Scharfe Kritik von Karl Lauterbach

Dänemark, Norwegen und Island ziehen Corona-Impfstoff zurück

Nach schweren Fällen von Blutgerinnseln verimpfen drei nordische Länder keinen Impfstoff von AstraZeneca mehr. Karl Lauterbach schimpft.

Martin Kraft, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bei einigen Geimpften sind in Dänemark schwere Fälle von Blutgerinnseln aufgetreten. Daher hat die Gesundheitsbehörde ihrem Namen alle Ehre gemacht und verimpft das Vakzin nicht mehr. Es handelt sich um Impfstoff der Firma AstraZeneca. Die Gesundheitsbehörden in Norwegen und Island folgten dem Entschluss der Behörden in Kopenhagen und zogen das Vakzin ebenfalls vorerst zurück.

Der zuständige dänische Minister sagte, es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Vorfälle würden jetzt gründlich untersucht. Der Stopp gilt zunächst für 14 Tage, dann will man weitersehen. Zugleich wurde unterstrichen, dass man den AstraZeneca-Impfstoff nicht ablehne, sondern mit der Verabreichung pausiert werde – was die Frage aufwirft, wo denn der Unterschied zwischen Pausieren und Ablehnen in diesem Fall eigentlich liegt?

Auch in Norwegen sprach der Abteilungsleiter für Infektionskrankheiten am norwegischen Institut für öffentliche Gesundheit, Geir Bukholm, von einer »Vorsichtsmaßnahme«, der Dauer unbekannt ist. Bereits in Österreich und Italien wurden Impfstoffe nach Todesfällen oder schweren Nebenwirkungen zurückgezogen oder auch verboten.

Nur in Berlin kümmert das offenbar niemanden. Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn, CDU, erklärte in Berlin: »Nach jetzigem Stand gibt es keinen Hinweis, dass der Todesfall in Dänemark mit einer Corona-Impfung in kausalem Zusammenhang steht.« Eine interessante Begründung, wenn man bedenkt, dass die meisten Maßnahmen, die Spahn beschließt, allein statistisch begründet sind, also ganz sicher nicht kausal. Jedenfalls will Spahn »mit Astrazeneca weiter impfen wie die allermeisten anderen europäischen Länder auch«.

Der umtriebige SPD-Virenexperte Karl Lauterbach setzte noch einen drauf und kritisierte den dänischen Schritt: »Der Impfstoff hätte aus meiner Sicht auf Grundlage eines Falles in Dänemark nicht gestoppt werden sollen«, zwitscherte der Sozialdemokraten auf Twitter. Nach Monaten der Panikmache auf Grund dubioser Zahlen geht er beim Impfen durch Dick und Dünn. Die Schädigung des Vertrauens, die ihm wichtiger scheint, als die Schäden an den Geimpften, sei immens. Er bliebe dabei, dass der Impfstoff sicher sei. »Ich würde ihn jederzeit nehmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bei youwatch steht:
Corona-Euthanasie? Gemeingefährlicher Söder will Astrazeneca-Impfung für alle.

Und jetzt die Entscheidung gegen Astrzeneca ...was denn nun ? Die blöden Gesichter möchte ich gern sehen.
Ach ja bei youwatch gibts 1 Video von einem Anwalt aus Dresden...die Medien haben uns belogen...es wurden keine Corona-Stationen gestürmt, Es waren auch keine Rechten dabei...es waren Männer,Frauen u. ganze Familien aus ,,gehobenen ''Kreisen bei der Demo in Dresden. Dresdener Bürger brachten den Demonstranten sogar was Warmes zu essen u. zu trinken....

Gravatar: Marco Stein

Wer ernsthaft glaubt es wird nach Corona wieder eine Normalität wie früher geben, muss schon ziemlich naiv sein. Volle Stadien mit 5-er Reihen Fans vor den Toiletten und Bierständen, Rockkonzerte alla Wacken oder Rock am Ring ...etc. wird es nicht mehr geben. Ja, Corona ist eine Virusinfektion. Aber meistens mit mittelschwerem Verlauf und in erster Linie eine Gefahr für alte Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen oder extremem Übergewicht und nicht gefährlicher für die breite Masse als jede mittelschwere Influenzawelle. Was Corona auch ist, ein politisches Vehikel zur Erzwingung von Maßnahmen, die ohne Corona nicht durchsetzbar wären. Die Kanzlerin redet selbst offen von großer Transformation, andere vom Great Reset, vom Umbau der Gesellschaft uznd Wirtschaft. Fakt ist aber, die Sterbefallzahlen 2020 liegen mit 11,7% in der jahrzehntelang dokumentierten Bandbreite von knapp unter 11% bis knapp über 12%. Das sind offizielle Zahlen des Statistischen Bundesamts, die ich mir nicht ausgedacht habe. Fakt ist auch, dass ca. 40% der Verstorbenen in Heimen aller Art wohnten und außerdem der Anteil an "Menschen mit Kommunikationsbarriere" (Neusprech für Migranten) extrem überproportional hoch ist. So wie Europäer zB. im Orienturlaub sehr schneller Durchfall bekommen, die Einheimischen selbst immun dagegen sind, holen sich Migranten aus orientalischen Ländern in Europa schneller eine Virusinfekion wie Corona und reagieren stärker darauf.
Hätten Drosten & Co. nur einen Funken Recht und Corona wäre wirklich so tödlich, wäre Weissrussland ohne jede Coronaauflage nach einem Jahr vollständig entvölkert. Das ist nicht einmal annähernd eingetreten. Stellen wir uns also in Zukunft auf dystopische, orwellsche Verhältnise alla "1984" ein. Auf Bargeldabschaffung, Dauernotsstand, Schuldenvergemeinschaftung, Totalüberwachung, Social Scoring wie in China, massive Einschnitte in unsere im Grundgesetz verankerten Grundrechte...etc. Jeder, der den Rockefeller Report „The Big Reset“ von 2010 gelesen hat, stellt fest, dass der Fahrplan große Ähnlichkeit mit dem Status Quo hat, am Anfang war das Virus, dann die Maßnahmen der "besorgten" Regierung.....Übrigens, schon Anfang 2020, als Corona hierzulande noch kein großes Thema war, hat die Regierung den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags beauftragt die Verfassungsmäßigkeit einer einmaligen Vermögensabgabe zB. in Form von Zwangshypotheken auf Immobilien zu prüfen. Zur Finanzierung der exorbitant hohen Corona Folgekosten. Da wusste man schon, was ablaufen soll bzw. wird. Anfang April 2020 wurde (wunschgemäß) die Verfassungsmäßigkeit festgestellt. Das entsprechende Papier kann man als PDF Datei auf der Interneseite des Bundestags herunterladen. Zumindest noch, denn die Regierenden löschen ja gerne, auch Handydaten, wenn es eng wird wie z.B. im Fall der U. v.d. Leyen in der Bundeswehr-Berateraffäre.
Verwunderlich finde ich die Haltung der öffentlich Rechtlichen, die zum reinen Regierungssprachrohr degeneriert sind und zB. alle Teilnehmer der Querdenkerdemos pauschal als rechte Idioten und Verschwörungstheoretiker darstellt. Dabei hat zB. David Siber von den Grünen dort eine Rede gehalten. Ok, er wurde danach aus der Partei ausgeschlossen. So wie Thilo Sarrazin, der nichts anderes getan hat als Statistiken auszuwerten und Trends vorauszusagen, die eingetreten sind. Wer die Wahrheit sagt, braucht im besten Deutschland seit immer ein schnelles Pferd. Ein sehr schnelles, denn dem Politabschaum ist jedes Mittel Recht Kritiker auszuschalten. Julian Reichelt, ansich ein Linker, hat es gewagt die Kanzlerin und Gesundheitsminister zu kritisieren. 3 Tage später wird wegen sexueller Übergriffe intern gegen ihn ermittelt. So ein Zufall. Naja, kenn man ja von Julien Assange, der der Welt bezüglich der bestialischen Praktiken der USA die Augen geöffnet hat. Dafür haben die USA und ihre Vasallen das Leben von Assange zerstört.
Unsere Polizei, die in Mannschaftstärke, schwer bewaffnet und kugelsicher, Kindergeburtstage stürmt, ist sich für derartige Einsätze nicht zu schade. Ist auch weniger gefährlich als sich von Araberclans anzuspucken und aufs Maul hauen zu lassen. Und der Schutz unserer Staatsgrenzen war 2015 unmöglich, plötzlich geht es doch, Corona machts möglich.
Corona geht in die Geschichtsbücher ein. Aber nicht wie die Pest oder Cholora, sondern als Vehikel für absurde, pervertierte, menschenverachtende Fantasien einer pseudoelitären kleinen Gruppe vermeindlich Allmächtiger.

Gravatar: Walter Gerhartz

Lähmung, Erblindung und Herzinfarkt.
-
Aber Hauptsache "geimpft" in der Hoffnung dass danach unser Leben in Freiheit, welches wir so lieben, zurückbekommen (Sebastian Kurz). Jawoll.
-
Alltours will ja nur noch "Geimpfte" in den Flieger lassen. Dann müssen die dafür sorgen, dass der Zugang zum Flieger auch für Gelähmte und Erblindete möglich ist.

Gravatar: Frank

Unser von uns, mit unseren Steuergeldern bezahlter, und in Deutschland entwickelter Impfstoff (Wirksamkeit > 92%, wenig Nebenwirkungen) wurde von unserer Bundeskanzlerin Merkel ( https://www.youtube.com/watch?v=ygDoiJICtj0 ) an andere Länder verschenkt. Für uns Deutsche ist bleibt nun der Astrazenica (Wirksamkeit < 65%, tägliche Horrormeldungen Nebenwirkungen, Todesfälle, Blutgerinnsel usw.) den wir auch bezahlen müssen. Dieser am schlechtesten wirkende Impfstoff wurde, und wird nun als Alternative für uns Deutsche für viele Milliarden gekauft, und nun muss er auch in die Venen rein. So schnell wie möglich und egal was passiert....das zeigt den Wert den wir Deutsche im eigenen Land noch haben....

Gravatar: Andreas Schulz

Das ganze Pandemiegeschwurbel ist falsch, denn wenn es in der Vergangenheit diese gegeben hätte, warum ist dann die Menschheit exponentiell am wachsen?

Immer mehr Kapital in immer weniger Händen, Politiker sind offen Lobbyisten, wehren sich aber gegen den Verdacht der Korruption.

Nicht gewählte "Menschen" und undurchsichtige Nichtregierungsorganisationen bestimmen das poltische Geschehen.

Zum Schutz der "Gesundheit" wird alles geopfert, vor allen Dingen das Vermögen der Bürger.

Soziale Distanz, die "neue Normalität".

Was passiert einem Wolf ohne sein Rudel, wie funktioniert ein Bienenvolk ohne seine Königin? Was soll aus dem Menschen ohne soziale Kontakte werden?

Gravatar: werner

Ich bin dafür, dass die ganze Regierung und der gesamte Block mit diesem Impfmüll traktiert wird. Dann könnten auch die Wahlen vorgezogen werden.

Gravatar: Gerhard G.

@ jurrak 12.03.2021 - 18:56

Gehen sie doch mal in ein Geschäft oder über einen Wochenmarkt und lauschen ,,Volkes Stimme''... so viele vernebelte Hirne (wie gut das wir alle geimpft werden und auch noch kostenlos!) ...mir graut schon heute vor dem Tag nach der Großen Wahl im Herbst.Die pausenlose Propaganda der System- Medien befindet sich auf der Zielgeraden. Deutschland vor einer Linken Machtübernahme? ...davor bewahre uns Gott !!!

Gravatar: Manfred Hessel

Vielleicht sollten wir mal bei dieser Verfassungsbeschwerde mitmachen .

https://netzwerkkrista.de/2020/12/31/verfassungsbeschwerde-dr-schleiter/?unapproved=117&moderation-hash=a378e58ef1d654a85969e0aed72f169a#comment-117

und wenn es nur im Kommentarbereich ist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und Dr. Schleiter ist sicher auch für jeden Hinweis dankbar. Bevor die Merkel´n mit ihren Vasallen befehlsgemäß die deutsche Wirtschaft endgültig ruiniert müssen wir einen so großen bundesweiten Druck durch alle Schichten aufbauen, daß von denen keiner ungeschoren davon kommt.

Gravatar: Hajo

So sieht also ein erprobter Impfstoff aus, sicherlich empfehlenswert für Selbstmörder oder Gelangweilte, die in ihrem grenzenlosen Vertrauen auf die Regierenden ihren Körper einem Versuch preisgeben, der wissenschaftlich derzeit noch von Annahmen ausgeht und das Risiko dürfen dann die anderen tragen.

So kann man natürlich auch Gesundheitspolitik gestalten und die gesamte Entwicklung der neuen Impfstoffe sind entweder nichts anderes als Abwandlungen alter Seren und alles was darüber hinausgeht, auch der Genveränderte Stoff kann über Jahre betrachtet mit hohen Folgeschäden auftreten und das alles muten sie den Leuten zu, nur um ihr Handeln in dieser Frage zu bestätigen.

Im übrigen hat bis heute noch kein einziger Pharmahersteller sich zur Inhaltlichkeit bestehender und neu entwickelter Seren geäußert und während bei anderen Produkten der Inhalt genau aufgelistet werden muß, bekommt man bei der Impfung etwas eingespritzt, was niemand durchschauen kann und einer Wundertüte gleicht und in diesem nebulösen Umfeld fühlen sie sich anscheinend ganz wohl, kann man sich doch im Schadensfall leichter herausreden, als bei aufgelisteten Zutaten, die dann aktenkundig wären.

Spannend wird es erst, wenn die Impfstoffe vom Hausarzt verabreicht werden. Wenn es dann zu Komplikationen kommt, kann man den direkt zur Verantwortung heran ziehen und mal sehen was dann passiert, dann beginnt das Hauen und Stechen zwischen den Parteien und das kann dann auch zu Forderungen führen, warten wir es ab.

Gravatar: Rita Kubier

@werner 12.03.2021 - 10:04

Nach diesen Aussagen von Span und Lauterbach kann man davon ausgehen, dass es ihnen scheißegal ist wenn Menschen wegen dem Impfstoff krepieren."

Natürlich ist das denen scheißegal. Und nicht nur das. Es ist wünschenswert und wird von denen bewusst angestrebt und praktiziert! Denn die Weltbevölkerung soll ja reduziert werden. Und dafür sind vor allem die Weißen vorgesehen. Schließlich soll das hauptsächlich (noch) aus Weißen besiedelte Europa brau-schwarz gemacht werden. Die weiße Rasse soll verschwinden. Denn die ist den neuen Machthabern der NWO zu intelligent und zu gebildet. Die lässt sich daher nicht so gut und schnell versklaven. Also wird sie beseitigt, wozu sich diese unausgegorenen Impfstoffe, diese Giftgemische, wunderbar, weil unauffälliges Mordinstrument, eignen! Dazu sind die ja entwickelt worden!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang