US-Bevölkerung groß wie nie zuvor

Das Biden-Erbe: Rekordzahl von 3,5 Millionen Einwanderern erhält US-Staatsbürgerschaft

Die Biden-Administration hat in weniger als vier Jahren einen Rekord in der Einbürgerung von Immigranten aufgestellt.

Bild: Flickr
Veröffentlicht:
von

Die Biden-Administration hat in weniger als vier Jahren einen Rekord in der Einbürgerung von Immigranten aufgestellt. Laut einer Analyse des Migration Policy Institute (MPI) erhielten im Zeitraum von 2021 bis 2024 fast 3,5 Millionen legale Immigranten die amerikanische Staatsbürgerschaft. Dies stellt den größten Einzelwert aller bisherigen Präsidentschaftszeiten dar und übertrifft sogar die Zahlen der ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter, Ronald Reagan und George H.W. Bush, die zusammen weniger als 3,5 Millionen Einbürgerungen verzeichnen konnten, wie Breitbart berichtet.

Ein Grund für diese Rekordzahl liegt in den drastischen Verbesserungen bei den Bearbeitungszeiten für Einbürgerungsanträge unter der Führung von Präsident Biden. Im Jahr 2024 brauchte die U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) nur noch durchschnittlich fünf Monate, um einen Antrag zu bearbeiten, im Vergleich zu 11,5 Monaten zu Beginn von Bidens Amtszeit.

Zusätzlich zu den 3,5 Millionen Einbürgerungen wurden in den letzten vier Jahren mehr als 4,3 Millionen legale Immigranten mit einer Green Card zugelassen. Auch die Zahl der ausländischen Studenten, die im vergangenen Jahr ein Visum erhielten, erreichte mit 1,1 Millionen einen Rekordwert.

Diese rekordhohen Einwanderungszahlen, sowohl legale als auch illegale Einwanderung, haben die Zahl der im Land lebenden ausländischen Bevölkerungen auf fast 52 Millionen steigen lassen – die größte Zahl in der Geschichte der USA.

Das beeindruckende Wachstum der legalen Einwanderung spiegelt sich in den anhaltend hohen Zahlen von jährlich mehr als einer Million zugelassenen Immigranten wider, während gleichzeitig die illegale Einwanderung unter der Biden-Administration auf Rekordhöhe bleibt. Experten argumentieren, dass diese Zahlen weitreichende Auswirkungen auf die demografische und soziale Struktur des Landes haben wird.

Die Zahl der Einbürgerungen unter Biden hat auch eine breite politische Debatte ausgelöst. Kritiker argumentieren, dass die Politik der offenen Türen die nationale Sicherheit und die sozialen Strukturen gefährde. Besonders angesichts der Rekordzahlen bei illegaler Einwanderung stellen sich viele die Frage, wie nachhaltig diese Politik für die amerikanische Gesellschaft auf lange Sicht sein wird.

Präsident Biden hat mehrfach betont, dass die Einbürgerung von Immigranten eine Priorität seiner Administration sei, da sie zur Stärkung der US-Wirtschaft und Gesellschaft beitrage.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S

Biden ist kein Demokrat, sondern kriminell wie die Altparteien in Deutschland.

Gravatar: Else Schrammen

Hurry up, Joey, spiel den Santa Claus, ehe es zu spät ist und die Teuflischen an der Macht sind. Aber, bei uns ziehen die Linksrotgrünen das VOR der Wahl durch. Auch hier werden, wenn auch nicht Millionen, so doch eine erkleckliche Zahl "illegale Außerirdische" eingebürgert, in der Hoffnung, da noch ein paar dankbare Stimmen abzugreifen!

Gravatar: Croata

@Frieda, super geschrieben.Danke. Es ist tatsächlich so!
( ich möchte nicht hier generalisieren, über 1 Nation - aber am Ende ist hier jedem klar : - es geht um Gehalt bzw.Lohndumping.)
Offensichtlich ist die Fachkraft die klar denkt und rechts wählt, unerwünscht als neuer Burger.
Sorry für meine Rechtschreibung - es ist echt nicht absichtlich.

Gravatar: Croata

Ich habe zufällig 1 Person in meiner Familie die US Pass bekommen hat.
Obwohl Akademiker mit Dr.Titel - die Geschichte mit den Pass hat sich dann auf unglaubliche 10+Jahre verschoben.....
Offensichtlich bekommen die " Flüchtlinge " den Pass ( express Verfahren ) und bei der Normalos dauert es mind. 10 J.plus !
-Ist das in D. auch so?

Gravatar: Frieda

Die USA braucht Personal, welches Pizza & Co. für fünf Dollar die Stunde ausfährt. Die alteingesessenen Amis sind meistens so schwer, daß schon der Roller zusammenbrechen würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Biden-Administration hat in weniger als vier Jahren einen Rekord in der Einbürgerung von Immigranten aufgestellt.“ ...

Weil dieses Biden & Co. etwa sogar ihren ´Illegalen` am Beispiel Deutschlands(?) eine „Einbürgerungszusicherung“ gaben???
https://migrando.de/blog/einbuergerung/einbuergerung-und-einbuergerungszusicherung-das-musst-du-wissen/

So frage auch ´ich`:

Wer regiert Deutschland eigentlich tatsächlich???
https://www.youtube.com/watch?v=qI2QpsWQgEA

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang