Europäischer Hof für Menschenrechte hat keine Einwände

Dänemark weist im Land geborenen Schwerstkriminellen mit Migrationshintergrund aus

Dänemark hat den kriminellen Clanchef Shuaib Khan ausgewiesen, der wegen einer Vielzahl von schweren Gewaltverbrechen verurteilt ist. Seine Ausweisung verstoße nicht gegen die Menschenrechte, beschied der Europäische Hof für Menschenrechte.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Ausweisung eines Straftäters ist oftmals aufgrund der unbekannten Herkunft des Täters schwierig. Meist lehnen auch die Herkunftländer die Rücknahme ihrer Schwerverbrecher ab; teils, weil sie mit den verkrachten Figuren selbst nichts zu tun haben wollen, teils aber auch, weil die von jenen Individuen begangene Verbrechen in derern Heimatländern gar nicht als Verbrechen oder gar als Straftat definiert oder verstanden werden. Letztlich leben die Menschen in vielen jener Länder noch mit einer Weltanschauung auf vorzivilisatorischen Niveau.

Noch komplizierter wird die Ausweisung dann, wenn ein Verurteilter als sogenannter Migrant der zweiten in dem Land geboren wurde, in dem er seine Verbrechen verübt hat.

Ein solcher Verbrecher ist Shuaib Khan, der 1986 in Dänemark geboren wurde, allerdings zu keinem Zeitpunkt die dänische Staatsbürgerschaft erlangen konnte. Das lag nicht zuletzt daran, dass er zwischen 2003 und 2017 gleich 13 Mal wegen schwerer Kapitalverbrechen verurteilt wurde. Die Institutionen unseres nördlichen Nachbarn hatten von dem schwerkriminellen Khan, zudem auch noch Chef eines Clans nicht minder krimineller Mitglieder, die Nase gestrichen voll und entschieden, ihn in seine und seines Eltern Heimat Pakistan abzuschieben.

Damit war der Schwerverbrecher Khan, der etliche Gesetze mehrfach gebrochen hat, überhaupt nicht einverstanden und rief den Europäischen Hof für Menschenrechte an. Ihn nach Pakistan abzuschieben, ein Dritte-Welt-Land, stünde nicht im Einklang mit den Menschenrechten, argumentierten Khan und seine Anwälte. Die entsprechende Weisung aus dem Jahr 2017 sei nicht rechtens. In Land seiner Väter und Vorväter leben zu müssen, sei eine »unverhältnismäßig schwere Bestrafung«, jammerte Khan.

Allerdings zog er vor dem Europäischen Hof für Menschenrechte komplett den Kürzeren. Jedes Land habe jederzeit das Recht, »die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern in seinen Grenzen zu kontrollieren.« Ausweisungen müssten nach Angaben des Europäischen Gerichtshofs als letztes Mittel verhältnismäßig zur Schwere der Verfehlungen sein. In diesem Fall war dies nach Ansicht des Gerichts absolut der Fall. Khan darf sich nun damit »anfreunden«, demnächst in Pakistan seine Verbrechen zu begehen. Dort allerdings herrscht noch eine archaische Weltanschauung mit ganz anderen Rechtsgundsätzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@Wolfgang Schlichting (14.01.2021 - 11:11)

Wenn Volker Kauder das gesagt haben soll, dann lügt Kauder.

Richtig, allein richtig ist: Jeder Mensch, also auch wir. Ohne Ausnahme.

1. Wir sind mittlerweile die wahren Flüchtlinge. Nur wir!! Kauder hat einen Knall und zitiert falsch.

2. Warum fällt Kauder die blasphemische Politik seiner irrlichternden und ermbarmungslosen Merkel nicht auf?

3. Diese Nation wird seit vielen Jahren schon von eiskalten, verbitterten, gefühllosen, menschenverachtenden Atheisten angeführt.

4. Kauders Partei, die Kinderrechte einführen will, den Eltern die Erziehung wegnehmen, hat den Glauben an GOTT längst verloren. Schlimmer!! Sie verhöhnen diesen GOTT. Und das ist wiederum das schlimmste Verbrechen überhaupt, das eine Regierung, ein Mensch, begehen kann.

Gravatar: Hartwig

Zitat: "[...] Seine Ausweisung verstoße nicht gegen die Menschenrechte, beschied der Europäische Hof für Menschenrechte."

Es muß egal sein, was dieser Europäische Hof für Menschenrechte sagt. Es ist irrelevant. Dänemark ist eine unabhängige Nation. Kein Mittel darf durch den unverschämten, kommunistischen, hinterhältigen Multilateralismus entkräftet werden. Dänemark weiß allein was es zu tun hat.

Der Europäische Hof für Menschenrechte ist ein kommunistisches Vehikel um Europa zu zerstören. In Rotchina werden jeden Tag Menschenrecht verletzt. In islamischen Ländern ebenso. Die UN verletzt Menschenrechte. Daher, einfach ignorieren, was diese korrupten, links geführten Möchtegern-Institutionen da labern.

Die Menschenrechte Donald Trumps sind vier Jahre nicht berücksichtigt worden. Ich träume von einem Europa, in denen solche falsch spielenden, heuchlerischen Instutionen eliminiert werden.

Wir brauchen einen Europäischen Hof für Menschliche Pflichten. Das ja!! Keine Rechte mehr, sondern Pflichten.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Volker Kauder, der ehemalige CDU Fraktionschef hat es in seiner Rede im deutschen Bundestag auf den Punkt gebracht.

"Jeder Flüchtling ist ein Ebenbild Gottes und muss auch so behandelt werden, wenn er bei uns ist".

Ihre göttliche Immunität gegen die deutschen Strafgesetze ist der deutschen Bevölkerung zwar seit 2015 hinlänglich bekannt, die Begründung dafür hat uns Herr Kauder allerdings erst in seiner Rede verraten.

Gravatar: Moritz

Es stellt sich die Frage ob es zur Durchsetzung kommt.

Es ist viel wahrscheinlicher, das er nach einer kurzen Autofahrt in Schweden oder Deutschland ist. Dort bzw. hier wird er ganz sicher nicht abgeschoben, darf aber von unseren abgepressten Steuergeldern leben und meinen Mitmenschen Schaden zufügen.

Gravatar: Rita Kubier

Na der wird sich ganz schnell in Deutschland einfinden und hier niederlassen, um auf des Volkes Steuergelder bestens finanziert und versorgt werden zu können. Hier hat der doch nichts zu befürchten - weder von Politik, Polizei, Justiz oder dem ängstlichen Volk! Sicher wird das dann nicht an die große Glocke gehängt, um es möglichst geheim zu halten. Aber wir wissen doch nun alle längst, dass Deutschland ein Auffangbecken ist für allen Dreck und alles Abartige dieser Welt. Das alle noch so kriminellen Konsorten herzlich gerne aufnimmt, da diese Verbrecher ja dabei immens behilflich sind, uns, das Volk zusätzlich zu den tyrannischen Politikern anderweitig zu terrorisieren, um uns, das deutsche Volk noch mehr einzuschüchtern. Ist ALLES von unseren perversen und volksfeindlichen Politikern sehr bewusst und bestens geplant und wird dementsprechend praktiziert!!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Meines Erachtens würde die ehemalige FDJ Funktionärin Katrin Göring-Eckardt ihrer ehemaligen Arbeitskollegin und immer noch engen Freundin Angela Merkel gerne zu Diensten sein wenn es darum geht, dass dieser "Musterasylant" schnellstmöglich nach Berlin kommt und ihn notfalls persönlich aus Kopenhagen abholen, die Flugbereitschaft der Bundeswehr, die sich generell freut, wenn sie ehemalige FDJ Funktionärinnen zum Nulltarif befördern darf ist zur Zeit extrem unterfordert und könnte so einen Flug unter "Ableistung von vorgeschriebenen Flugstunden" verbuchen.

Gravatar: erdö Rablok

Zuwenig! Es müsste die gesamt Sippschaft mit nach Hause geschickt werden.

Gravatar: Tomislav Securitate

Gut, dass die Dänen offensichtlich nicht jedem Moslem ihre Staatsangehoerigkeit schenken, so wie das in Deutschland üblich ist. Wäre dieser Kriminelle in Deutschland, so wäre eine Abschiebung nach pakistan wohl kaum moeglich. Allerdings haben die Dänen auch sehr lange mit der Ausweisung gewartet, wenn der Verbrecher schon seit so vielen Jahren Schaden angerichtet hat. Das muss einfach schneller gehen!

Gravatar: Zaun Gast

Wir können froh sein , dass kèine roten / günen oder andere Beifallklatscher, diese kriminelle Instabilität vor Augen hatten. Diese würden alles in Bewegung setzen , den Ehrenmann Shuaib Khan incl. seiner gesamten Sippe in ein gelobtes Deutschland zu lotsen. Von Denmark können Wir lernen, wie gelungende Integration , als Lseuchtturm Projekt gefeiert wird/ wurde.
PS : ist ein Spendenkonto , des Ehrenmann Shuaib Khan bekannt,
Wenn dieser stirbt, lebte er für nichts

Gravatar: Wilhelm Brettschneider

Da stellt sich nach der Ausweisung eigenlich nur eine Frage, nämlich die, wie lange es dauern wird bis er wieder nach Europa zurückkehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang