Neusprech bei Merkel & Co.

Das »deutsche Volk« wird aus dem Sprachschatz gestrichen

Sowohl Gauck wie auch Merkel und andere führende Politiker der Altparteien haben den Begriff des »deutschen Volkes« aus ihrem Sprachschatz gestrichen. In ihren politischen Entscheidungen hat es ohnehin seit Jahren nicht mehr existiert.

Veröffentlicht:
von

Am Eingangsportal des Berliner Reichstags steht die Devise unübersehbar in Stein gemeißelt: »Dem Deutschen Volke«. Einige Politfiguren, die laut Amtseid dem Wohle eben dieses deutschen Volkes verpflichtet sind, versuchen sich mit unterschiedlichen Formen der Verbalakrobatik, diesen Begriff irgendwie zu umgehen. Offensichtlich schämen sie sich dafür, dem deutschen Volk anzugehören.

Der Bundes-Gauckler nutzt in seinem politisch korrekt modifizierten Sprachgebrauch zwar noch den Begriff der »Deutschen«, verunstaltet ihn aber auf seine eigene, pervertierte Art. Die indigenen Deutschen bezeichnet der Auslauf-Präsident diskriminierend als »alte Deutsche«, Migranten aus Afrika und dem Nahen Osten sind für den bei der Stasi mit dem Decknamen »Larve« geführten IM pauschal »neue Deutsche«; unabhängig davon, ob diese Menschen sich selbst überhaupt als Deutsche verstehen. Viele von ihnen sind nämlich derart stolz auf ihre Herkunft und ihre Wurzeln, dass sie gar nicht als Deutsche bezeichnet werden wollen und sich selbst gar nicht als Deutsche sehen.

Merkel geht sogar noch einen Schritt weiter in dem Versuch, das »deutsche Volk« aus dem Sprachgebrauch zu streichen. Ihre Definition anonymisiert und entpersonaliert den Souverän des Landes komplett und benutzte für die Deutschen die Formulierung: »diejenigen, die schon länger hier leben« und stellte sie jenen gegenüber, die »die neu dazugekommen sind«.

Und Malu Dreyer von der SPD hat in ihrer Regierungserklärung aus dem Sommer des Jahres den Vogel abgeschossen. Während sie für die »Flüchtlinge« noch einen individuellen Begriff fand, so ist das deutsche Volk nichts anderes als eine undefinierte Masse von denen, »die schon immer hier waren«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Die Probleme die der Bundespräsident mit den "Völkern "der Länder Europas hat, hat er kürzlich unter Beweis gestellt. Dabei sprach er also ein völlig falsches Deutsch in dem er sagte: "Die Bevölkerungen Europas" es muss heißen: "Die Völker Europas oder die Bevölkerung Europas". Mit Bevölkerungen Europas meinte er die einzelnen Völker Europas - das ist lächerlich und unwürdig dem Volke gegenüber, das er vertritt nämlich dem deutschen Volk. Und es ist auch eine Ignoranz gegenüber den anderen Völkern. Und es ist eine gewisse Dummheit, wenn er gerade in dieser Ansprache von dem "Problem und der mangelden Akzeptanz der Bevölkerungen gegenüber den politischen Eliten"sprach.

Gravatar: Hayadale

Es spielt partout keine Rolle, ob Merkel eine
Richtlinienkompetenz hat oder für sich selbst eine
herausragende Deutungshoheit definiert.

Es gibt fundamentale, identitäre Kennzeichen einer Nation,
die kein Politiker, auch keine Merkel, einfach durch eine
selbst erfundene, neue umgewandelte Sprache für als gegeben,
quasi als eine neue Losung ausgeben darf.
Für offizielle Änderungen einer indigenen Sprache,
hier der Deutschen Sprache, gibt es den politischen,
parlamentarischen Weg, der ausnahmslos zu beschreiten ist.
Davor sind zwingend kompetente, unabhängige Fachgremien und
Wissenschaftlicher Rat einzuholen und letztlich auch das Volk zu
befragen.

Das gilt übrigens auch für den Schriftzug über dem Reichstagsgebäude.

Es ist eine dummdreiste, unverschämte und arrogante Anmaßung von Merkel, wenn sie
glaubt, durch den ständig wiederholten, indoktrinativen Gebrauch der Floskel:
"Diejenigen, die schon länger hier leben..." und meistens im selben
Atemzug: "Diejenigen, die neu hinzugekommen sind..." eine Bewußtseinsänderung
bei den autochthonen Deutschen zu erreichen, oder gar einen Neusprech
durch die Hintertür einführen zu können, der auch und gerade das Denken der Deutschen
verändern soll.
Und zwar soll damit die unbemerkte Auflösung der Deutschen Nationalität weiter
voran getrieben werden. Wenn diese Gehirnwäsche immer und immer wieder
unwidersprochen im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wird, setzt nach
einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt bei den meisten Menschen ein. Viele werden
dann eines Tages sogar nicht einmal mehr bemerkt haben, das sie von Merkel und ihrem
Vasallenteam schon umgangssprachlich "EntDeutscht" worden sind.

Wir-das Volk- müssen, auch wenn es bisweilen sehr anstrengend ist, äußerst
akribisch darauf achten, das wir uns nicht auf neue Redewendungen und Bezeichnungen
einlassen, die nahezu ausschließlich von den Regierungsnahen Think-Tanks und / oder
von dem links-grün-rot-versifften RAND der Gesellschaft kreiert worden sind.

Wenn wir uns einlullen lassen, aus Bequemlichkeit oder Arglosigkeit, werden wir unserer
eigenen Gegenargumente beraubt. Wir müssen dem traditionellen, bewährten Sprachgebrach
unbedingt treu bleiben. Dadurch gewinnen wir Stärke, Selbstvertrauen und Gewicht in der
Argumentation. Unsere eigene, bewährte Deutsche Sprache ist ausgesprochen distinguiert,
diffenzierbar und akzentuiert punktgenau, das wir alle stolz darauf sein können.
Kaum eine andere Sprache ist so facettenreichm, wie die Deutsche Sprache. Wir sind vielen
anderen Nationen im Vorteil bei der Sprache. Das will Merkel einfach so auflösen.

Wir müssen uns nicht fürchten, das die linken Gegner uns nicht verstehen könnten.
Sie können sehr wohl. Denn gerade diese, unsere ureigenste Sprache ist es, die auch sie
einmal gelernt haben und die sie sehr gut verstehen und genauso hassen, wie sie sich selbst
hassen und wie sie am liebsten ihre Deutsche Herkunft verleugnen würden. Dazu versuchen sie,
eine geisteskranke, fremde Sprache zu generieren, die die Nation auslöschen soll.

NICHT MIT UNS!!!

AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -AfD - AfD -

Gravatar: Erdö Rablok

Gendersprachlich gibt es bei Merkel und den anderen Gaucklern nur noch:

Reinländer, also solche die erst reinwollen,

Drinländer, also solch die bereits herinnen sind

und

Rausländer, die den gewollten Untergand des Volkes und Staates (Neumann und Morgentauplan), verstanden und Deutschland verlassen haben.

Die "Demokraten in der Paulskirche in Frankfurt forderten 1848, dass Deutschland von den "Besten und den Edelsten" regiert werden sollten.
Welche Negativauslese haben wir jetzt?

Gravatar: Gisela Glatz

Die Politik























Das Deutsche Volk wird von der Politik der Altparteien nur ausgebeutet und als Steuerzahler mißbraucht. Die "ungebetenen Gäste" bringen keinen Cent in die Kassen, sondern kosten unsere Steuergelder und mißbrauchen die Sozialsysteme. Aber wir wollen hoffen, das es bald zu einer Wende im politischen System kommt, das auch die Deutschen wieder als Persönlichkeiten akzeptiert werden, denn zur Zeit dreht sich alles nur um Asylanten und Flüchtlinge. Diesen werden mehr Rechte eingeräumt, als deutschen Bürgern, siehe Mord an der Studentin - es war wiedereinmal ein Einzelfall und vielleicht ist dieser Jugendliche auch noch "psychisch krank" !!!

Gravatar: Herbert Lachenal

Unser Grundgesetz bezieht sich ganz eindeutig auf den Souverän, und das ist ohne jede Einschränkung das „Deutsche Volk“ und bleibt es auch. Alle anderen Bestrebungen wie sie z.B. von den Münklers im Buch „Die neuen Deutschen“ dargelegt und empfohlen werden, sind gegen unsere Verfassung gerichtet. Nachzulesen im Kapitel „Nationalstaatlichkeit, Staatsvolk und Einwanderung“ von Murswiek (Staats- und Verfassungsrechtler, UNI Freiburg), veröffentlicht im Buch „Der Staat in der Flüchtlingskrise“,2016, herausgegeben von Depenheuer. Das Thema sollte im nächsten Bundestagswahlkampf thematisiert werden.

Gravatar: Dirk S

@ H.von Bugenhagen

Zitat:"Deutsche die dass Land verlassen und Wohnraum für Migranten freimachen bekommen eine Abfindung und ein Ausreise Geld ."

Käme auf die Höhe drauf an und natürlich, dass man seine eingezahlten, dann aber nicht mehr nutzbaren, Rentenversicherungsbeiträge zurück erhält. Wenn sich's lohnt, ist es eine Überlegung wert.

Kostenlose Grüße,

Dirk S

Gravatar: Sepp Kneip

Seit längerem ist schon ein Umerziehungsprogramm am Laufen, das mit der Identität, der Kultur und der Nation eines Volkes Schluss machen soll. Merkel und das übrige Polit-Establishment sind nur Teil und ausführende Organe eines Netzwerks, das sich die Mega-Globalisierung aufs Panier geschrieben hat und als kleine Clique die Welt regieren will. Allerdings ist Merkel eine der Radikalsten dieser Umerzieher. Allerdings angestachelt von den Bilderbergern, die diesem Netzwerk angehören:

"Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden Maßnahmen zu beschleunigen gilt, möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen. Und zwar massivst. Hier wird es auch in den nächsten Jahren wichtig sein, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten. Das Land mit Zuwanderung zu fluten, sollte von allen als notwendig verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert, die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin, nach Kräften, zu verfolgen.

Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre (dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit) einfach zu hoch. Wenn sich die Hinweise auf religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen, es sei angemerkt, dass diese uns doch viel mehr nützen als schaden."

Noch Fragen?

[Eine kurze Recherche ergab, dass sich das o. g. Zitat auf ein Dokument bezieht, das angeblich während einer Bilderberger-Konferenz "gefunden" wurde. In irgend einer Art verifiziert wurde das bisher nicht. Die Red.]

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Das kostet ja wieder Milliarden ,für alle mit deutschem Pass Türkische Pässe zu erstellen.Warum kann es nicht günstiger geädert werden??? Deutsche die dass Land verlassen und Wohnraum für Migranten freimachen bekommen eine Abfindung und ein Ausreise Geld .Und schon hat Merkel ein sauberes Islamisches Reich,,Kleopatra des Westens,, Salve

Gravatar: Geiserich

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich "die Völker" diesen Plänen zu ihrer Abschaffung erfolgreich widersetzen.

Gravatar: ropow

Was sollte Angela Merkel sonst tun? Beim Wort „Deutsche“ würde sie wohl jedes mal dasselbe angeekelte Gesicht machen, wie beim Anblick der deutschen Fahne. Derartige Idiosynkrasien lassen sich irgendwann nicht mehr verbergen - und vor Wahlen kommt das nun mal nicht so gut an.

Mit der Formulierung „denen, die schon länger hier sind“, kann sie sich wenigstens noch bis zur Bundestagswahl 2017 hinüberretten. Was danach kommt, sollte sie das Land wieder in den Griff bekommen, können wir am Schicksal dieser deutschen Fahne erahnen:

https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang