Schon wieder neuer Rekord

Das Christentum ist die am stärksten verfolgte Religion der Welt

Nirgendwo in der Welt werden Christen so hart verfolgt wie in islamischen und kommunistischen Staaten. Jedes Jahr wird ein neuer trauriger Rekord gebrochen. Und jedes Jahr wieder: Kaum ein ranghoher Politiker nimmt Anstoß daran.

Symbolbild. Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die großen Teilen der Welt hat sich die Situation von Christen dramatisch verschlechtert. Die vordersten Plätze des Weltverfolgungsindex des internationalen Hilfswerks Open Doors belegen Nordkorea und die Staaten der afrikanischen Subsahara wie Somalia und Eritrea.

Laut Open Doors seien allein in Nigeria vom Oktober 2021 bis September 2022 4.726 Christen wegen ihrer Religion entführt und 5.014 Christen ermordet worden. Islamistische Terrororganisationen wie »Boko Haram« und der »Islamische Staat« würden immer wieder gezielte Massaker anrichten. Im Juni 2022 stürmten bewaffnete Männer einen katholischen Pfingstgottesdienst, wo sie eine halbe Stunde lang um sich schossen. Bei dem Attentat kamen 40 Menschen ums Leben.

Während in Nigeria brutalste Gewalt gegen Christen regiert besonders durch paramilitärisch organisierte Truppen, sind Christen in Nordkorea einer massiven staatlichen Repression ausgesetzt. Wie Open Doors berichtet, durchsuchen Polizisten ohne Vorwarnung private Wohnungen. »Finden sie christliche Materialien, wird dies als Verbrechen gegen die Nation behandelt und die gesamte Familie kann verbannt, verhaftet oder hingerichtet werden.«

Bestraft wird auch, wer »mit einem nicht registrierten Smartphone oder Radio auf nicht genehmigte Medien zugreift«. Besonders verwerflich sind staatliche Versuche, Bürger zu animieren, ihren Nachbarn zu denunzieren. Die Bürger würden dazu ausgebildet, jeden zu melden, der ein Feind des Regimes sein könnte, sogar Familienangehörige. »Lehrer ermutigen die Schüler dazu, ihre Eltern zu denunzieren, wenn sie bei ihnen ein Verhalten sehen, das dem widerspricht, was sie in der Schule gelernt haben. Wegen dieser Gefahr warten christliche Eltern oft, bis ihre Kinder Teenager sind, bevor sie mit ihnen über ihren Glauben sprechen.«

Für all das haben ranghohe Politiker in Deutschland kein Wort der Anteilnahme übrig, sondern nur dröhnendes Schweigen. Lieber beschäftigen sich damit, die angebliche Islamophobie und den Rassismus der Mitte anzuprangern. Christen, die vor dem Terror in Jemen und Somalia nach Deutschland flüchten, treffen in deutschen Flüchtlingslagern auf ihre Peiniger, mit denen sie gezwungen werden, Tür an Tür zu leben.

Beitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die großen Staatskirche fördern gerade die Christenverfolgung: sie holen Massen von Christenfeinden und Antisemiten aus der uns feindlichen Halbmondkultur hier ins Land herein - mittels Schlepper-Helferei.

Nein nein, "nur keine falschen Schlüsse ziehen oder Vorverurteilungen" Politik und Justiz weiß angeblich noch gar nichts - angesichts der "Schlacht-Orgie" von Schleswig-Holstein, wo ein 33-jähriger Palestinenser durch 4 Waggons eines Nahverkehrszuges "pilgerte" und im Auftrag seines heidnischen Propheten (?) mit seiner Machete für Angst und Schrecken - und 2 Tote Jugendliche nebst etlichen verletzten Erwachsenen gesorgt hat !!!

Auf dieses wieder einmal scheinheilige Herumgerätsel, wie denn so etwas überhaupt sein könnte, kann sich die Bevölkerung schon einen Reim machen:

IBRAHIM - PALESTINENSER - MÄNNLICH - JUNG - MACHETE = FANATISCHER MUSLIM

Ganz einfach. Der war doch nur seinem Propheten in deren Buch gehorsam - oder ? Was wollen wir eigentlich von dem ? Und jetzt hat er die sichere Zusage, dass er in sein Paradies kommt, denn er ist gepilgert und hat Christen (oder Juden - egal - "gute Tat" auf jeden Fall aus deren perversen Sicht "braver Junge") getötet, d.h. Belohnung ist ihm das (vermeintliche) Paradies zugesichert. Das wurde doch in Palestina in ihn hineingeprügelt - oder ???

Welch ernüchternder Schrecken wird auf diesen kranken, perversen Schlächter-Typen fallen, wenn er in der Hölle aufwachen sollte ??? - Von hohnlachenden Dämonen umringt ??? dann diese Gluthitze ??? - und täglich mehrmals mit einer Machete spürbar verletzt - doch Geist und Seele leben ewig !!! Ewigte Qual ??? - Naja, verdient hat er es ja schon - denn die paar Jährchen Luxus-Knast drückt er schon weg, und dann wird er wie der Mosi-Killer eh in sein Heimatland entlassen und kann sich dort wie einen Volksheld feiern lassen - wie die Attentäter von Olympia in München 1972, die daheim frenetisch gefeiert und umjubelt wurden - freies Geleit für Killer aus der Halbmondkultur - schon damals volles Politik-Versagen und ein völlig falsches Zeichen !!!

Sollten wir den Palestinenser-Gebieten nicht mal langsam die Gelder kürzen bzw. ganz und gar streichen ???

In Afrika werden Christen regelrecht niedergemetzelt, auch in Indien, Pakistan usw. ist für Christen kein Platz !!!

Gravatar: Desperado

Die Strategie der Amerikaner

Wir Deutschen sind nur der Spielball der Amerikaner um ihr Imperium zu erhalten und auszubauen.
Es geht hier 0,00 um Demokratie und Freiheit, dass muss jedem bewusst werden.
Ansonsten werden wir in einem Krieg zerrieben, wie der Iran und Irak. 26.01.2023

Gravatar: Karl Biehler

Wenn man gesehen hat, wie sich unsere beiden "Würdenträger" in Jerusalem, seinerzeit mit Ablegung der Kreuze dem ISLAM unterworfen haben?!

Gravatar: D.Eppendorfer

Daran sind die Christen mit ihrem unnatürlichen 'Liebe deine Feinde' doch selbst schuld, weil sie sich ein paradiesisches Sorgenfrei-Jenseits erhoffen, falls sie hier als Märtyrer enden.

Viele Rustikal-Ethnien verstehen aber leider nur die Sprache brutaler Härte. **** ***** ***** ****** ******

Natur ist kein kindischer Streichelzoo mit niedlichen Kuscheltierchen, sondern ein brutaler Kampf darum, wer fressen kann oder gefressen wird. Dort geht's in jedem Moment ums nackte Überleben. Hungrige Wölfe versehen nun mal nicht die sanfte Sprache der satten Wiederkäuerschafe. Eine vielköpfige Meute mag zudem glauben, dem Bären überlegen zu sein, doch zu sehr in die Enge getrieben, könnte der noch etliche kläffende Köter zerfetzen.

Das muss der Westwertechrist kapieren oder er wird von seiner eigenen ignoranten Arroganz verschlungen.

Dur neuste Irrsinn ist der, dass ich trotz permanemter Waffenlieferungen an eine Kriegspartei neutral sein will.

Wer brütet solchen Schwachsinn aus und welche Volltrottel glauben das?

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Schon wieder neuer Rekord
Das Christentum ist die am schlimmsten verfolgte Religion der Welt“ …

Und das auch m. E. zumindest ´teilweise` zurecht!

Warum?

Ist es möglich, dass auch dies bzgl. die Amis ihre Finger im Spiel haben?

„In vielen muslimischen Staaten wird der Ausspruch von US-Präsident George W. Bush als Vorwand für die Christenverfolgung verwendet: Bush hatte nach dem 11. September angekündigt, man werde einen „Kreuzzug“ gegen die Terroristen unternehmen. Gewalt gegen Christen wird seither fast standardmäßig mit einer Art islamsicher Selbstverteidigung gerechtfertigt“!!!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/26/studie-christentum-ist-die-weltweit-am-meisten-verfolgte-religion/

Gravatar: Fritz der Witz

An der Spitze der Christenverfolgung und -massakrierung steht der Papst höchstpersönlich, der für die Islamisierung und Umvolkung Europas an vorderster Kabale-Front trommelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang