AfD prangert Söders Öko-Kurs in Bayern an

CSU biedert sich dem Klima-Zeitgeist an: Mit höherem CO2-Preis in eine Öko-Diktatur!

Laut Medienberichten möchte die CSU den für 2022 geplanten CO2-Preis nun sogar noch deutlich erhöhen: Statt bei 30 Euro pro Tonne soll dieser Preis nächstes Jahr dann bei 55 Euro liegen. Durch diese drastische Erhöhung werden die Preise für Energieträger wie Benzin, Diesel oder Heizöl noch schneller ansteigen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten möchte die CSU den für 2022 geplanten CO2-Preis nun sogar noch deutlich erhöhen: Statt bei 30 Euro pro Tonne soll dieser Preis nächstes Jahr dann bei 55 Euro liegen. Durch diese drastische Erhöhung werden die Preise für Energieträger wie Benzin, Diesel oder Heizöl noch schneller ansteigen.

Der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Gerd Mannes, äußert sich dazu folgendermaßen:

»Die Anbiederung der CSU an die Öko-Ideologie ist frappierend. Die einstige Partei des Mittelstandes und der Sozialen Marktwirtschaft mutiert immer mehr zu einer abgehobenen Gruppe von opportunistischen Öko-Propagandisten. In diesen Zusammenhang gehört auch der medienwirksame Überbietungswettbewerb um die vermeintlich klimabesorgten Wähler. Den Bürgern muss klar gesagt werden, wohin diese Öko-Diktatur führt: Die CSU wird gemeinsam mit den Grünen unseren Mittelstand ruinieren, die Bürger mit immer mehr Kosten belasten und unseren in Jahrzehnten erarbeiteten Wohlstand zerstören. Auch unsere Freiheiten werden durch ein schwarz-grünes Bündnis massiv eingeschränkt. Denn ohne individuelle Mobilität gibt es keine individuelle Freiheit. Offensichtlich hat Söders CSU daran Gefallen gefunden, die Bürger mit Lockdowns zu regieren. Das möchte sie nun über die Klima-Hysterie fortsetzen. Als AfD stellen wir uns diesen sozialistischen Eingriffen in Wirtschaft und Gesellschaft entgegen!«
 
Der AfD-Landtagsabgeordnete und Metropolbeauftrage für München Uli Henkel kommentiert dies wie folgt:

»Geht es nach dem Willen der CSU, soll Deutschland wohl zu einem Entwicklungsland verkommen, weil es mit seinen weltweit jetzt schon höchsten – und bald noch weiter steigenden – Strompreisen im Wettkampf der Industrienationen nicht mehr konkurrenzfähig sein wird. Mit dem vorgeschobenen Argument die Kosten für die angeblich alternativlose Energiewende nicht den kommenden Generationen aufbürden zu wollen, wird diesen in Wahrheit aber die Chance genommen überhaupt noch in einem attraktiven Industriestandort leben zu dürfen. Durch eine ökonomische Selbstverzwergung kann Deutschland die Welt aber nicht retten, denn sein theoretisch möglicher Beitrag zur Begrenzung des Temperaturanstiegs ist faktisch ja kaum messbar. Unser Land dafür aber an die Wand zu fahren, ist keine für die AfD akzeptable Politik Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Wähler diesen Irrweg rechtzeitig erkennen und sich bei der Bundestagswahl für die einzige Partei entscheiden, die offensichtlich noch ein Interesse am Erhalt der Arbeitsplätze in Deutschland hat. Der Absturz der CSU in den Umfragen zeigt jedenfalls, dass die Bürger den Versuch dieser einstmals konservativen Partei, die Grünen links zu überholen, nicht honorieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Marvin 04.05.2021 - 12:47

"Da könnt ihr euch aufblasen wie ihr wollt, es hilft euch nichts. Aber was will man von Ewiggestrigen auch erwarten, denen die Zukunft und die Jugend egal sind."

Zu so einer völlig verblödeten und gehirngewaschenen Grünen-Meinung kann man sich nur noch an den Kopf greifen vor lauter Fassungslosigkeit!! Denn der Gestrige absolut nichts Erkennende und Begreifende, der diese Grünen-Diktatur für etwas Gutes und Sinnvolles hält, uns aber ALLE ins noch größere Elend stürzen wird, sind ja wohl Sie SELBST!! Alles andere, Erklärende erspare ich mir, denn das ginge sowieso nur an Ihrem grünvernebelten Hirn vorbei!! Aber die kommenden Grün-Realitäten werden schon irgendwann mal Ihr Hirn säubern helfen. Dann werden Sie begreifen MÜSSEN, dass AUCH Sie dieser Grünen-Diktatur zum Opfer gefallen sind!
Unter der braunen Hitler-Diktatur war das nicht anders. Nur konnten sich Hunderttausende zu ihrem Irrtum nicht mehr bekennen, da sie nicht überlebt haben!

Gravatar: kassaBlanka

Haha, mein alter Diesel frißt auch Salatöl 1€/l.....
Stinkt zwar wie eine Frittenbude, aber wenn's dem Klima hilft: VOLLGAS!

Gravatar: dankefürnichts

Was an einem höheren CO2-Preis ist sozialistisch? Nichts. Solange die AfD ihrer Sozialismus-Paranoia frönt, ist diese Partei unwählbar - genau wie die anderen. Es scheint aber eher so zu sein, dass die AfD die wahren Gestalten hinter solchen Plänen nicht nennen möchte; und diese Multimilliardäre haben alles andere als Sozialismus im Sinn. Mnn fragt sich, ob die AfD nicht liebend gerne jenen Gestalten zu Diensten sein möchte.

Gravatar: Marvin

Da könnt ihr euch aufblasen wie ihr wollt, es hilft euch nichts. Aber was will man von Ewiggestrigen auch erwarten, denen die Zukunft und die Jugend egal sind.

Gravatar: Roland Brehm

Die Umweltthemen sind nur Alibi. In Wirklichkeit geht es um gnadenlose Abzocke. Das deutsche Volk soll ausgequetscht werden bis auf den letzten Tropfen Blut.

Gravatar: Werner Hill

Klima-Zeitgeist?

M.E. ist das nur ein durch Marionetten-Politiker und Marionetten-Medien im Auftrag der bekannten Resetter in die Welt gesetztes Phantom. Besonders schlimm, daß sogar das BVG diesbezüglich in irgendeiner Form käuflich war.
Daß Herr Söder da mitspielt, wundert mich nicht. Er darf damit rechnen, daß die Mächtigen sich für seine Heuchelei erkenntlich zeigen werden.

Die wahre Parole heißt nicht "es lebe das Klima!" sondern "Deutschland verrecke!".

Gravatar: Lutz

Paßt zu Södolf.

Der will noch weiter nach oben.
Wenn sich im Wahlkampf die Möglichkeit ergibt, Kaiser Karl ein Beinchen zustellen, wird er das gnadenlos ausnutzen.

Gravatar: werner

Es geht der Maut und Maskendealer-Partei CSU nicht um Politik für Bayern oder Deutschland, sondern um den Erhalt ihrer vor dem Abgrund stehenden Firma, ihrem Interessenverband, in dem sie gut gerne leben, wie die Maden im Speck.
Ihr Vorbild ist die Merkel. Sie wurde aus dem selben Grunde, ihrem Machterhalt eine Grüne. Deutschland geht ihr total am Arsch vorbei, das zeigte sie auch symbolisch, als sie die deutsche Fahne weg geworfen hat.

Gravatar: Bertl

Es war doch mal davon die Rede, dass die Zusatzkosten an anderer Stelle kompensiert werden. Von Nachlass bei der Stromsteuer war zum Beispiel die Rede. Heute ist das kein Thema mehr, wir werden immer mehr belastet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang