Ein Kommentar von Marc Friedrich & Matthias Weik (friedrich-weik.de)

Das Gruselkabinett aus Verlierern - der Untergang von Schulz, Merkel und der SPD!

Fast hätte man vergessen, dass wir seit September 2017 ohne Regierung dastehen. Vermisst hat sie sicherlich niemand und siehe an: das Land hat trotzdem funktioniert. Jetzt nach vier Monaten und zwei Anläufen soll die Regierungsbildung abgeschlossen sein. Da muss man neidlos anerkennen, das manche weniger fortschrittliche Länder schneller zu Potte kommen. Wesentlich schneller einig waren sich Union, SPD, Grüne und FDP dafür bei der Erhöhung der Diäten im Dezember 2017. Aber Schwamm drüber.

Veröffentlicht:
von

Nun hat sich unsere politische Elite aus der vorherigen und eigentlich abgewählten Großen Koalition, auf Teufel komm raus, darauf geeinigt, sich an der Macht festzukrallen und eine zweite Auflage, der unbeliebten GroKo zu schaffen. Grund hierfür ist auch die Angst vor Neuwahlen und einem weiteren Erstarken der AfD. Diese wird aber von einer Neuflage der GroKo so oder so profitieren und unserer Ansicht nach die SPD in der Wählergunst überholen.

Wieder kommt zusammen, was nicht zusammen gepasst hat, nicht zusammen sein will und vor allem nicht zusammen gehört. Aber die macht- und selbstverliebten Hauptdarsteller Schulz, Merkel und Seehofer wollen um jeden Preis regieren. Der Preis hierfür ist hoch - sehr hoch!

Schon die erste GroKo hat nichts wichtiges initiiert und sich mit Nebenbaustellen intensivst beschäftigt. Auf der Strecke blieb das Land und essentielle Themen wie Infrastruktur und Digitalisierung wo wir im internationalen Vergleich auf dem absteigenden Ast sind.

Was erwartet man sich bitte schön von einer Fortsetzung?
Wenn z.B. ein Film floppt, wird doch auch keine Fortsetzung gedreht weil jeder weiss: besser wird es nicht weil die Story einfach schlecht ist.

Merkel´s Offenbarungseid und Schulz´s Inkompetenz

Ganz nach dem Merkel Motto: „Wir schaffen das“ hat man den Wählerwillen gekonnt ausgeblendet und gezeigt, was man von dem Wahlergebnis und der Meinung der Bürger insgeheim hält. Die bitterere Erkenntnis jetzt schon ist: Es geht nicht um das Wohl der Menschen oder des Landes, sondern es geht vor allem um Macht, um Posten, um die Versorgung von altgedienten Merkelgetreuen, um Pensionen sowie Opportunismus.

Der Koalitionsvertrag und die Ministerienvergabe ist eine Bankrotterklärung unserer Politik und vor allem  von Angela Merkel und der schwachen Führungsriege der CDU. Inhaltlich ist die CDU nicht definierbar genauso wenig wie die SPD - beide ehemalige Volksparteien sind inhaltsleer und für die  Macht alle Prinzipien und Ideale über Board geworfen. Dies wird sich in Zukunft bitter rächen.

Sagte Merkel im Oktober 2017 nicht folgendes: „Es ist offenkundig, dass die SPD auf Bundesebene auf absehbare Zeit nicht regierungsfähig ist“.

Um aber ihre Macht zu erhalten, hat sie genau dieser Partei nun die wichtigsten Ministerien geschenkt und geht die Gefahr ein, das Inkompetenz dieses Land weiter in den Abgrund führt. Mit nur 20% der Wählerstimme erhält die SPD 40% der Ministerien!

Wir sind fassungslos und wütend! Schon als Martin Schulz nur Kanzlerkandidat der SPD war, war er maßlos überfordert - wie soll das erst auf der Weltbühne der Politik werden, wenn er diese als Außenminister betritt? Der Posten ist ihm nicht nur eine, sondern zehn Nummern zu groß und er wird sensationell scheitern und dabei Deutschland lächerlich machen. Wir erwarten dass Schulz seine dogmatische  Einstellung weiterhin vertritt und diese nun vermehrt mit deutschen Steuergeldern ausstattet um den gescheiterten Euro und die EU voranzubringen auf Kosten der Bürger.

Wäre es ihm tatsächlich um Europa gegangen, hätte er sich nicht in das Prestigeamt des Aussenminister begeben dürfen. Aber alles andere hätte ja richtig Arbeit bedeutet. Der Reisejob ist natürlich genau sein Ding. Große Auftritte, Wichtig sein, Reden schwingen, Hände schütteln, dem Volk zuwinken, viele Worte und wenig Inhalt und keine Taten. Auch Genosse Olaf Scholz hat alles was er zuvor zur GroKo gesagt hat, für Macht und ein Ministerium über Board geworfen. Jeder ist sich nunmal selbst der nächste…. Hoffentlich ufert der Bundeshaushalt unter seiner Regie nicht so aus, wie die Kosten für die Hamburger Elbphilharmonie. Die Chancen das eine neue Finanzkrise wieder eine SPD-Finanzminister stemmen muss stehen nicht schlecht.

Als Demokrat und Wähler ist diese Entwicklung äußerst frustrierend. Gewinner gibt es Wenige - Verlierer zuhauf: Vor allem wir Bürger und die Demokratie haben jetzt schon verloren. Deutschland wird ebenfalls einen weiteren fatalen Stillstand erfahren und es wird teuer!

Merkel hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und steht damit ihrem Ziehvater Helmut Kohl in nichts nach. Das Ende der Ära Merkel hat schon begonnen und Ihre Zeit ist vorbei. Trotz allem wird weiter gemacht und der Schaden maximal erhöht. Die CDU führt Merkel komplett ad absurdum.

Wie wichtig ihr der Kanzlerposten ist, zeigt sich darin welche Ministerien sie der SPD geopfert hat. Wer nun aber glaubt, dass die SPD Gewinner dieser Verhandlungen ist täuscht sich gewaltig. Die SPD und vor allem die EU-Bonze Schulz sind grandios gescheitert. Selbst innerhalb der SPD ist Schulz unbeliebter als mancher CDU Politiker und das will schon was heißen. Wir sind uns sicher, dass die SPD bei der nächsten Wahl weiter verlieren und deutlich unter 20% fallen wird. Ihr wird das selbe Schicksal zuteil wie den Sozialen Parteien in Italien, Österreich, Frankreich usw. Sie wird in der Nichtigkeit verschwinden. Vor allem mit einem Sympathieträger wie Andrea Nahles an der Spitze ist das Ende der SPD vorprogrammiert. Mit ihr gewinnt man kein Pott und schon gar keine Wahlen. Wenn das die Spitze der SPD ist, sind Wahlniederlagen und ein Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit garantiert. Nahles und Schulz sind das perfekte Bild für das was falsch läuft bei Berufspolitikern und warum wir ein enormes Eliteproblem haben.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die SPD-Basis der kompletten Vernichtung der SPD entgegentritt und gegen die Fortsetzung der GroKo stimmt - auch zum Wohl des Landes. Falls nicht, darf sich bitte keiner echauffieren und wundern, wenn bei der nächsten Wahl die Altparteien weitere Prozente verlieren und AfD und die Linken hinzugewinnen. Die Negativauslese in unserer politischen Landschaft ist schon bemerkenswert. Wenn Schulz jetzt wieder ganz nach oben gespült wird und Außenminister wird und Nahles Chefin der SPD wird jedem klar: Wir brauchen einen radikalen Wandel in der Politik!

Man kann wahrlich nicht soviel essen wie man GroKo(tz)en will.

Zum guten Schluss: Schauen Sie sich dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=CFzfEPUb3C4&feature=youtu.be

Es geht nichts über aufrichtige, ehrliche und charaktervolle Berufspolitiker. Da darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Menschen eine Politikverdrossenheit pflegen oder nach Alternativen suchen und finden.

Dieser Mann wird, sofern die SPD Basis dem zustimmt, unser Land weltweit präsentieren.

________

Marc Friedrich und Matthias Weik haben die erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten Jahre verfasst und haben viele Vorhersagen getroffen, die eingetroffen sind.

Weitere Informationen zu den beiden Bestsellerautoren und Honorarberatern finden Sie unter

www.friedrich-weik.de oder www.facebook.com/friedrichundweik/ sowie www.twitter.com/FRIEDRICH_WEIK.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Wenn man diese Polit-Karikaturen aus SED-Schla....-Angela**, Martin Wendehals-Wortbruch und Horst Umfaller-Drehgestell so betrachtet, kann einem das Essen von Vorgestern hochkommen. Diese Leute und deren Speichellecker dürfen unter gar keinen Umständen noch einmal an die Macht kommen, um ihr Zerstörungswerk unseres Landes zu Ende führen zu können.
Deutsche Geschäftsleute und auch ehrenwerte Politiker werden auf Reisen in den fernöstlichen Raum immer wieder gefragt: “What is wrong with your country?”

'*In memory of the Public disparagement over the german TV for Mrs. Alice Weidel (AFD) as Nazi-framp

Gravatar: Karl Napp

Merkel und Schulz sind sich als Politiker in vieler Hinsicht gleich:

Beide sind nach kurzer Berufstätigkeit Berufspolitiker geworden.
Beide haben dann in der in ihrem Land maßgebenden Partei als Parteifunktionäre Karriere gemacht und politische Macht gewonnen.
Beide sind über ihre Parteien in höchste politische Ämter gelangt.
Beide haben in ihrem Machtstreben vor allem an sich selbst gedacht, weniger an ihre Partei und schon garnicht an das Volk, das sie letztlich in ihre Ämter gewählt hat und bezahlt.
Beide waren auf ihrem Weg in höchste Ämter skrupellos (z.B.Merkel - Kohl, Schulz - Berlusconi).
Beide handeln nicht gemäß "Germany first", sondern nach ihrem je eigenen Weltbild: Frau Merkel fühlt und agiert als Welt-Moralistin, Herr Schulz als Super-Europäer.
Beide haben dem deutschen Volk sehr geschadet: Frau Merkel durch Vertreibung der Kerntechnik und der Genforschung aus Deutschland, durch Inhaftungnahme der Deutschen für die Staatsschulden der leichtfüßigen südeuropäischen Schengenländer, durch Unterstützung der imperialistischen US-Sanktionen gegen Rußland und durch Überflutung Deutschlands mit illegalen, unintegrierbaren muslimischen Zuwanderern; Herr Schulz durch zunehmende Verlagerung deutscher Staatsgewalt in Legislative, Jurisdiktive und Exekutive auf EU-Institutionen in Straßburg und Brüssel.

Herr Schulz hat aber nun gemerkt, daß er für seine Partei und Deutschland untragbar geworden ist und ist abgetreten. Es wir spannend, ob auch Frau Merkel zu dieser Erkenntnis kommt und abtritt. Ich befürchte: Nein.

Gravatar: Arree

Eine Biographie die schon Bände spricht
Kazmierczak, Kasner, Angela Dorothea Kasner, IM Erika & zu guter Letzt Kanzlerin Angela Merkel. Es ist schon suspekt wie eine DDR FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, mit solch einer Vergangenheit, Bundeskanzlerin von Deutschland werden konnte. Langsam, unauffällig, verdeckt aber stetig arbeitet sie an der Abschaffung deutscher Werte und gibt der Presse den Staatsauftrag andersdenkende als Rassisten, Nazis, Gegner des deutschen Volkes zu bezeichnen. Die ausländische Presse bringt es auf den Punkt, der Ausverkauf von Deutschland durch Merkel ist eingeläutet. Wähler werden belogen & betrogen alles um das Ziel der Abschaffung D zu erreichen. Es wäre vollbracht , wenn es zu einer Groko kommen sollte, dann gute Nacht Deutschland

Gravatar: No-Chulzz

Hoffentlich ist der Maddin wirklich weg vom Fenster!
Nun fängt sein Genosse Bedford-Strohm wieder an,
darüber zu labern, dass die Familien geflüchteter
Männer nachziehen müssten. Sie ahnen: Ich meine
den Kreuz-ab-Bedford, der auf dem Tempelberg ...
usw., den Bedford, der sein SPD-Parteibuch ruhen
lässt. Manchmal denke ich: Gegen diesen Kirchen-
funktionär ist der Maddin ja harmlos. Ich habe
von meiner Konfirmation her im Kopf, dass Christen
mit Menschen, die sich expressis verbis antichristlich
äußern, keine Gemeinschaft pflegen sollten.
Vor Bedford-Strohm habe ich mehr Angst als vor dem
Maddin.

Gravatar: Hans von Atzigen

Deutschland ist sicher nicht nur, jedoch der wichtigste Finanzierer der EU, mit dem entsprechenden ,,Gewicht,, auch auf Politischer Ebene, und Einfluss.
Das hat unabwendbar entsprechende Wirkung auf das Konstrukt EU.
Wer kann oder will zum Beispiel die aus dem Ruder laufenden Target Salden stemmen.
Der Draghi mit seiner eh schon heiss laufenden Geldschöpfmaschiene?
Logo heute und Morgen ist noch nicht Lichterlöschen,
doch das rückt immer näher.
Der letzte sollte zu gegebener Zeit das Licht löschen,
ansonsten bleibt eine Rechnung die keiner bezahlt.
Reduziert auf einen Satz:
,,Schmiert,, Deutschland ab wars das mit dem Imperium EUDSSR.

Gravatar: Heinz

... in einem Land, in dem w i r Bonzen gerne und gut leben ...

Gravatar: Gerstenmeyer

@Hand Meier
Es ist die besondere Tragik Deutschlands, daß die AfD eine sehr junge Partei ist. Die AfD müsste sofort in alleinige Regierungsverantwortung.
Es gibt in der AfD aber zugegebener Maßen nur viele Ideen, Skizzen, wie die einheitliche Linie der AfD in der Wirtschaftspolitik aussehen könnte.
Vor allem muß die AfD gegenüber Deutschen Unternehmern glaubhaft rüberkommen. Das klare Signal: "Deutsche Unternehmer! Wir sind Eure Freunde, Eure Verbündeten, Eure Partner!" muss von der Partei ausgehen. Dazu muß die Partei klar und deutlich sagen, welche Vorteile sie Deutschen Unternehmern bringt. Dabei ist der öffentliche Eindruck der Kumpanei mit Unternehmern unbedingt zu vermeiden. Sonst verschreckt man den Kleinen Mann.

Was aber erst einmal ganz wichtig ist: Die Innerparteilichen Streitereien haben unverzüglich aufzuhören. Die Partei muss lernen, geschlossen aufzutreten und mit EINER Stimme zu reden. Eine ganze Menge Leute müssen da noch Disziplin und das Einhalten der Parteiräson lernen.

Gravatar: karlheinz gampe

Für Deutschland wäre es ein Vorteil ohne Regierung zu bleiben, denn wenn Deppen und Narren regieren wird sich nix zum Guten verändern. Haben die Narren von CDU + SPD haben in der Vergangenheit schon genug Schäden angerichtet ?

Gravatar: Karl

die SPD Basis ist genau so Politverdrossen wie wir Bürger, anders lässt sich nicht erklären warum man Schulz und Nahles nicht in die Tonne kloppt, weltweit so ein Penner präsentiert unser Land?? passt: Groskotz
Aber die macht- und selbstverliebten Hauptdarsteller Schulz, Merkel und Seehofer wollen um jeden Preis regieren. koste es was es wolle, bei einem SPD-Finanzminister ist es keine Frage,, der Schuldenberg erreicht Weltmeisterklasse,,,,, Hurra Deutschland,,, wir sind in der Närrischen Zeit,,, ohne ende

Gravatar: Hand Meier

Ich finde die völlige Inkompetenz in allen fachlichen Bereichen unter der Führung Merkels ist höchst erstaunlich.
Allein die Deutschen Währungs- und Wirtschafts-Professoren gründeten darum die AfD, weil sie es nicht fassen konnten, welcher Dilettantismus der Politik-Berufs-Funktionäre sich unter Merkels Diktat ausbreitete.
Die Parlamentarier, falls sie überhaupt noch abstimmen, tun das unter Fraktionszwang und ohne jeden Sachverstand, einfach in blinder Gefolgschaft.
Es findet ja gar keine Wirtschaftspolitik für den Standort Deutschland und seine Industrien mehr statt.
Stattdessen sitzen die größten Wirtschafts-Feinde in Merkel-Ministerien und inszenieren mit NGO`s Kampagnen gegen die eigene Volkswirtschaft. Eine Clique von Opportunisten bestellt sich außerdem seit Jahren Lobby-Gesetze, um jährlich zig Milliarden auf ihre Privatkonten umzuleiten, was so nur Null demokratisch sein kann, ohne dass Unsummen an Schmiermitteln auf anonymen Politiker-Konten, als Antrieb zu vermuten sind.
Anders sind die Motive nicht mehr erklärbar, wo ganz klar gegen die deutschen Verbraucher und deren Haushaltsbudgets politisch gehandelt wird Windrad-Millionäre per Lobby-Gesetze) und jährlich zig Milliarden Strom-Zusatzkosten beabsichtigt sind.
Wer sahnt bei der Einschleusung kulturfremder wirtschaftlich inkompatibler Zuwanderer ab?
Wenn das jährlich zweistellige Milliarden kostet ohne irgend einen volkswirtschaftlichen Sinn.
Wer hat kein eiligeres Projekt wie Martin Schulz, der Deutschlands Existenz beenden will? Wozu und warum?
Ich frage mich wer medikamentiert diese Geisterbahnfahrer, womit sind diese Funktionäre infiziert?
Intelligenz kann es offensichtlich nicht sein.
Wenn die Arbeitsplätze und die Unternehmen durch Merkel-Politik in Deutschland bedroht werden, und gleichzeitig ein erfolgreicher, also kluger Unternehmer in den USA-Präsident wird und den deutschen Funktionärs-Luschen zeigt, was Wirtschafts-Wachstum und allgemeinen Wohlstand befördert, dann müssten im wachen Normalfall, alle Alarm-Sirenen in Deutschland zu hören sein.
Unternehmens Steuern in den USA von 35 runter auf 20 %, über 20.000 Steuerfrei für Paare, dann 12 / 25 und 35 als Einkommens-Steuersätze der Beschäftigten, die auch ganz deutlich unter deutschem Niveau liegen.
Warum wird das Thema medial tabuisiert?
Stattdessen versuchen Redaktions-Früchtchen Joe Käser von Siemens oder Hiesinger von Thyssen anzunässen, weil die schon in Kontakt mit Mr. Trump sind, denn die Zukunft dieser Unternehmen wird in Übersee sein.
Dass das Steueraufkommen den ganzen politischen Krempel tragen können muss, scheint unbekannte Nebensache, dass die Einkommens-Steuersätze in Deutschland viel zu hoch sind, scheint unwichtig.
Wer rechnen kann, sieht sich doch die US-Steuer-Sätze an, die Energie-Preise etc., und ich gehe von einem Exodus vieler deutscher Unternehmen und Fachkräfte aus.
Damit wird das Merkel-Chaos noch viel dramatischere Auswirkungen hinterlassen, nicht nur die bescheuerte Energie-Sackgasse, jedes weitere Desaster ist vollkommen destruktiv und für eine marktwirtschaftliche Volkswirtschaft der reine Selbstmord.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang