AfD fordert Untersuchungsausschuss

CSU-Maskenaffäre: Söder-Regierung und SPD behindern Aufklärung

Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Untersuchungsausschuss gefordert, um die Maskenaffäre von CSU und Staatsregierung aufzuklären.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Untersuchungsausschuss gefordert, um die Maskenaffäre von CSU und Staatsregierung aufzuklären. Dabei geht es vor allem um die Vermittlung von Maskenkäufen bei der Handelsgesellschaft Emix durch die Little Pinguin GmbH, deren Mitinhaberin Andrea Tandler, die Tochter des früheren CSU-Politikers Gerold Tandler, ist. Im März 2020 hatte das bayerische Gesundheitsministerium eine Million FFP2-Masken zu einem Stückpreis zwischen 8 und 8,99 Euro bei Emix gekauft, wie Gesundheitsminister Klaus Holetschek dem Landtag mitteilte. Auch das Bundesgesundheitsministerium und das Land Nordrhein-Westfalen zahlten für Masken der Schweizer Firma weit mehr als den marktüblichen Preis. Die Gewinne von Emix bei diesen Geschäften, deren Gesamtvolumen 683 Millionen Euro beträgt, werden auf mindestens 250 Millionen Euro geschätzt. Andrea Tandlers Firma soll für ihre Vermittlungstätigkeit Ansprüche zwischen 34 bis 51 Millionen Euro haben. Ein großer Teil dieses Geldes soll auch geflossen sein.

Der bundes- und europapolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Martin Böhm, äußert sich dazu wie folgt:

»Immer deutlicher zeichnet sich der ungeheuerliche Umfang der CSU-Maskendeals ab. Das ist wesentlich ein Verdienst der AfD, die die Aufklärung dieser neuen Amigo-Affäre entschieden vorantreibt.

Umso bedauerlicher ist es daher, wenn jetzt auch die SPD auf diesen Zug aufspringt und sich in den Medien mit ihrer Forderung nach einem Untersuchungsausschuss brüstet. Diesen hatte die AfD längst im Verfassungsausschuss gefordert – leider wurde er letzte Woche jedoch von der SPD und den anderen Parteien abgelehnt.

Ohne einen Untersuchungsausschuss werden die Bürger nie vollständig erfahren, wie ihr Steuergeld bei diesen Millionengeschäften verschoben wurde, und wer in welcher Weise beteiligt war. Gesichert ist immerhin, dass auch die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier ihre Finger im Spiel hatte, indem sie Andrea Tandler bei der damaligen Gesundheitsministerin Melanie Huml die Tür öffnete. Diese wiederum vermittelte die Kontakte nach NRW.

Der Bürger hat ein Recht darauf zu wissen, wieviel Geld geflossen ist und vor allem auch, was Ministerpräsident Söder davon wusste! Daher rufe ich alle Landtagsfraktionen dazu auf, den parteipolitischen Dogmatismus zu überwinden und die AfD bei ihrer Forderung nach einem Untersuchungsausschuss pragmatisch und sachorientiert zu unterstützen. Und Herrn Söder fordere ich auf, endlich reinen Tisch zu machen und die Aufklärungsarbeit nicht länger zu behindern. Die Maskenaffäre muss vollständig aufgedeckt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tango Korrupti

.... laaaaangweiliiiich. Dass Deutschland das korrupteste Land der Erde ist - je retter die Welt, desto korrupter - , das pfeifen die Spatzen in diesem grausamen Saustall schon seit mehr als zehn Jahren von den Dächern ...

https://www.youtube.com/watch?v=FsP2vEWcn7U .

Gravatar: Gerhard G.

Man kann es nicht fassen....

Zum unsäglichen Thema ... PEI - Impfstoffzulassung

Unter der Leitung von Dr. Klaus Hartmann (ehemaliger Leiter für Impfschäden und Gründer der UAW-DB am PEI) hat das PEI die sogenannte UAW-DB ins Leben gerufen. In der UAW-Datenbank sind die dem Paul-Ehrlich-Institut seit dem Jahr 2000 (auch rückwirkend) gemeldeten Verdachtsfälle von Impfkomplikationen und Impfnebenwirkungen aufgeführt. Sie beziehen sich auf in Deutschland für die Anwendung am Menschen zugelassene Impfstoffe.

In dieser Datenbank sollten alle gemeldeten Impfschäden zusammengefasst und ausgewertet werden. Das Team von Dr. Klaus Hartmann musste mit Bedauern feststellen, dass nur 5 % der Impfschäden von Ärzten in Deutschland gemeldet werden. Die Frage, die sich daraus ergibt, ist, warum melden Ärzte so selten die Verdachtsfälle? Dr. Klaus Hartmann selbst gibt in seinen Vorträgen einige Antworten darauf. Nicht nur gibt er die Antworten darauf, warum diese Datenbank so sorglos behandelt wird, er zeigt auch die Verstrickung der einzelnen Institutionen auf, die sich gegenseitig schützen. Der Skandal des Impfstoffes Hexavac, der nachweislich zur Todesfolge von kleinen Kindern geführt hat, lies nach Untätigkeit des PEI bei Dr. Klaus Hartmann das Fass zum Überlaufen bringen. Das PEI entpuppte sich als Handlanger, welcher gegenüber der EMA nichts zu sagen hat.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Wer als Staatsbediensteter FFP2-Masken zum Stückpreis von mehr als 8,0 Euro einkauft und damit dem Steuerzahler Rechnungen in Millionenhöhe aufbürdet, hat seine Nichteignung für eine Tätigkeit in der Verwaltung bewiesen und gehört auf der Stelle entlassen, die Vorgesetzten zur Rechenschaft gezogen. Dass derartige Beschaffungen unter Missachtung des vier Augen Prinzips durchgeführt werden konnten, ist ein unglaublicher Skandal. Pandemie hin oder her: genug ist genug!

Gravatar: werner

Als der Staatssekretär von der CSU Blume ehrfurchtsvoll verkündete, Seehofer ist der Kanzler der Herzen, rutschte mir mein chinesischer Digitalwecker für 6,50 Euro von Ebay aus der Hand, fiel auf den Boden und war kaputt.

Gravatar: Zicky

Es ist längst so, dass AfD ihre Strategie ändern sollte. Grundsätzlich sind die Regimeparteien gegen alles was AfD sagt, tut, oder anregt. Wenn AfD etwas erreichen will, muß sie also das Gegenteil von ihren Zielen fordern. Am besten wäre, wenn sie dem applaudiert, was die Naziregierung für ganz toll hält und durchsetzen will. Die wollen doch nicht den Beifall aus der falschen Ecke und werden deshalb im Ursinne der AfD handeln. Es ist zwar ein Mittel, das man im Kindergarten mal einsetzt um die Kinder in die Richtung zu lenken, in die man sie haben will, aber etwas anderes ist diese Regierung ja nichts. Ein Kindergarten von irren Volkstretern, die längst nur zu ihrem eigenen Wohle diktieren. Allerdings ein für die deutsche Bevölkerung sehr kostenintensiver und gefährlicher, sogar lebensgefährlicher in Anbetracht der sogenannten Pandemiebekämpfung.
Wie lange werden die Deutschen sich wohl noch für dumm verkaufen lassen?
Ich fürchte ja, der Deutsche wacht erst wieder auf, nachdem Anderstdenkende wieder zu tausenden mit Gas geduscht wurden, oder gar dem (geplanten?) Impftod erliegen.

Gravatar: werner

Mit wem haben wir es hier zu tun, mit Politikern oder mit Verbrechern?
Ich denke das ist ein und dasselbe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„AfD fordert Untersuchungsausschuss
CSU-Maskenaffäre: Söder-Regierung und SPD behindern Aufklärung“ ...

Ist ein Untersuchungsausschuss nicht schon darum ganz ´extrem` wichtig, weil in die Behinderung der Aufklärung in Sachen „Maskenaffäre“ - durch die ab September d. J. den Kanzler stellen Wollenden - nicht nur die Schwarzen sondern auch die Roten involviert sind???
https://www.anonymousnews.ru/2021/05/09/grundrechte-apartheit-verschwindet-ihr-menschheitsverbrecher/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter

Gravatar: karlheinz gampe

Wer hat das Volk verraten? Sozialdemokraten! Ist die Volksweisheit unserer Altvorderen.

Wer noch die korrupten, kriminellen Altparteien wählt, der kann nur ein ungebildeter Idiot sein.

Gravatar: Lutz

Daß Södolf und Konsorten an einer Aufklärung schmutziger Geschäfte nicht interessiert sind, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.

Die AfD sollte einmal die Rechnungshöfe bitten, eine verschärfte Prüfung vorzunehmen.

Gravatar: Croata

Wir brauchen keine Feinde mehr.
Wir haben ein MaskenBall Deal.
Wir haben Judas Iskarioth.
Mehrere davon sogar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang