Bundestagsabgeordenete erinnert an verfassungsmäßigen Rechte

Das Ende der Ampel? - FDP-Abgeordnete stellen Antrag gegen Impflicht

Während FDP-Chef Lindner alles mitmacht, was Rot-Grün plant, haben einige Bundestagsabgeordneten ihre liberalen Grundsätze nicht ganz vergessen.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Die ehemalige FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg hat zusammen mit einigen Fraktionskollegen einen Antrag gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgearbeitet und im Bundestag eingereicht. »Eine allgemeine Impfpflicht«, sagte sie, »ist das falsche Instrument«. Im Übrigend gebe es starke »verfassungsrechtliche Probleme«.

Während die Altherrenriege um Karl Lauterbach, Markus Söder und Olaf Scholz weiter nicht einfällt, als auf Ungeimpfte zu hetzen und ihnen mittlerweile ohne Hemmungen das Leben so schwierig wie möglich zu machen, finden sind nun nicht mehr nur auf den Straßen, sondern sogar im Bundestag der erste ersthafte Widerstand gegen die grundgesetzlose Politik der Regierung – und zwar aus dem Regierungslager.

Damit aber stellt sich indirekt bereits die Frage, wie lange Christian Lindner seine Politik der unbedingten Regierungsbeteiligung fortsetzen will? Als gelbe Funzel zwischen Rot und Grün dürfte die FDP sehr schnell dort ankommen, wo sie schon einmal war. Aber als permanenter Bremser wirkt die Partei auch nicht sehr überzeugend. Die klare liberale und rechtsstaatliche Positionierung bringt ihr mit Sicherheit Punkte bei den Bürgern. Nur muss die Partei dann eben überlegen und entscheiden, was für sie mehr zählt: Ehrlichkeit oder Macht?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Normalverbraucher

Nach der Rede von Lindner stellte ich fest, daß die Ampel sehr gut zusammenpaßt und ruiniert uns weiter:
-die SPD ist wegen Solidarität für Migranten
-die Grünen wollen sie uns mit denen umvolken und
-die FDP aus ausbeuterische, imperialistische
und luxusgründe wollen nicht unsere Biodeutschen
ausbilden, sondern
schon gebildeteren aus dem Ausland zu uns saugen!
Wenn sie wenigstens die AUSBILDUNGSKOSTEN AN DEN LÄNDERN ÜBERWEISEN WÜRDEN, nein gratis!
Mich kotzt das an.
Und wir machen alles mit.

Gravatar: Sabine

Vielfach wurde darüber berichtet, dass in dem auf Profit ausgerichteten Gesundheitswesen Menschen durch unnötige Behandlungen, Operationen usw. zur Gewinnsteigerung missbraucht werden.
Das ist Betrug an den Menschen und Krankenkassen.
Solange, ein derartig skrupellosen Handeln nicht bestraft wird, sollte die Politik sich nicht darüber wundern, wenn viele Menschen kein Vertrauen in das Gesundheitswesen und auch in diese Impferei haben.
.

Gravatar: Blindleistungsträger

Womöglich nur ein Fall von: Rechts blinken und links abbiegen.

Gravatar: Patriot

FDP: Gegen die Einführung einer Impfpflicht...als aufrechte Kämpfer für Demokratie, Meinungsfreiheti und Bürgerrecht! Respekt!

AfD: Gegen die Einführung einer Impfpflicht---rechtsradikal, menschenverachtend, unsolidarisch...fehlt noch etwas?
Ja. Ich wurde zur Jahreswende gefragt, was ich mir wünsche für die Zukunft. Meine Antwort: Jede Flechte, die an einem Felsen klebt und jeder Einzeller, der durch die Welt mäandert, hat mehr Hirn als der deutsche "mündige Wähler". Möge der große Geist, der alles geschaffen hat, seine Irrtümer einsehen und endlich Hirn vom Himmel fallen lassen auf daß es die Richtigen treffe! Aber wie das so ist mit Wünschen: Inzwischen glaube ich wieder, daß nur noch beten hilft.

Gravatar: Jabber

Es geht nur noch um Gesichtswahrung. Wenn die FDP in der Regierungskoalition bleiben will, muss sie alles mit abhaken. Ein kleines Aufflackern, so glaubt man, kann da den Wähler weiter verdummen.

Gravatar: Europa der V und V

Sprechen viel - machen wenig.
Passt wunderbar zu rot-grün.

Kein Charakter. Heimatliebe?

Gravatar: Hans

Kann natürlich auch eine billige Täuschung sein, da wegen Wackel-Lindner die Vertrauenswürdigkeit stetig am Sinken ist, kann doch eine solche Ankündigung, die sich am Ende wieder im Sand verläuft eine momentane Erholung des schwindenden Vorschuss an Glaubwürdigkeit etwas auffrischen.

Gravatar: heinzben

Blender Lindner,der es in der freien Wirtschaft als Jungunternehmer nur zu schnellen Insolvenzen schaffte und dabei 2,5 Millionen an KFW-Krediten versenkte,für die der Steuerzahler im Endeffekt einspringen musste,da Lindner eine GmbH hatte,führt die FDP nun auch in den Untergang.
Linda Teuteberg war dem Lindner nicht links genug und daher hatte er Teuteberg als Generalsekretärin wieder abgeschossen..
Nun wird ein Migrant aus Lindners Frendeskreis neuer Generalsekratär,sprich auch jemand,dem man seinem Dr.-Titel aberkannte,da durchgehend seine Arbeiten plagatiert waren..
Er steht aber devot hinter Lindner..
Fazit:Nachdem die FDP in die Ampel eingestiegen ist und Lindner nun Minister und Regierungsmitglied ist,zeigt sich sehr deutlich,wie links Lindner eigentlich ist und wie verlogen,da er alle Wahlversprechen in kurzer Zeit schon über Bord geschmissen hat..
Nun rumort es innerhalb der FDP gewaltig und es ist eine Frage der Zeit,bis viele FDP-Abgeordnete und Mitglieder ihren Frust üer Blender Lindner nach außen tragen..
Er wird so enden,wie Westerwelle,der auch sehr oberllächlich war,keine Versprechen hielt,aber zumindst nicht nach links abbog...
Im Endeffekt wurde Westerwelle als Vorsitzender weggemobbt und die FDP verschwand danach auch aus dem Bundestag..
Bald erleben wir das gleiche Schauspiel,mit Lindner...

Gravatar: lupo

Ist doch nur Kasperletheater der unglaubwürdigen FDP um die Menschen einfach zu täuschen, das ist doch schon längst beschlossene Sache die IMPFPFLICHT. Man muß erst den Willen mit allen Mitteln des Kleinen Mannes auf der Straße brechen, egal wie ob mit Gewalt oder ihn in den wirtschaftlichen Ruin treiben bis zum Suizid durch Impfung oder gar als Rechtsbrecher, Nazi usw. mit Gefängnis zu verurteilen weil er eine andere Meinung vertritt.
Hoch lebe die Ampel DIKTATUR, denn diese wird noch schlimmer, Merkel war nur die Vorbereiterin für den Great Reset. Umsetzen tun es nur die Dummen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bundestagsabgeordenete erinnert an verfassungsmäßigen Rechte
Das Ende der Ampel? - FDP-Abgeordnete stellen Antrag gegen Impflicht“ ...

Wahrscheinlich bemerkelte dieses Lindner nun endlich, was eine Koalition mit Roten wie Grünen ´tatsächlich` bedeutet und erinnert sich plötzlich daran, dass er einst versprach:

"Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren"!!!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/christian-lindner-sondierung-jamaika-abbruch-fdp

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang