So sollen weniger Asylbewerber kommen: UNO und EU erboßt

Dänemark verabschiedet Gesetz zur Auslagerung der Asylverfahren ins Ausland

Dänemark will den Asylprozess auslagern: Ein neues Gesetz wird es Dänemark ermöglichen, Flüchtlinge von dänischem Boden in Asylzentren in einem Partnerland zur Fallprüfung zu verlegen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »The Guardian« und die »Deutsche Welle« berichteten, hat Dänemark ein Gesetz verabschiedet, das es ermöglicht, Anträge von Asylbewerbern außerhalb Europas zu bearbeiten. 

Das neue Gesetz wird es Dänemark erlauben, Flüchtlinge von dänischem Boden in Asylzentren in einem Partnerland zur Fallprüfung zu verlegen.

Die dänischen Abgeordneten, die mehrheitlich in den letzten zehn Jahren für ihre harte Einwanderungspolitik bekannt wurden, verabschiedeten das Gesetz mit 70 Ja-Stimmen und 24 Nein-Stimmen.

Die UNO und die EU-Kommission lehnen den dänischen Gesetzentwurf ab, weil sie befürchteten, er würde die Rechte von Flüchtlingen untergraben und andere EU-Staaten ermutigen, diesem Beispiel zu folgen.

Dänemark vertritt innerhalb der EU eine der strengsten Haltungen zur Einwanderung und will Flüchtlinge nur im Rahmen des UN-Quotensystems aufnehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Wie gut informierte Kreise berichten, habe sich Schland angeboten, die benötigten Aufnahmezentren bereit zu stellen. Wohl ein Joke - oder doch nicht?

Gravatar: Stephan Klemm

Mir macht das Wort "Partnerland" Sorge.

Gravatar: erdö¶ Rablok

Alle, die bereits hereingelangt sind, sollten, im händischen Straßen- und Eisenbahnbau, zwangsweise eingesetzt werden. Unterbringung in Bauwagen, die mit dem Baufortschritt mitwandern.

Gravatar: Roberta Band

Noch wichtigere Nachricht, was wir bei den Staatsmedien nicht hören werden:
Griechenland hat beschlossen, daß Migranten aus Afghanistan, Pakistan, Syrien und Bangladesch ihren Anträge in der Türkei einreichen müssen, danke.

Was wir aber täglich hören, sind die Beschimpfungen gegen Osten und vor allem gegen Putin, wollen sie damit auf ihn ein Druck machen? Wird nicht gelingen,,

Gravatar: Werner Hill

UNO und EU-Kommission befürchten, daß andere EU-Staaten diesem Beispiel folgen ..

Und wer bestimmt, was UNO und EU-Kom. zu "befürchten" haben? Würde dadurch etwa die Unterwanderung Europas erschwert? Und wem nützt diese?

Es wäre doch das normalste von der Welt, daß Asylanträge im Ausland bei den Konsulaten der Zielländer gestellt werden müssen und daß kein Bewerber ohne Visum ins Land gelassen wird. Wer verhindert eigentlich ein solches normales Vorgehen? Wäre es doch das Ende des Schleusertums und der illegalen Einwanderung.

Aber "man" hat ja mit starker Unterstützung von Frau Merkel den UN-Migrationspakt verabschiedet und damit erst übertriebene Rechte von Flüchtlingen geschaffen, die natürlich auf keinen Fall "untergraben" werden dürfen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dänemark will den Asylprozess auslagern: Ein neues Gesetz wird es Dänemark ermöglichen, Flüchtlinge von dänischem Boden in Asylzentren in einem Partnerland zur Fallprüfung zu verlegen.“ ...

Ist dabei nicht auch besonders bemerkelnwert, dass dieses Problem selbst der Kamala über den Kopf wächst, welche die scheinbar ebenfalls göttlich(?) mobilisierten Plagen längst warnt: »Kommt nicht hierher«???
https://www.spiegel.de/ausland/kamala-harris-warnt-migranten-vor-der-reise-in-die-usa-kommt-nicht-hierher-a-73377afd-07bd-4450-83a4-81958a6f2d33

Allerdings wird es auch unserer(?) Herzallerliebsten(?) scheinbar auch schon darum langsam zu viel mit ihrer Brut, weil sich ein Anhänger der göttlich(?) unterstützten Hamas
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unionspolitiker-klagt-an-deutsches-geld-finanziert-indirekt-hamas-raketen-76451606.bild.html
tatsächlich die Peinlichkeit wagte, für die Impfkampagne der Bundesregierung zu werben!!!
https://de.rt.com/inland/118780-seibert-loscht-werbevideo-hamas-anhanger/

Peinlich deshalb, weil sie – wie einer ihrer Vorgänger – etwa meint(?), ausschließlich mit den Indigenen des Landes „auf Leben und Tod verschworen“ zu sein
https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/nsdap-bekanntmachung-zum-kriegsbeginn-1939.html,
mit dem Ziel, ´Deutschland als verstrahlten Friedhof in Trümmern` zu hinterlassen???

Gravatar: karlheinz gampe

Dänen haben Verstand. deutsche von krimineller roter Merkels Agitation und Propaganda blind gemacht. Die laufen nun rum in ewiger Nacht !

Weg mit dem kriminellem rotgrünem Pack!

Gravatar: Hartwig

Ich meine, sehr gut Dänemark.

Ich meine aber auch. Das ist der totale Irrsinn. Wann kommt die totale Scheidung, der totale Bruch, mit diesen eindeutig UNDEMOKRATISCHEN, anmaßenden, impotenten, geistesgestörten, perversen Institutionen, wie UNO oder EU?

Es ist doch offensichtlich, der Krieg wird offen zum Ausbruch kommen müssen.

Was maßen sich diese Verbrecher bei der UN an? Einige eingebildete Heinis gegen ein Fünf-Millionen-Volk?

Wenn das dänische Volk nicht gehorchen will, schicken die dann Raketen in Richtung Kopenhagen?

Wenn es stimmt, was die Redaktion Freiewelt heute über UNICEF schreibt, und ich zweifle nicht dararn, dann ist das Maß längst voll. Jeder kann ersehen, man hat es hier mit eindeutigen Terroristen, Feinden der schlimmsten Sorte zu tun, die sich sogar an hilflose Kinder vergreifen wollen.

Ich habe nie gespendet, weil ich nie weiß, wer das Geld wirklich bekommt. Heute bin ich froh, an diesem eisernen Grundsatz festgehalten zu haben, nie an UNICEF gespendet zu haben.

Wenn ich etwas gebe, dann weiß ich absolut sicher wer etwas bekommt.

Die UN habe ich immer als Feind betrachtet. Ich hoffe, die Dänen beiben unbeugsam und lächeln sich den Feind weg. Wer braucht diese Blender, UN oder EU?

Alle beiden Instututionen haben sich immer rechtswidrig, durch sehr viele UNDEMOKRATISCHE Rechtsbrüche, illegale Macht angehäuft.

Ich bete, fast täglich, für die Zerstörung dieser unchristlichen, mich hassenden und verfolgenden, EU.

Und DER, zu DEM ich bete, hat alle Macht dazu.

Gravatar: Croata

"... Verabschiedeten das Gesetz mit 70 Ja-Stimmen und 24 Nein-Stimmen...."

Und bei uns wird ein Journalist wegen das Wort "konservative Mehrheit" gejagt..... :-(

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang