Bundestagsabgeordenete erinnert an verfassungsmäßigen Rechte

Das Ende der Ampel? - FDP-Abgeordnete stellen Antrag gegen Impflicht

Während FDP-Chef Lindner alles mitmacht, was Rot-Grün plant, haben einige Bundestagsabgeordneten ihre liberalen Grundsätze nicht ganz vergessen.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Die ehemalige FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg hat zusammen mit einigen Fraktionskollegen einen Antrag gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgearbeitet und im Bundestag eingereicht. »Eine allgemeine Impfpflicht«, sagte sie, »ist das falsche Instrument«. Im Übrigend gebe es starke »verfassungsrechtliche Probleme«.

Während die Altherrenriege um Karl Lauterbach, Markus Söder und Olaf Scholz weiter nicht einfällt, als auf Ungeimpfte zu hetzen und ihnen mittlerweile ohne Hemmungen das Leben so schwierig wie möglich zu machen, finden sind nun nicht mehr nur auf den Straßen, sondern sogar im Bundestag der erste ersthafte Widerstand gegen die grundgesetzlose Politik der Regierung – und zwar aus dem Regierungslager.

Damit aber stellt sich indirekt bereits die Frage, wie lange Christian Lindner seine Politik der unbedingten Regierungsbeteiligung fortsetzen will? Als gelbe Funzel zwischen Rot und Grün dürfte die FDP sehr schnell dort ankommen, wo sie schon einmal war. Aber als permanenter Bremser wirkt die Partei auch nicht sehr überzeugend. Die klare liberale und rechtsstaatliche Positionierung bringt ihr mit Sicherheit Punkte bei den Bürgern. Nur muss die Partei dann eben überlegen und entscheiden, was für sie mehr zählt: Ehrlichkeit oder Macht?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wer meint der Vorsitzende der Gelben handelt eigenständig der irrt gewaltig, denn dieser Porschefahrer wird von Maseratti -und Rollsroys-Fahrern reglementiert und aus dieser Nummer kommt er nicht mehr heraus, denn sonst ist Schluß mit lustig und er wird entsorgt und einige, die dieser Abhängigkeit noch nicht unterliegen, haben noch eine gewisse Narrenfreiheit.

Ob sie hilft ist eine andere Frage, aber trotzdem Hut ab für jeden, der noch einen Funken Verstand und Gewissen in sich trägt, was ja nur der Gemeinschaft dienen kann, denn ohne deren Engagement würden die alles platt treten, ohne Rücksicht auf die Gesetzgebung die ja Grundlage für unser Gemeinwesen ist, was aber diese verruchten Typen nicht stört, wenn es um ihre Interessen geht.

Gravatar: Zicky

Macht euch keine Hoffnung, das ist nur ein Scheingefecht dieser Umfallerpartei, um glaubwürdiger rüber zu kommen.
Im Hintergrund haben die schon alles abgesegnet, was dazu dient uns unsere Rechte zu nehmen.

Gravatar: Lutz

Schnellstens weg mit dieser (H)Ampel-Koalition!!!

Gravatar: egon samu

Manche in der Wendehalspartei scheinen noch das Denken nicht vergessen zu haben.
Parteiausschluss?

Gravatar: Robert Ardbeg

Das ist nur Rauch, kein Feuer.

Gravatar: Fritz der+Witz

Das Ende der Ampel ? Ach was. Der FDP ist NICHT ZU TRAUEN!

Links blinken und rechts abbiegen, lautet da offensichtlich das Motto. Beispiele aus jüngster Zeit hierfür gibt es zuhauf.

Noch einmal: DER FDP IST NICHT ZU TRAUEN!

Gravatar: Werner Hill

Was Teuteberg sagt, ist ja nun wahrhaftig nichts anderes als die Feststellung von Tatsachen.

Aber es läßt hoffen, daß dieser Marionettenampel der Globalisten bald der Strom ausgeht.

Umso dümmer werden dann die feigen Impfpflichheuchler innerhalb und außerhalb der Ampel dastehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang