Kanzleramt musste sich öffentlich von Baerbocks Kriegsaussage distanzieren

CSU-Generalsekretär Huber: Baerbock ist Sicherheitsrisiko für Deutschland

Der CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte am Freitag, dass Annalena Baerbock ein massives Sicherheitsrisiko für Deutschland darstelle. Das Kanzleramt hat sich inzwischen von Baerbocks Aussagen distanziert.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Während die US-Regierung, die NATO und die Bundesregierung versuchen, Waffen an die Ukraine zu liefern, ohne offiziell als Kriegspartei in den Konflikt einzutreten, ist die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock allen in den Rücken gefallen. Ihre Aussage, wir würden einen Krieg gegen Russland führen, hatte bis Moskau für erhebliche Irritationen gesorgt.

Die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann musste daraufhin klarstellen, um die Wogen zu glätten [siehe Bericht »Focus-Online«]:

»Die Nato und Deutschland sind in diesem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine nicht Kriegspartei [...] Wir unterstützen die Ukraine, aber wir sind nicht Kriegspartei.«

Der CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte, Annalena Baerbock sei »ein massives Sicherheitsrisiko für unser Land.« Wer von einer deutschen Kriegsbeteiligung rede, rede Deutschland in einen Krieg hinein, stellte er klar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die CSU und CDU, die die Grenzen geöffnet haben und nach wie vor offen halten HELFEN, sind ein mindestens gleich großes Sicherheitsrisiko für Deutschland.

Deshalb: MAUL HALTEN !

Gravatar: Fritz der Witz

Der "Müller,Meier, HUBER" soll sich erstmal um sein PANZER-FRITZCHEN kümmern

Ausgerechnet die deutschverräterische Unionsmischpoke hat nicht den geringsten Grund, sich jetzt großmäulig aus dem Fenster zu hängen.

Gravatar: hw

Wieviel Entgleisungen darf sich die feministische Außenministerin Annalena Baerbock noch leisten?
Ich würde gerne "diplomatische Entgleisungen" schreiben, aber mit dem diplomatischen Dienst hatte bis heute Außenministerin Annalena Baerbock nicht wirklich viel zu tun.
Ihre unbedachten, undiplomatischen und gefährlichen Aussagen sind fernab von
den eigentlichen Aufgaben und Anforderungen einer Außenministerin.
Herr Scholz sollte so schnell wie möglich handeln.
Es sei denn, Herr Scholz will Deutschland in den Abgrund stürzen.
Sieht ganz danach aus!

Gravatar: Lutz

Ole Leberwürstchen, distanzieren allein reicht nicht: Feuer das "ungebildete Weib" Holefleisch endlich - soviel Format muß sein (das würde auch in Moskau wohlwollend zur Kenntnis genommen)!!!

Und dieser Zicke bliebe es auch erspart, sich jemals wieder mit dem von ihr nicht geschätzten Außenminister Lawrow unterhalten zu müssen!!!

Das beste Deutschland...

Gravatar: Gerhard G.

Scholz ist -gelinde ausgedrückt- ein Weichei/ Schlappschwanz. Hat er bei Baerbock überhaupt was zu melden ??? Der ganze Grüne Haufen sollte aus dem Bundestag entsorgt werden ... er schadet Deutschland !!!

Gravatar: Werner Hill

Natürlich hat Huber recht!

Aber ist nicht auch Merz ein "massives Sicherheitsrisiko für unser Land", wenn er das Kriegstreiberlied der Ampel lauthals mitsingt und die noch verbliebenen konservativen Kräfte in der CDU rausekeln will?

Gravatar: Karl

nun reicht es aber wirklich, die ständigen Entgleisungen dieser unfähigen Trampolinspringerin sind nicht mehr tragbar, OLAF: weg mit ihr und das schleunigst,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang