Unabhängig davon, wie lange sie sich bereits im Land aufhalten.

Dänemark wird alle zu Gefängnisstrafe verurteilte Ausländer ausweisen

Dänemark unternimmt weitere Schritte, um Ausländer, die Straftaten begehen, loszuwerden. Unter anderem werden Ausländer, die zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden, immer auch ausgewiesen respektive abgeschoben.

© News Øresund - Henrik Smångs
Veröffentlicht:
von

Die Regierung kündigt in einer Pressemitteilung an, die Abschiebungsregeln für zu einer Gefängnisstrafe verurteilte ausländische Staatsbürger verschärfen zu wollen – unabhängig davon, wie lange sie sich bereits im Land aufhalten. »Ausländer sind in Dänemark in der Kriminalstatistik leider überrepräsentiert und begehen zu oft schwere Straftaten, beispielsweise im Zusammenhang mit Bandenaktivitäten. Das dürfen wir nicht akzeptieren. Der Hammer muss noch härter fallen«, sagt der sozialdemokratische(!) Einwanderungs- und Integrationsminister des Landes, Kaare Dybvad Bek.

Derzeit ist für die Abschiebung einer Person, die schon lange in Dänemark lebt, eine längere Haftstrafe erforderlich, dies soll nun geändert werden. Die Regierung schlägt vor, dass alle ausländischen Staatsbürger, die zu unbedingten Haftstrafen (nicht zur Bewährung) verurteilt werden, abgeschoben werden können, unabhängig davon, wie lange sie sich im Land aufgehalten haben oder wie lang die Strafe ist. Die einzige Ausnahme besteht, wenn eine Ausweisung gegen die internationalen Verpflichtungen Dänemarks verstoßen würde. »Jeder von Dänemark abgeschobene kriminelle Ausländer ist ein Sieg für die Rechtsgemeinschaft und ein Sieg für unser Land«, sagt Kaare Dybvad Bek.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Lammert

..hier zeigt sich, wie unsere Politiker ticken. Die dänische Politik, kriminelle Ausländer abzuschieben, würde unter einer guten, deutschen Regierung übernommen werden...

Gravatar: Lansab

"...sagt der sozialdemokratische(!) Einwanderungs- und Integrationsminister des Landes, Kaare Dybvad Bek." - Ja, sozialdemokratisch, und nicht sozialistisch. Großer Unterschied: Sozialdemokraten reden von "der Demokratie", Sozialisten reden von "UNSERER Demokratie", also das, was sie für Demokratie halten. Sozialisten haben es auch nicht mit der Rechtsstaatlichkeit, oder einer unabhängigen Justiz. Und logisches Denken ist eh verpönt, da es um Ideologie geht. Die kann man wiederum nur durchsetzen, wenn es massenweise Denk- und Sprechverbote gibt, und Abweichlern morgens um 6 Uhr die Türe eingetreten wird. Massenmigration, Massenkriminalität, Verschleudern des dt. Passes, Abwracken der Industrie und Bildung, Veruntreuung von Steuergeld für Hinz und Kunz im In- und Ausland, Gleichschaltung der Medien, etc. Dänemark muss sich nur anschauen, was In Deutschland passiert, und dann das Gegenteil tun.

Gravatar: Ronald Schroeder

Wahrscheinlich wird sie im Zweifel die BRD aufnehmen. Schließlich droht ihnen ja Verfolgung. Immerhin dürfte es nicht viele Staaten geben, wo einem migrantischen Vergewaltiger und sechsfachen Sexualstraftäter von Gerichts wegen (Amtsgericht Regensburg, August 2023) bestätigt wird, voll integriert zu sein und deshalb von jeglicher Haftstrafe abgehsehen wird. Ein Staat, mit einem solchen verrotteten Rechtssystem wird wohl bedenkenlos mittels richterlicher Fürsprache den kriminellen Bodensatz der Welt aufnehmen und alimentieren. Dies dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Verständnis von der Würde des Menschen in der Interpretation der BRD-Justiz entsprechen.

Gravatar: egon samu

Kein Vorbild für Germanistan.
Denn hier werden selbst Mehrfachvergewaltiger und Messestecher höchstens auf "Bewährung" verurteilt.
In den Knast müssen nur systemkritische Menschen die ihre Kritik öffentlich machen.
So geht kommunistische Diktatur.

Gravatar: Else Schrammen

Klasse! Und Faesersche und Baerböckchen breiten die Arme weit aus und rufen: Kommt her, ihr Mühseligen und Beladenen! Kommt alle zu uns, wenn die niederträchtigen Dänen euch Messermänner. Diebe und Vergewaltiiger nicht mehr haben wollen. Hier seid ihr unter Euresgleichen gut aufgehoben!

Gravatar: Fritz der Witz

Na hoffentlich machen die Dänen es besser als die depperten Almans:

Da kann ja bekanntlich jeder "Abgeschobene" trotz - angeblicher - Wiedereinreisesperre schon 2 Wochen später wieder fröhlich ins Land marschieren und einen neuen Asylantrag stellen. Egal ob Clan-Ganove oder Kleinkrimineller.

Das muss man sich mal vorstellen.

Gravatar: renhard

Und immer wieder zur Erinneung:

Liebe deutsche Landsleute wählt mit Nachdenklichkeit
und mit Bedacht.

Wählt auf keinen Fall de GRÜNEN!!!!

Ich selbst wähle die nazifreie und einzig verbliebene
demokratische Partei AfD !!!!!

Gravatar: Glass Steagall Act

Ausweisen? Wohin? Nach Deutschland? Je härter die umliegenden Länder in diesem Punkt agieren, umso mehr wird es Deutschland belasten!
Unsere Politik ist nicht gewillt etwas zu ändern! Wenn im Januar CDU, Grüne und SPD eine neue Regierung stellen, wird sich nichts ändern!

Gravatar: Croata

Remmo - Clan, wann ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang