Angefangen wird bei den Grundschulen

Dänemark wird Schleierverbot in Schulen durchsetzen

Die dänische Regierung geht den nächsten Schritt gegen die zunehmende Islamisierung. In Schulen wird das Tragen von Schleiern jeder Art untersagt. Begonnen wird mit den Grundschulen; das Gesetz gilt auch für von muslimischen Vereinen getragene Grundschulen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mädchen aus muslimischen Familien sollen sich in der Schule besser integrieren können. Das geht nicht, wenn sie zum Tragen des Kopftuchs oder eines anderen Schleiers gezwungen werden, sagt die dänische Regierung. Deshalb wird jetzt ein Gesetz erlassen, mit dem das Tragen von Schleiern oder anderen politisch instrumentalisierten Kopfbedeckungen in ganz Dänemark untersagt wird. Dieses Verbot wird zunächst für alle Grundschulen eingeführt und gilt auch für die von muslimischen Vereinen getragenen Grundschulen.

Das Gesetz basiert auf den Erfahrungen und Beobachtungen einer einjährigen Untersuchung einer Kommission. Die Kommission ist zu dem eindeutigen Ergebnis gelangt, dass das Tragen des Schleiers in der Schule die Kinder spaltet und die muslimischen Mädchen von den ethnisch dänischen Mädchen trennt. »Unser Fokus liegt darauf sicherzustellen, dass die Mädchen, die nicht die gleichen Freiheiten wie der Rest von uns haben, diese Freiheiten erhalten«, sagt Christina Krzyrosiak Hansen, die Vorsitzende der Kommission und sozialdemokratische Bürgermeisterin der Gemeinde Holbæk.

»Wenn Sie Zweifel haben, ob dies ein Problem ist oder nicht, sollten Sie meiner Meinung nach zu einer Schule in Dänemark gehen und mit einigen der Mädchen sprechen«, um die es geht, fügt sie in einem Beitrag bei Danmarks Radio hinzu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Fritz der Witz 26.08.2022 - 09:51

Wenn das die Ataman erfährt........DANN......

...schickt sie die Nänsy vor.

Gravatar: Sam Lowry

§1 Es ist zu spät
§2 Go to 1

Gravatar: D.Eppendorfer

Diese Schleier sind nur äußere Zeichen des Programmes, das in den Schädeln der Rechtgläubigen abläuft.

Ohne eine intensive Innenreinigung wird deren Verhalten also beim alten bleiben: Unterwanderung Europas und bei Übermacht sofortige Übernahme.

Unsere Christennarren lieben ihre Feinde gutmenschlich bis zu ihrem Tode.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die dänische Regierung geht den nächsten Schritt gegen die zunehmende Islamisierung. In Schulen wird das Tragen von Schleiern jeder Art untersagt. Begonnen wird mit den Grundschulen; das Gesetz gilt auch für von muslimischen Vereinen getragene Grundschulen.“ ...

Ja mei: „`Deutsche Gerichte` tun sich schwer mit dem Verschleierungsverbot an Schulen. Dabei gibt es das sogar in arabischen Ländern. Tunesien hat die Vollverschleierung in staatlichen Einrichtungen untersagt. Warum sollte Deutschland dem nicht folgen?“

Jedoch: Stellt sich diese Frage tatsächlich noch?

Dann fragen wir doch mal Yuval Harari, den Chefideologen des Weltwirtschaftforums
https://www.freiewelt.net/nachricht/chefideologe-des-weltwirtschaftforums-es-gibt-keine-wahrheit-nur-macht-10090411/:

„Die Geschichte der Menschheit ist in Hararis Darstellung eine Geschichte, in der Religion zwar vorkommt, schon allein, weil es sie nun einmal gab; die Menschheitsgeschichte kann aber erzählt werden, als würde es Gott nicht geben. Um sie darzustellen, braucht es einen Blick auf die Religion, aber es braucht keinen Gott“!
https://www.rpi-loccum.de/material/pelikan/pel3_20/3-20_Behr_02

Was wohl ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sich der Franzi samt seiner christlichen(?) Kirche scheinbar nun auch dem Schwab Klaus und dem WEF unterwerfen wird – und das, trotzdem es sich ´angeblich` nicht um ´seine` Welt handelt!!!
https://www.domradio.de/artikel/die-rolle-der-kirche-auf-dem-weltwirtschaftsforum-davos

Gravatar: Schnully

So ganz glaube ich den Wandel der Dänen SPD vom Saulus zum Paulus nicht . Zwar wurde die Partei , auch von den Wählern mehrfach abgemahnt die Islamisierung Dänemarks zubeenden . Mal sehen was wird . In Schweden wurde viel geredet aber nichts geändert , Zwar ist Löfven weg vom Fenster , aber seine Partei macht in der Minderheitsregierung weiter und läßt weitere No Go Areas zu statt sie zu bekämpfen

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn das die Ataman erfährt........DANN......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang