Keine Maskenpflicht, keine Testpflicht, keine Nachweispflicht

Dänemark hebt ab Oktober alle Corona-Beschränkungen auf

In Dänemark können die Menschen ab Oktober wieder frei atmen. Die Regierung von Mette Frederiksen hebt sämtliche Corona-Beschränkungen auf. Es wird ab dem Stichtag im gesamten Königreich weder eine Maskenpflicht noch eine Testpflicht noch irgend eine Pflicht für irgend einen Nachweis geben.

Foto: Internetpräsenz von Mette Frederiksen
Veröffentlicht:
von

Die dänische Regierung von Mette Frederiksen, der Vorsitzenden der dänischen Sozialdemokraten, hebt sich deutlich von der Politik des Merkel-Regimes im Allgemeinen und der der deutschen Sozialdemokraten im Besonderen ab. Die Frederiksen-Regierung händigt Asylanten, »Flüchtlingen«, Migranten und »Geretteten« die ihnen zur Verfügung gestellten Leistungen nicht in Bargeld aus sondern in Sachleistungen. Nach dieser Entscheidung reduzierte sich das Interesse von Nord- und Mittelafrikanern an einer »Flucht« nach Dänemark deutlich. Auch die konsequent verfolgte Abschiebungspolitik von straffällig gewordenen in den Reihen der oben erwähnten Personengruppen sorgte dafür, dass die Zahl potenzieller Interessenten ein weiteres Mal deutlich geringer wurde. Die Regierung von Mette Frederiksen fühlt sich - anders als die Regierungsvertreter  in manch anderem Land - in erster, zweiter und dritter Linie ihrer eigenen Bevölkerung verpflichtet.

Jetzt geht die dänische Regierung auch in der Corona-Politik einen komplett anderen Weg als das Merkel-Regime. Während Merkel und Konsorten eine neue Form der Apartheid-Politik einführen, um die Bevölkerung gefügig zu machen und weiter knechten zu können, hebt die Regierung von Mette Frederiksen ab Oktober die letzten der ohnehin in Relation zu Deutschland deutlich geringeren Corona-Restriktionen auf. Ab dem Stichtag 1. Oktober fallen Maskenpflicht, Testpflicht oder Nachweispflicht für wen oder was auch immer komplett weg. Bereits im September soll es im gesamten Königreich deutliche Lockerungen geben. Auch die Inzidenzgrenzen, um deren Aussagekraft sogar in Deutschland eine hitzige Diskussion entbrannt ist, werden deutlich nach oben verschoben.

Dänemark hat einen hohen Lebensstandard und ein sehr gutes Sozialsystem - zumindest für die, die in dem Land leben UND arbeiten wollen. Das Gehalt in Dänemark ist im Vergleich mit den anderen Ländern der EU relativ hoch, jeder Bürger im Land ist automatisch krankenversichert. In allen Berufen gilt grundsätzlich eine Wochenarbeitszeit von 37 Stunden und sogar Rentner aus Deutschland können bei der Verlegung ihres Hauptwohnsitzes nach Dänemark dort ihre Rente aus Deutschland beziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Bravo Dänemark - eine super Entscheidung!!!
Kurze Frage: Ihr seid noch nicht ausgestorben???

Gravatar: Wissen ist+Macht

Diese Nachricht ist so Sympathisch, wie die Frau selber, aber nur für Dänen!

Gravatar: Walter Gerhartz

Bedenke: Die Pharma-Industrie ist an der Weltgesundheit genauso interessiert, wie die Waffen-Industrie am Weltfrieden !!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Frau Bundeskanzler ist nicht geimpft
-
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_die_frau_bundeskanzler_ist_nicht_geimpft
-
Die selbe Frau Bundeskanzler, die ihr Volk ermahnt: „Impfen, impfen, impfen!“, ist selbst nicht gegen Covid-19 geimpft.
-
Bundeskanzlerin Angela Merkel betont: „Wenn ich dran bin, lass ich mich impfen.“ Mit der Entscheidung zu Astrazeneca sei dies nun wahrscheinlich früher der Fall, so die 66-Jährige.
-
„Die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, ist für mich näher gerückt.“ Es komme jetzt aber darauf an, wie das Land Berlin die neue Situation umsetze. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Rita Kubier

>>Dänemark hebt ab Oktober alle Corona-Beschränkungen auf<<

Es scheint doch noch bzw. gelegentlich vernünftige und denkende Politiker bzw. Regierende zu geben. Allerdings nicht in Deutschland. DAS dürfte nun jedem klar sein, nachdem Merkel & Co beschlossen haben, dass Ungeimpfte, also Unwillige, die sich nicht diese Notzulassung spritzen lassen wollen, zu selbstzahlenden Tests gezwungen werden sogar bzw. auch, wenn sie NUR im Supermarkt Lebensmittel einkaufen wollen!!
Tja, in Deutschland herrscht nun eindeutig wieder der FASCHISMUS!! Denn schon einmal wurde einer bestimmten Menschengruppe mit Schildern an der Eingangstür, auf denen stand, "Hier dürfen Juden nicht kaufen!!", der Zutritt zu Geschäften verboten! Durch Merkel ist Deutschland ERNEUT dort gelandet, wo Hitler Deutschland schon einmal hingebracht und hingeführt hatte - nicht "nur" zu einer Diktatur schlechthin. Sondern in einen MENSCHENVERACHTENDEN FASCHISMUS! Diesmal trägt der nur die ROTE, KOMMUNISTISCHE Farbe!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Frau Bundeskanzler ist nicht geimpft
-
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_die_frau_bundeskanzler_ist_nicht_geimpft
-
Die selbe Frau Bundeskanzler, die ihr Volk ermahnt: „Impfen, impfen, impfen!“, ist selbst nicht gegen Covid-19 geimpft.
-
Bundeskanzlerin Angela Merkel betont: „Wenn ich dran bin, lass ich mich impfen.“ Mit der Entscheidung zu Astrazeneca sei dies nun wahrscheinlich früher der Fall, so die 66-Jährige.
-
„Die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, ist für mich näher gerückt.“ Es komme jetzt aber darauf an, wie das Land Berlin die neue Situation umsetze. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sarah

@Karlheinz Gampe 12.08.2021 10:03

Hallo Hr. Gampe,
bin leider nicht auf Telegram und kann auf YouTube nichts finden.

Gravatar: Walter Gerhartz

Warum Dänemark öffnet und Berlin schließt – und wie die Bundesregierung das (nicht) erklärt
-
Regierung freut sich, dass Folter-Berichterstatter Berlin ins Visier nimmt
-
https://reitschuster.de/post/warum-daenemark-oeffnet-und-berlin-schliesst-und-wie-die-bundesregierung-das-nicht-erklaert/
-
Gibt es in der Bundesregierung Pläne, für Lebensmitteleinkäufe Schnelltests zu fordern, die nur noch vier Stunden gültig sind?
-
Dänemark hat angekündigt, die Coronamaßnahmen abzuschaffen, in Deutschland ist immer die Rede von einer Verschärfung. Wie ist dieser Unterschied zu erklären?
-
Wie geht die Regierung mit Oskar Lafontaines massiver Kritik an ihr um – er sprach von „Covidioten“. Wie steht die Bundesregierung zu dieser Kritik?
-
Der UN-Sonderberichterstatter über Folter hat angekündigt, den Berliner Polizeieinsatz gegen Demonstranten noch einmal genau zu untersuchen und bei der Bundesregierung zu intervenieren. Wie geht sie damit um? ...ALLES LESEN / HÖREN !!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Sarah

Dieser Kriminelle Klaus Schwab ist ein Perverser. Auf Telegram gibt es ein Foto, dass den mit Strapsen bekleidet zeigt. Irgendwie sind die alle geistig krank. Merkel gilt ja auch als geisteskrank. Auf Youtube gibt einen Film über Merkel und kleine Jungs als ihre Sexsklaven?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang