Ist das die Absicht?

Das dritte Geschlecht stiftet Verwirrung und Angst vor Strafe

Ende letzten Jahres wurde ein Gesetz verabschiedet, mit dem ein so genanntes drittes Geschlecht anerkannt werden sollte. Nun soll das neue Gesetz umgesetzt werden. Wie soll das konkret aussehen? Drohen Strafen, wenn man es nicht tut? Langsam wird offenbar, welche Fallstricke hier ausgelegt wurden. Es herrscht Verunsicherung und Angst.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Das neue Gesetz muss zum Jahresanfang umgesetzt werden und es empfiehlt sich, ab sofort die diversen Bezeichnungen zu nutzen«, heißt es bei lexoffice. Schließlich sei es fast unmöglich, eine einmal gestreute Information oder Stellenanzeige im Nachhinein wieder zu entfernen, so dass sie vollständig aus dem Web verschwunden ist. Deshalb solle man jetzt handeln, »um …« – nun kommt der springende Punkt – » … Abmahnungen und Bußgeldern vorzubeugen«.

Drohen etwa Bußgelder? Ab wann? In welcher Höhe? Gegen welche Verstöße? Wie kann man dem vorbeugen? Wie soll überhaupt ein korrekter Anzeigentext aussehen, der vor Abmahnungen schützt? Folgende Vorschläge kann man bei lexoffice lesen:

m/w/d – (männlich/weiblich/divers)
m/w/a – (männlich/weiblich/anders)
m/w/x – (männlich/weiblich/intersexuell)
m/w/i – (männlich/weiblich/intersexuell)

Das ist jedoch nur eine der Baustellen, die ab dem 1.1. entstanden sind, nur eine der Fallgruben, nur eine der neuen Möglichkeiten, Fehler zu machen. Wie sieht es mit der Einrichtung und Beschriftung von Toiletten aus?

Es kommt noch mehr auf uns zu. Auch eine Kleiderordnung im Unternehmen ist im Fall der Fälle geschlechtsneutralen Vorgaben unterworfen. Sollte es Regelungen das allgemeine Erscheinungsbild der Beschäftigten betreffend geben, müssen auch diese nun angepasst werden. »Wobei sicherlich auch grundsätzlich diskutiert werden kann, ob Röcke oder Anzüge unbedingt einem Geschlecht zugeordnet werden müssen«, heißt es bei lexoffice weiter.

Das ist immer noch nicht alles. »Wo es Frauenquoten gibt und berufliche Gleichstellung durchgesetzt wird, zum Beispiel durch den Betriebsrat, gilt es ebenfalls Regelungen für ein drittes Geschlecht zu finden, die allen gerecht werden« – d.h. dass es bis jetzt noch keine festen Regelungen gibt. Sie müssen erst noch gefunden werden. Es gibt bislang nur Angst vor Strafen und vorauseilenden Gehorsam.

»Alle diese …« – nun folgt ein verräterischer Ausdruck – » … notwendigen Anpassungen berücksichtigen nicht, dass die eigentliche Schwierigkeit auch in "alltäglicher" Diskriminierung durch Vorurteile liegen kann, wenn ein Mensch sich bei der Bewerbung oder im Gespräch als divers zu erkennen gibt.«

Damit wird gesagt, dass die Anpassungen »notwendig« sind, dass aber die »eigentliche Schwierigkeit« auch in Zukunft weiterbestehen wird. »Bleibt zu hoffen, dass …« – nun kommt eine offensichtlich korrekte Schreibweise – » … Personalleiter*innen und Arbeitgeber*innen allerlei Geschlechts aufgeschlossen auf divers-geschlechtliche Personen und deren Bewerbungen reagieren«.

Die Hoffnung, dass man richtig und ungestraft reagieren kann, können wir jedenfalls genauso aufgeben, wie die Hoffnung darauf, dass sich mit der Anpassung an das neue Gesetzt das Thema erledigen wird. Es wird noch weiter gehen und weitere Straftatbestände kreieren.

Hadmut Danisch hat eine Vermutung: »Ist das nun ernst gemeint?«, fragt er. »Oder ist das eine Masche, durch Irreführung Leuten eine Rechtspflicht vorzugaukeln, die sie nicht haben?«

Hier und da lässt sich beobachten, wie Leute versuchen, richtig zu reagieren. Doch sie wissen nicht wie. Es geht schließlich nicht nur darum, Strafe zu meiden, sondern auch darum, sich als weltoffen und tolerant zu erkennen zu geben und sich auf die Seite derjenigen zu schlagen, die strafen und nicht auf der Seite derer zu bleiben, die bestraft werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo matti ( 22.01.2019 - 19:24 )

, der liebe Gott kann auch manchmal humorvoll sein und hat die links- grünen Taugenichtse schon erst einmal optisch gestraft. Dafür gibt es viele Beispiele. Sehen Sie sich doch bloß mal die haß - und wutverzerrten Gesichter dieser Weltverbesserer an wenn denen etwas nicht in den Kram paßt. Im Normalfall sind sie aber auch nicht angenehmer anzuschauen...

Und nun zum Zweiten. Gott hat auch dafür gesorgt, daß der rot- grüne Hirnbereich welcher mit körperlicher Arbeit zu tun hat in ungefähr Molekülgröße ausgeprägt ist und das heißt - ohne hunderttausende dumme fleißige Arbeitsbienchen würden diese Drohnen ruckzuck aussterben. Im Tierreich gibt es dafür auch eine sehr treffende Bezeichnung. Also wird auch diese Spezies aussterben wenn keiner mehr für sie den Buckel krumm macht.

Gravatar: Elvi Stegner

Vergewaltigung von Sprache und Denken:

Mit sofortiger Wirkung wird der "Geschlechtsdualismus" in Hannover aufgehoben!

"Herr und Frau wird es als Anrede nicht mehr geben, Lehrer und Wähler auch nicht: Die Stadt Hannover will E-Mails, Pressemitteilungen, Broschüren, Formulare, Flyer und Briefe künftig genderneutral formulieren.
Lehrer werden zu Lehrenden, Wähler zu Wählenden, Teilnehmer zu Personen - und aus dem Rednerpult wird das Redepult: ..Hannover setzt in Zukunft stärker auf Gendergerechtigkeit.
Der gesamte städtische Schriftverkehr, also E-Mails, Pressemitteilungen, Broschüren, Formulare, Flyer, Hausmitteilungen, Formulare, Rechtstexte und Briefe, werde von nun an in "geschlechtergerechter Verwaltungssprache" formuliert sein, wie eine Sprecherin der Stadt auf SPIEGEL-Anfrage bestätigte. Die neue Regelung gilt für die 11.000 Mitarbeiter der Stadt.
Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) sagte:
"Vielfalt ist unsere Stärke - diesen Grundgedanken des städtischen Leitbilds auch in unsere Verwaltungssprache zu implementieren, ist ein wichtiges Signal und ein weiterer Schritt, alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht anzusprechen.""...
Hier zum weiterlesen:
http://www.spiegel.de/karriere/hannover-fuehrt-gendergerechte-sprache-ein-a-1249326.html

Gravatar: germanix

Das Geschlecht ist ein Merkmal, wonach ein Lebewesen, in Bezug auf die Fortpflanzung männlich oder weiblich bestimmt ist. Das gilt vor allem für Menschen - PUNKT!

Alles andere ist Genderverblödung höchsten Ranges! Wenn ein sogenannter "Transsexueller" ein Kind zeugen kann, ist er dem männlichen Geschlecht einzuordnen - könnte der "Transsexuelle" ein Kind austragen, wäre er dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen!

Was bedeutet das? Es gibt nur zwei Geschlechter - Punkt!

In Berlin wurden bisher etliche Millionen Euro Steuergelder an Gender-Wissenschafts-Institute, Unis und Stiftungen ausgegeben - Deutschland ist das Irrenhaus der Welt geworden!
Wenn ein androgyner Mensch sich nicht entscheiden kann, ob er männlich oder weiblich sein will, dann muss die Medizin die Entscheidungsfindung herbeiführen.

Der Toilettengang in der Gastronomie, im öffentl. Raum oder anderswo muss nicht zwingend die Geschlechter trennen - vor dem 19. Jahrhundert gab es keine Trennung der Geschlechter!

Warum auch? Wenn der Toilettengang mit dem "großen Geschäft" heute in einem geschlossenen Raum vonstatten geht, dann wird erstens Platz gespart und zweitens können die Pissoirs einzeln in abgeschlossenen Räumen bestückt werden! Was soll diese Geschlechtertrennung bewirken?
Auch ein Spiegel kann für ALLE da sein!

Gravatar: Tom der Erste

Man sollte wirklich alle Unternehmen und Firmen boykottieren die diesen Schwachsinn mitmachen und damit auch noch fördern und stärken. Zu erkennen ist das ja leicht an Webseitenauftritten und Werbung. Dabei ist es sehr wichtig , daß diese Firmen und Unternehmen auch sehr deutlich begreifen, warum sie abgelehnt werden.

Gravatar: folie

Nachrichten hab viel zu viel davon. Warum kann man einfach nicht Mensch sein?!

Gravatar: matti

Alle diese sogenannten Eliten, die sich gegen die von Gott geschaffenen zwei Geschlechter wenden, dünken sich schlauer zu sein als Gott der Allmächtige. Sie, die linksgrün versifften Politiker, meinen wirklich, das sie sich an die Stelle Gottes setzen können.
Diese unglaubliche Überheblichkeit und Arroganz wird der Allmächtige, unser aller Schöpfer, aber auf Dauer nicht zulassen.
Ganz sicher, die Quittung kommt auch für diese Eliten.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne und die vermeintlich modernen und progressiven Eliten sind in Wirklichkeit rückschrittlich, ja vorsintflutlich.
Alles schon mal dagewesen. Und so wie Gott damals die Sintflut geschickt hat, um all die Gottlosen zu vernichten, so wird ER auch in der heutigen "Moderne" mit seinem Zorn eingreifen. Das kann man dann in der Offenbarung lesen.
Es gibt ja Menschen, die meinen das seien nur "Glaubensmärchen", die Realität sieht aber anders aus.
Man kann die Spuren der Sintflut heute auf google earth direkt sehen. Da sieht man in Nordafrika von West nach Ost verlaufende Streifen, quer über den Kontinent. Da sind Wassermassen geflossen.
Und Sodom und Gomorrah sind um ihrer Gottlosigkeit auch vernichtet worden.....hallo ihr Eliten, wacht endlich auf.

Gravatar: Hans

"Wir suchen einen Menschen, der, die, das ..."
Fühlen sich jetzt Affen und Elefanten benachteiligt und diskriminiert? :-)

Gravatar: Walter T

Ich bin gespannt wie die Linksgrünen diese Ideologie den Moslems beibringen wollen. Die kennen nur 2 Geschlechter von denen sie ein als minderwertig ansehen.

Gravatar: Matthias

@Hagen,
Ihnen ist klar und bewußt, der Feind liest hier mit?

Die Informationstechnologie erlaubt die perfekte Überwachung und Versklavung des Menschen. Heutige Kameras sind so winzig (Stecknadelkopf), die kann man nicht mehr mit dem bloßem Auge erkennen, außer man weiß absolut sicher, eine ist in der näheren Umgebung. Diese Kameras werden heute zur Massenware. Der Kunde entblödet sich freiwillig auf dem "Gesichtsbuch" (Facebook) und den anderen Social Media-Programmen und gibt intimste Dinge preis, versklavt sich also freiwillig. Denn im Internt kann (!) es keine Privatsphäre geben. Das ist logisch unmöglich.

Das Militär soll bereits über Geräte in Insektengröße verfügen, die täuschend ähnlich aussehen.

Das Internet vergisst nichts.

Wieso werden Hacker immer wieder geschnappt? Hhm? Sofern man sie auch wirklich fangen will.

Huawei aus dem hochkriminellen China und seinem menschenverachtenden Staatsapparat, welches Christen massiv verfolgt, (was in Deutschland keine Sau interessiert,) soll hier besonders heimtückische Techniken sich ausgedacht haben, um den feindlichen Westen weiter massiv zu schwächen. Einige merken es noch rechtzeitig und wollen gegensteuern. Aber alle spionieren denn anderen aus. Das muß logisch so sein.

Die bürgerliche Gesellschaft in Deutschland ist mehrheitlich zerstritten, moralisch korrupt und pfeift auf christliche Werte. Die Untreue, Verrat, Schamlosigkeit, der Sexuellen Revolution sei Dank, haben das Zepter übernommen und zeitigen was sie vermögen: die Zerstörung des Menschen.

In den Schulen wird unschuldigen Kindern Perversion, gar Pornographie aufgezwungen. Es soll Lehrerinnen geben, die entkleiden sich sogar, vor den Schülern. In den Schulen haben Kinder keinen Respekt mehr vor Lehrern. Lehrer bringen den Kindern nichts mehr bei. Nur noch Indoktrination mit unchristlichem Lehrgut.

Der Atheismus (Gottlosigkeit) zerlegt sich hier selbst.

Und nun der Barbar. Nicht mehr vor der Tür, sondern bereits im Wohnzimmer.

Der Grüne hat keine Scham mehr zu zeigen was er kann. Die sagen offen, dass wir nicht lebenswürdig sind und lieber die Umwelt retten wollen.

Das Böse existiert immer noch nicht? Immer noch auf Kant, diesem Esel, hereinfallen wollen?

Gravatar: bodofried

Fakten. In den Niederlanden sind 1,3% der Gesamtbevölkerung LGBTQetwas, (aber ihre Sympathisanten machen etwa 25%)(NL-CBS).
Die Dominanz dieser Gruppe ist im Vergleich zu ihrer Größe ist extrem groß.
Eine Minderheit unterdrückt die Mehrheit. Mit diffamierung und disqualifizieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang