Ukraine-Kämpfer mit dänischen Wurzeln berichtet freimütig

Dänisches Fernsehen berichtet über Massaker an russischen Kriegsgefangenen

Der dänische Sender TV2 berichtet über von ukrainischen Soldaten begangene Massaker an russischen Kriegsgefangenen. In einem Interview mit dem Sender bestätigt ein dänisch-stämmiger Soldat der Ukraine die Verbrechen.

Screenshot TV2
Veröffentlicht:
von

Jonas, so nennt sich der aus Dänemark stammende ukrainische Soldat in dem Interview mit dem dänischen Fernsehsender TV2, gibt offen zu, dass in der Ukraine russische Kriegsgefangene ermordet werden. Auch der Gefangenenaustausch wurde von der Ukraine eingestellt, sagt Jonas. »Ich habe von einem einzigen erfolgreichen Gefangenenaustausch gehört, das ist alles«, sagt der Soldat.

»In der Ukraine ist Krieg«, so Jonas weiter, »und Menschen werden getötet.« Jonas gibt an, mehrere Russen im Kampf getötet zu haben, betont aber, dass er nicht an der Tötung gefangener Russen beteiligt war. Er habe jedoch mit mehreren russischen Soldaten gesprochen, bevor sie von den Ukrainern hingerichtet wurden. Unter ihnen war ein 18-jähriger Russe, der Jonas erzählte, dass er zu Hause in Russland als Computerprogrammierer arbeite und überhaupt nicht am Krieg in der Ukraine teilnehmen wolle.

»Am nächsten Morgen wurde er beerdigt«, sagt Jonas dem dänischen TV 2. TV 2 will die Identität des Mannes überprüft und bestätigt haben, dass er der ukrainischen Armee angehört. Er ist bei den dänischen Streitkräften ausgebildet.

Anfang März veröffentlichte das Spezialeinsatzkommando der Ukraine eine Erklärung, in der angekündigt wurde, dass russische Artilleristen nicht länger gefangen genommen, sondern »wie Schweine geschlachtet« würden. Der Facebook-Beitrag wurde in der Zwischenzeit gelöscht, in den westlichen Medien wurde dieser Aufruf zu Kriegsverbrechen komplett verschwiegen.

Auch dieses Interview des dänischen Senders verschweigen die deutschen Mainstreammedien wie zuvor den Bericht der New York Post über die Ermordung russischer Kriegsgefangener durch die unter ukrainischem Befehl stehenden Soldaten der Georgischen Legion. Die Frage der Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die ukrainischen Streitkräfte ist in Deutschland heikel, da  Waffen in das Land geschickt wurden. Waffen, mit denen möglicherweise Kriegsverbrechen begangen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: König Otto I. von Bayern

Di Ukraine ist zum größten Teil kein Kampfgebiet. Seine Einwohner könnten also von den Kriegsschauplätzen in diese unbedrohten Gebiete fliehen.
Sie Fliehen aber aus ihrem Land, in dem Korruption, Unterdrückung, Ausbeutung vorherrschen. Sie renn vor ihrer Regierung davon, die sie um jedes Lebensglück bringt.
Der jetzige Machthaber soll in wenigen Jahren Amtszeit bereits ein Vermögen von über 500 Millionen € "erwirtschaftet" haben.

Gravatar: Rita Kubier

An Russland haben sich bisher ALLE Mächte die Zähne ausgebissen! Und die Deutschen standen IMMER auf der falschen Seite und hatten stets die Folgen zu tragen. Daher ist zu vermuten, dass sich Ähnliches wiederholt. Denn Russland klein zu kriegen bzw. vernichten zu wollen, scheint unmöglich. Noch dazu von einer sich im Untergang befindenden Weltmacht. Alles geht einmal zu Ende. Vor allem nimmt der irgendwann mal ein Ende, der sich im Größenwahn befindet und in einer dauerhaften Weltmacht glaubt und daher dumme, unverzeihliche, nicht wieder rückgängig zu machende Fehler begeht. Russland ist nicht der Irak, Libyen oder Syrien. Aber sogar an Vietnam haben sich die USA die Zähne ausgebissen und mussten abziehen. Allerdings mit der Hinterlassenschaft von 12 Millionen zivilen Vietnamesen. Und von Afghanistan ganz zu schweigen, das sie sich auch nicht unter den Nagel reißen konnten.
Das Ziel der Amis ist von jeher, überall für Chaos zu sorgen und alles das zu zerstören und zu vernichten, was denen nicht in den Kram passt und deren Weltmacht, Macht über alle und alles stört. Abgesehen von der Hörigmachung und/oder der Ausbeutung anderer bzw. solcher Länder.

Gravatar: Gerhard G.

,,Besteht nun die Angst des Westens.....'' Vielleicht ?
Warum stimmt GB dagegen ...das sich der Sicherheitsrat damit befassen solle...

dazu nochmal meinen Kommentar

Ein amerikanischer Journalist und ehemaliger US-Marine berichtet von der Front in den umkämpften ukrainischen Gebieten. Patrick Lancaster, ....
Er berichtet ebenfalls laufend aus dem schwer umkämpften Mariupol. Sein letzter Bericht vom 27.3.2022 enthüllt unter anderem eine der unzähligen abscheulichen „Kriegstaktiken“ der rechtsradikalen, vom ukrainischen Innenministerium geführten, Asow „Miliz“.

Asow erschießt Ukrainische Kämpfer bevor sie sich ergeben können

Hierbei handelt es sich also nicht um, leider immer wieder im Kriegsgeschehen „passierenden“ friendly fire, sondern gezielte Exekutionen der eigenen Truppen, wie Lancaster berichtet.


Und das gefangene russ.Soldaten gefoltert und erschossen werden...pfeiffen in zwischen die Spetzen von den Dächern...nur in Berlin u. Brüssel will man so etwas nicht hören/wahrhaben ...weil man doch diese Faschisten unterstützt.

Gravatar: Sting

SANKTIONEN, KRIEG UND FRIEDEN: WO IST DER KÖNIGSWEG?
-
https://ansage.org/sanktionen-krieg-und-frieden-wo-ist-der-koenigsweg/#comment-15967
-
Der einzige Weg, den der Westen derzeit öffentlich sichtbar beschreitet, besteht in Sanktionen, von denen wir hoffen, sie mögen die Russen so unter Druck setzen, dass sie die herrschende Nomenklatura mit Putin an der Spitze zum Teufel jagen. Diese Hoffnung ist naiv.

Soweit man in der Nachkriegszeit zurückblickt, haben Sanktionen noch nie ihr Ziel erreicht. In Kuba, Kuwait, Nordkorea, Iran, Venezuela wurde jeweils über Jahre, teils Jahrzehnte versucht, die nationalen Ökonomien vom internationalen Markt abzuschneiden und zentralen Figuren die Privilegien zu kürzen.

Unter internationalem Markt versteht der narzisstische Westen aber im Grunde immer nur sein eigenes bis zum Tellerrand reichendes Blickfeld...... Dahinter aber ist auch noch Welt.

Nur ein Friedensvertrag schafft Abhilfe

Sanktionen zu unterlassen ist hingegen auch keine Option. Diese müssen jedoch als Druckmittel für eine Verhandlungslösung verstanden werden, und nicht als Revolutionskatalysator.

Man kann es drehen und wenden, wie man will – das einzig Sinnvolle bleibt ein Friedensvertrag unter kalkuliertem Druck, der am Verhandlungstisch ausgearbeitet wird.

Ein Vertrag, in dem die Neutralität und Atomwaffenfreiheit einer Nachkriegsukraine vertraglich verankert werden, durch den der Donbas autonom, die Krim russisch werden und dieser Kompromiss von allen Beteiligten zuhause als Sieg verkauft werden kann. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Die “amerikanische Freundschaft”
-
https://ahnenrad.org/2022/04/06/die-amerikanische-freundschaft/#comment-236
-
Eines der versteckten Ziele des Krieges in der Ukraine: die Zerstückelung und der Ruin Europas

Ist der Krieg in der Ukraine nur eine Konfrontation von Gut und Böse?

Oder gehorcht er internationalen Berechnungen, die weniger offen und lobenswert sind?

François Martin erläutert seine Ansichten…

Unter den verschiedenen Formen des politischen Aufwandes, die der amerikanische Atlantizismus1 darstellt, hat die Wirtschaft einen hohen Stellenwert.

Der Krieg in der Ukraine bietet den Neokonservativen und den Geschäftsleuten des Landes eine außergewöhnliche Gelegenheit, Europa erstens zu ruinieren und zweitens zu häuten. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Erst gestern berichtete die NEW YORK TIMES von den grausamen Behandlungen der Ukrainer an der Russischen Soldaten.

Deutsche haben im 2. WK Russland überfallen und ca 27 Millionen Russen getötet !!

Deutsche haben die Russen in eine Scheune gesperrt und diese dann mit Benzin und Flammenwerfer abgefackelt …Zivilisten !!!

Keiner erwähnt, dass die Russen nach Kriegsende für ihre Zone (ehemals DDR) die Versorgung der Menschen übernahm, und besonders Kinder von ihren auch spärlichen Rationen ein warmes Mittag boten im Rahmen der Möglichkeit !!

Kommen wir jetzt zu den ewig guten Amerikanern …..

Habt ihr vergessen, dass die USA im 2. WK zusammen mit GB viele Städte in Deutschland total zerbombt haben, obwohl dort kein Militär stand sondern nur Flüchtlingen aus Ostdeutschland ?

Wisst ihr nicht ,dass viele Mädchen Opfer wurden der amerikanischen GI´s auf der Suche nach DEUTSCHE FROLEINS, oder Raubzüge unternahmen gegen einfache Menschen, die dann töteten wenn sie sich wehrten ?
-
Dass die USA auf den Rheinwiesen bei Bonn die deutschen Gefangenen absichtlich verhungern ließen !!

Solche Sachen übersehen nur Propagandisten der Nachgeburt des dritten Reiches !!

Während des 2. WK war das Abhören von Radiosendern wie "Radio London" und "Radio "Moskau" verboten und brandgefährlich.
-
Dies garantierte die kritiklose Akzeptanz der Goebels-Siegesberichterstattung ohne Gegendarstellungen im Volk und in der Wehrmacht.
-
Dies zum Thema Abschaltung russischer Medien und der FALSCHBERICHTERSTATTUNG der Deutschen Massen-Medien.

Gravatar: Erdö Rablok

Gemäß der Haager Landkriegsordnung wird der Krieg zwischen regulären Soldaten geführt. Irreguläre, Franktireurs, Söldner und bewaffnete Zivilisten fallen nicht unter diese Ordnung und können zu Recht nach dem Standrecht behandelt werden. Bei den Toten wäre also zuerst zu prüfen, ob sie zu den Vorgenannten zählen.
Die Ermordung von russischen Gefangenen ist ein Kriegsverbrechen und wird zu entsprechenden Konsequenzen auf dem Schlachtfeld führen.
Für die Eskalation ist ausschließlich die Ukraine der Verursacher.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Facebook-Beitrag wurde in der Zwischenzeit gelöscht, in den westlichen Medien wurde dieser Aufruf zu Kriegsverbrechen komplett verschwiegen.“ ...

Ja mei; da sich in Sachen „Butscha-Massaker“ nun doch auch China zu Wort meldete - von Putin ist aber keine Rede war
https://www.merkur.de/politik/butscha-massaker-ukraine-krieg-news-kiew-peking-china-reaktionen-putin-xi-krieg-zr-91456227.html:

Besteht nun etwa die Angst des Westens, es könnte sich auch offiziell herausstellen, dass das ukrainische Militär dieses Massaker an der eigenen Bevölkerung beging, um mit diesen entsetzlichen Bildern noch viel mehr Unterstützung aus Washington Berlin etc. zu erhalten?

Weil die ukrainischen Männer einen Stellvertreterkrieg der US-diktierten Nato gegen Russland gewinnen ...
oder sterben sollen??? https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/ukraine-im-stellvertreter-krieg-der-nato-gegen-russland

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang