Blamabel: nur noch 17 Prozent für Schulz und Konsorten

Das Einknicken der SPD sorgt für einen weiteren Absturz in den Umfragen

Schulz, Nahles und Konsorten sind eingeknickt. Ihre Gier nach den gut gefüllten Fleisch- und Geldtöpfen bei einer Regierungsbeteiligung war größer als die Berücksichtigung des Wählerwillens. Doch das rächt sich jetzt.

Veröffentlicht:
von

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die SPD einmal eine Volkspartei war. Sie war bei den Wahlen so stark, dass sie sogar den Kanzler stellen konnte. Doch bei einem Blick auf die heutigen Protagonisten dieser Partei scheinen solche Momente ganz weit weg. Heute lenken Schulz, Nahles, Stegner und Menschen dieses Schlages die Geschicke der SPD. Ihre »Erfolge« lesen sich wie eine Sammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Das bisherige »Meisterstück« dieses Führungsgremiums ist der aktuelle Umfaller beim Thema Große Koalition.

Noch am Wahlabend hatte Schulz vollmundig verkündet, man habe das Votum der Wähler verstanden: diese wollen keine Fortsetzung der GroKo. Nahles grölte lauthals Richtung Union, dass es von jetzt an »in die Fresse« geben würde. Und Stegner schwadronierte, dass eine Absage an die GroKo auch noch Monate nach der Wahl Gültigkeit habe. Alles glatt gelogen, wie der Bürger heute weiß. Alle drei sind eingeknickt. Die Gier, sich weiterhin am gut gefüllten Regierungstrog bedienen zu können, war größer als die Verantwortung gegenüber dem Wählerwillen.

Die gesamte Parteiführung der SPD geiert nach den vom Bürger mit dessen Steuergeldern subventionierten Posten und Pöstchen in der Bundesregierung. Um da ganz vorne mit dabei zu sein, verraten diese Spezialdemokraten ihre Wähler. Doch das rächt sich bereits jetzt. In der aktuellen Forsa-Umfrage kommt die SPD nur noch auf 17 Prozent der Wählerstimmen. Für die einstmals große, mächtige, bestimmende SPD ist ein solches Resultat nur eins: blamabel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Goliasch

Es geht weiter und weiter abwärts, die 4,5% winken.

Gravatar: Emma

Die SPD Führungsspitze ( Scharia Partei Deutschland) nimmt den Absturz in Kauf, hauptsache sie kann in der GROKO ihre Migrantenpolitik durchsetzen.

Aber Fakt ist, alle etablierten Parteien sind gleich, denn sie wollen alle die Islamisierung von Deutschland.

Gravatar: Frank

Es ist schon immer so gewesen. "Wer begang den Verrat, der Sozialdemokrat" Der Spruch stammt aus den zwanziger Jahren. Also Verrat war schon immer SPD Sache. Will an Hatz4 erinnern. Wenn das die Sozen nicht gemacht hätten, wäre es unter der CDU von damals - (also nicht der heutigen CDU , die dermaßen gegen deutschen Interessen verstößt und Gesetze bricht,)- nicht möglich gewesen.
Heute kann ich mir von allen Parteien, außer der AFD, jeden Verrat vorstellen. Das taktische Vorgehen mit dem Abbruch der Jam-Koarit. war von Lindner auch nur ein Trick um vielleicht auf höhere Prozente zu kommen.
Ich wünsche mir mind. 60% für AFD ,denn das ist der Anspruch, und ein riesiges Gefängnis für die sog. etabl. Parteien. und das das alles noch vor dem großen Crash passiert. Unsere Kinder haben sonst keine Zukunft und Deutschland als Territorium auch nicht mehr. Wenn es zu keinen Neuwahlen kommt, ist Bürgerkrieg zu befürchten. Erst kleine Metzelein und dann Terroranschläge und Guerillakampf. Die Polizei sollte bis dahin wissen, wer der wahre Feind ist. Das sind ganz sicher nicht die sogenannten Nazis. Will sagen der Feind steht auf der sogenannten Demokratenseite, die rückgratlos der Blutkanzlerein den A... lecken. Das sind die wahren Faschisten.

Gravatar: Herrmann der Cheruster

Die Politiker, z.T. Schul- und Studienabrecher, Plagiatoren oder in der ehem. DDR ausgebildete Leute sind zu einer Plage für unser Deutschland geworden. So wie Ägypten einst heimgesucht wurde, scheint es nun uns zu treffen. Aber wir müssen das nicht erdulden. Sie sind nicht von Gott gesandt und wir haben genügend Macht, um aufzustehen und sie weg zu fegen. Nur bewegen wir mal endlich unseren Hintern und schwingen uns zu Demos auf aber ohne die braune Sauce, sondern Du und ich.

Gravatar: Mark Anton

Ehrenwerter Herr Schulz,

Ich kann Sie verstehen, selbst wenn ich Ihre Haltung keinesfalls teile.

Sunzi schrieb einst
"Der Krieg ist ein Weg der Täuschung."

Soweit so gut von Ihnen angedacht.

Doch warum beleidigen Sie mit Ihrer übermäßigen geistigen Produktion Ihre Wählerschaft ?

Denn...

"Täuschung wird erst dann plump und beleidigend,
wenn sie der Betrogene merkt."
<Wilhelm Vogel, (19./20. Jh.), deutscher Aphoristiker>

Weiter so, damit der Zulauf zur AfD wächst...

Vorzugsweise umgekehrt proportional zum SPD-Wähler Schwund!

Gravatar: FDominicus

"WARUM um alles in der Welt wählen so viele Deutsche
so elendig?"

Frage aller Fragen, offensichtlich meinen die Deutschen waschen klapppt ohne nass werden. Ich gebe zu die Deutschen und Ihre Verhältnis zum Staat ist mit Obertan/Untertan gut beschrieben...

Gravatar: Rentner

WARUM um alles in der Welt wählen so viele Deutsche
so elendig?

Gravatar: Lothar Hannappel

Schulz kämpft für höhere Ziele und Werte! Es geht nicht um ein paar Prozente mehr oder weniger sondern um die Gleichheit und Unfreiheit aller Menschen. Die NWO kann da keine Rücksicht nehmen auf den den Untergang der SPD.

Gravatar: Hajo

Die SPD-Wähler sollten sich darüber im klaren sein, daß sie einen Brüsseler Systemling unterstützen, der sicherlich viel vor hat, aber nichts im Sinne eines eigenständigen deutschen Staates, sondern er betrachtet sich in erster Linie als Unterstützer europäischer Positionen und erst an zweiter Stelle die Befindlichkeiten der Deutschen, die eigentlich was ganz anderes wollen, als unkontrolliert in einer Zwangs-EU aufzugehen, wo dann unsere gesamte Wirtschaftskraft und unsere Eigenständigkeit zerlegt wird, bis wir uns selbst nicht mehr erkennen. Alles was er sagt, deuted darauf hin und deshalb kann man weder die Roten noch die Schwarzen, deren Führung ähnliches vor hat, unterstützen, will man sich nicht bis zur Unkenntlichkeit deformieren.

Gravatar: F. Kaatz

Naja, sieht so aus, als ob das Projekt "10%" gut anläuft bis zur nächsten Wahl. :D

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang