kommen wird.

Gravatar: Normann

Die Mainstreammedien befeuern weiterhin den Konflikt mit Rußland, insbesondere die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten.
Nach meiner Kenntnis verweigern schon ca. 3,5 bis 4 Mio Menschen die GEZ-Gebühr.

Es wird Zeit, diesen Hetzmedien den Stecker zu ziehen, indem weitere Millionen von Beitragszahlern die GEZ-Zahlung einstellen. Dann sind die pleite und der Spuk ganz schnell vorbei.

Gravatar: Werner Hill

"Das ist nicht unser Krieg!"

Die Mehrheit der Politmarionetten im Bundestag sieht sich offenbar gezwungen, zumindest so zu tun, als ob sie das anders sehen würden. In der heutigen Regierungsbefragung im Bundestag wurden dem Kanzler viele kriegslüstern klingende Fragen gestellt und er hat sie - wie üblich - ausweichend beantwortet.

Daß er aber selbst zu den Politmarionetten gehört, hat er mit einem Satz besonders deutlich bewiesen:

"Deutschland wird immer "vorne dran" sein, wenn es darum geht, die U. zu unterstützen."

Meine Frage: WARUM EIGENTLICH ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang