Durchsuchungen, Beschlagnahme, über 20 Festnahmen

Dänemark gelingt Schlag gegen islamisch motivierten Terrorismus

Der dänischen Polizei ist ein Schlag gegen den sich im Land ausbreitenden islamisch motivierten Terrorismus gelungen. Bei einer großangelegten Razzia wurden Utensilien zur Herstellung von Sprengstoffen beschlagnahmt, mehr als 20 Terrorismusverdächtige wurden festgenommen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Sicherheitsbehörden in Dänermark haben sich den Kampf gegen den islamisch motivierten Terrorismus auf ihre Fahnen geschrieben. Um zu verhindern, dass weitere den islamischen Terror bejahenden und befürwortende Menschen ins Land kommen, hat Dänemark die Personenkontrollen an seinen Grenzen zu Deutschland und Schweden wieder eingeführt. Außerdem geht der Staat konsequent gegen eingeschlichene Terrorverdächtige und Asylbetrüger vor. Beschleunigte Strafverfahren mit ebenso beschleunigter Abschiebung sind in Dänemark nur ein Teil des Gesampaketes.

Die Polizei und die Sicherheitskräfte des Landes gehen zudem aktiv gegen die bereits im Land befindlichen Anhänger des islamisch motivierten Terrors vor. Viele Verdächtige stehen unter permanenter Beobachtung der Ermittler und sobald sich belastbare Beweismittel in ausreichender Zahl angesammelt haben, erfolgt der wie aktuell der Zugriff.

Landesweit wurden bei einer sehr gut koordinierten Aktion zahlreiche Wohnungen und konspirative Treffpunkte durchsucht. Aufgefunden wurden Mittel zur Herstellung von Sprengstoffen, Beweismittel zur Vorbereitung eines Terroranschlags wurden ebenso beschlagnahmt wie diverse Korrespondenz, die belegt, dass die diversen Gruppen versucht haben, an Schusswaffen zu gelangen.

Über 20 Personen wurden festgenommen, ihnen wird vorgeworfen, einen Terrorangriff mit »militantem, islamistischem Motiv« vorzubereiten, so Jörgen Bergen Skov, Polizeichef Kopenhagens. Die Verdächtigen
hätten »sowohl die Absicht als auch die Fähigkeit« gehabt, einen Anschlag zu verüben, so Bergen Skov in der Pressekonferenz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Die Sicherheitskräfte werden nicht nur gehasst und geschwächt sondern auch noch überfordert. Das ist alles Absicht. Ziel ist die sicherheitslose Gesellschaft. Ziel ist das Matriachat, welches an die Gutheit aller Kinder (=Menschen) glaubt, die nur ausreichend versorgt werden müssen und dann ist alles gut.
Das Matriachat scheitert an den agressiven Männern, weil die nicht wie Kinder sind. Das Ergebnis ist die gewalttätige Gesellschaft, in der Frauen aus Sicherheitsgrünen zuhause bleiben müssen. So ist das Matriachat. Die Männer bleiben undiszipliniert, agressiv und stellen sich als Versorgungsfälle für Mama dar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang