Was denn auch sonst? Sie ist ja »alternativlos«...

CSU lobt Merkels besonnenen Politikstil

In weniger als fünf Wochen findet im bevölkerungsreichsten Bundesland die Landtagswahl statt. Rund 13 Millionen Bürger in Nordrhein-Westfalen sind aufgerufen, zum 14. Mai 2017 ihre Stimme abzugeben.

Veröffentlicht:
von

Von Merkel zu behaupten, sie sei eine geborene Rednerin, die ihre Zuhörer mitreißen, ein Auditorium mit ihren Worten in Bann schlagen könne, ist wohl mehr als nur gewagt. Ihre Darbietungen ähneln in der Regel einer Physik-Vorlesung im dritten Studiensemester: für die meisten Menschen langatmig und ermüdend. Entsprechend kam auch stets Kritik aus den Reihen von Union an der Vorsitzenden. Sie solle und müsse mehr Emotionen in ihren Reden zeigen, um die Menschen besser erreichen zu können.

Weil aber Merkel nun einmal Merkel ist und man seitens der Schwesterparteien bis zur Wahl in NRW die totale Metamorphose Merkels nicht mehr hinbekommen wird, hat man sich nun auf einen andere Strategie verständigt. Merkels Phlegma wird gelobt! Es sei ihre »Besonnenheit«, auf die das Volk vertraut, sagte jüngst CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt der Deutschen Presse-Agentur. Merkel agiere »wohlüberlegt« und beziehe bei ihren Entscheidungen »die Gesamtsituation und vor allem auch künftige Entwicklungen und Verhaltensweisen anderer« mit ein.

Sprich: Merkel ist die Kanzlerin des Zauderns und des Zögerns.

Lediglich einmal wich sie von dieser Linie ab. Am Abend des 04. September 2015 erklärte sie relativ spontan, dass Deutschland niemanden an seinen Grenzen abweisen würde. Mit diesen Worten setzte sie zahlreiche deutsche Rechtsvorschriften und international getroffene Abkommen außer Kraft. Die Korrektur dieses Gesetzesbruchs zögert sie bis heute hinaus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela Glatz

Die CSU ist der größte Wendehals in der Politik. Diese sogenannten Christen hätten gut in die DDR gepaßt und nach dem Mauerfall hätten sie sich" wieder "voll und ganz integriert. So etwas kann man doch nicht wählen !!! Erst den Mund voll nehmen und gegen Merkel schießen und nun wieder Kuschelkurs - alles unter dem christlichen Bonus. Was für eine UNEHRLICHKEIT !

Gravatar: Klaus Peters

Wer Merkel wählt, wählt die Unterwerfung!

Gravatar: P.Feldmann

Die CSU gehört mit zu den GETRIEBENEN (s.R.Alexanders Buch), sie saß von Anfang an mit am Tisch der Entscheidungsträger und hat immer mit falsch entschieden. Klar, daß die jetzt den "Stil" Merkels loben müssen. Sie haben kein anderes Pulver mehr.

Gravatar: karlheinz gampe

Wenn Merkel ihr Geschwurbel nicht selbst schreibt, dann ist auch ihr Personal miserabel. Man muss nur darauf achten, ob das sein kann, was sie von sich gibt die Lügenkanzlerin !

Gravatar: die Vernunft

Frau Merkel zerstört Deutschland von innen und von außen! Von Demokratie und Menschenrechten reden, tut sie immer gerne! Im eigenen Land für das eigene Volk praktiziert sie nichts davon. Sie definiert sogar das deutsche Volk um, in diejenigen, die schon länger hier leben! Frau Merkel lädt selbstherrlich (nicht zu sich!!) ein, lügt dafür unserem Volk die Taschen voll, und unser Volk zahlt und leidet!

Länder dieser Welt, öffnet Eure Gefängnisse, die deutsche Regierung unter Frau Merkel lädt Euch alle ein, die zivilisierte wehrlose Bevölkerung in Deutschland zu melken und zu meucheln!

Nach der Gründung des Deutschen Reiches bis zum 1. Weltkrieg war Deutschland die Großmacht in der Welt! Dagegen schlossen sich alle anderen zusammen, und trieben die Welt auf Grund der damaligen Bündnisse in einen Weltkrieg! Dabei machte Deutschland als letztes mobil!! Sogar im Friedensvertrag wurde die alleinige Kriegsschuld Deutschland festgeschrieben, so unglaublich war diese!
Jetzt arbeiten solche Kräfte weiter! Bald sind wir nicht einmal mehr Deutschland! Die Regierung tut wirklich alles dafür, Schritt für Schritt, gegen unser Volk, gegen unser Vaterland! Und Frau Merkel ist der Kopf der Islamisierung und Verschuldung gegen unser Land! Bergab läuft es sich leicht! Jeder Mitläufer an der Vernichtung unserer Nation macht sich ganz persönlich selber schuldig!

Gravatar: Karin Weber

Es reicht eigentlich Merkel in den täglichen Meinungssendungen (vormals Nachrichtensendungen) zw. 3-5 Sekunden reden zu hören. Eine längere Rede von der würde ich gar nicht aushalten. Nicht nur das deren Redestil sehr einschläfernd ist, auch der Inhalt ist absolut nichtssagend. Schlafzwang und Inhaltslosigkeit sind allerdings nur zwei äußere Merkmale Merkelscher Redekunst, verschlimmernd kommt bei der Frau noch dazu, dass man sich ja auch das was die sagt im Nachgang nicht verlassen kann. Ich bezeichne das einfach mal als Beliebigkeit.

Überzeugt davon bin ich, dass die ihre Reden nicht selber verfasst, sondern nur eine Art "Sprecherin" ist. Es gibt Beispiele, wo die so was von konfus antwortet, da bekommt man schnell mit, wie wenig intellektuelle Substanz dahintersteckt.

Gravatar: Hans Meier

Das Peinliche sind nicht nur die Aussagen der Berufspolitikerinnen.

Es sind auch die Photoshop-Schönheiten, die z. Z. in NRW von den Plakaten strahlen, so wie Cal-Girls und Gigolos die sich um „Buchungen bemühen“.

Wo bleibt denn da die Vernunft?

Von dem Betrug der Berufspolitiker ganz zu schweigen, den diese bisher praktiziert haben, können sie sich nicht distanzieren, denn da sind ihre Fingerabdrücke drauf.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn nichts tun, oder purer Populismus Besonnenheit ist, kann ich auch zustimmen ...

leider wäre damit die Welt noch mehr auf den Kopf gestellt als sie es schon ist.
Nach meiner Meinung betreibt diese Frau eine deutschfeindliche Politik und kümmert sich um das Wohl des Deutschen Volkes einen feuchten Kehricht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang