Qualvoller Tod durch das Coronavirus

COVID-19 in der Endphase ist wie Ertrinken, nur langsamer

Wer an den Folgen von COVIC-19 stirbt, erlebt sein Ende bei vollem Bewusstsein. Berichte aus Italien decken sich exakt mit jenen aus China. Die Betroffen haben das Gefühl, langsam und einsam zu ertrinken.

Foto: Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Die Berichte Sterbender aus Italien decken sich exakt mit den Berichten aus China:

»Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.«

Das erklärte Francesca Cortellaro, die Chefin der Notaufnahme des Krankenhauses San Carlo Borromeo in der Nähe von Mailand [siehe Bericht »Welt«]. Allein am Freitag waren in Italien 250 Menschen so verstorben.

Betroffen sind nicht nur alte Menschen und solche mit Vorerkrankungen. Auch gesunde junge Menschen können das Pech haben, dass das Virus sie zur falschen Zeit am falschen Ort erwischt. Beispielsweise just in dem Moment, in dem man sowieso mit einer Grippe oder anderen Einschränkung zu kämpfen hat.

Weltweit verbreitet sich das neue Coronavirus (SARS-CoV-2 bzw. 2019-nCoV) exponentiell. Europa hat mittlerweile China als Epizentrum abgelöst.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lothar Hannappel

Anm. an die Redaktion: Zeigt das Foto Covid 19 Patienten? Unterscheidet sich das Sterben an Covid 19 von anderen tödlichen Lungenentzündungen? Sind Coronaviren nicht immer bei Lungenentzündungen nachweisbar?

[Anm. d. Redaktion: Ja, das Foto stammt aus Wuhan/China. Und: Es gibt viele Coronaviren. Aber nicht alle sind gleich gefährlich. SARS-CoV-2 gehört wie MERS und SARS zu einer bestimmten Gruppe von Coronaviren, die von Tieren auf Menschen übergesprungen sind und andere Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben. Tatsache ist: Die Forscher sind derzeit weltweit im regen Austausch von Informationen. Tag für Tag kommen neue Informationen hinzu.]

Gravatar: patrick feldmann

Als Arzt habe ich etliche Menschen im Sterbeprozess betreut. Es ist in keinem Fall leicht.
Die wichtigste Information im Text scheint mir der Hinweis zu sein, daß auch junge gesunde Menschen, ohne Vorerkrankungen!, an dieser Infektion sterben. Dahingegen sind in China gerade einige 98 und Hundertjährige rekuperant aus der Klinik entlassen worden...

In D gibt es bisher weder eine koordinierte Aktion noch eine rationelle Testung. Insofern sind die Infektions- und Sterbezahlen aus Merkelland blöde Makulatur (sciencefiles.org schreibt dazu ). Die Zahlen dürften vermutlich beim 10-fachen und höher liegen.

Als Merkel den Virologen Kekule -falsch- mit einer zu erwartenden Durchseuchungsrate von 60% (K. sprach von 70%+ und nannte auch die Realzahl mit 56 Mio.) zitierte, vergaß sie, nudgingmöäßig und bräsig, den Leuten mitzuteilen, daß davon im worst case 5 (-10)% sterben werden! Das wären 2,5-5 Mio. Jeder kann sich selbst informieren, wo die Beatmungskapazitäten in D liegen.

Die allermeisten "Deutschen" wiegen sich weiterhin in merkelmäßig trügerischer Sicherheit.

Zu Merkels Zitierung von Kekule hätte die Aussage gehört: "Wenn wir nichts tun,- und bisher haben wir n i c h t s getan, dann..." und: "Daher ergreifen wir folgende Maßnahmen...!"

Stattdessen hat die "wichtigsteFrauderWelt" nur ein erneutes Statement ihres fatalistischen Nichthandelns und ihrer Verantwortungslosigkeit in die Welt gekotzt! 87% haben sie wiederholt gewählt- how dare you!!

Gravatar: lupo

Man sollte sich mit der Geschichte intensiver beschäftigen, wenn nutzt es das ein unkontrollierbarer Virus durch Experimente freigesetzt worden ist, man lenkt doch nur von der bevorstehenden Weltwirtschafts bzw. Finanzkrise ab die durch die Spielcasinos "Börse" und unfähigen westl. Politiker gewollt ist. Danh werden die Leute mit Krankheiten und Epidemien eingeschüchtert um ja nicht auf die Straße zu gehen, denn die könnte dann ordentlich brennen von einem Volksaufstand und Anarchie in den westl. Ländern dann ganz zu schweigen, aber sicherlich hat ja wieder irgendwann bei den bekloppten Medien der Russe/Chinese Schuld und ein Krieg gegen diesen muß her. Es ist erst der Anfang vom Untergang der westl. Welt. wenn nicht abrupt dieser ganze Globalisierungsprozess und Träumerei der Grünen/Roten sowie Merkellaner & EU Neoliberalisten vom Krieg aufhört, wenn endlich die Völkerverständigung friedlich auf dieser Welt zugeht denn nur dann werden sich die Völker auf dieser Welt wieder ordentlich zusammenfinden. Denn heutzutage gibt die Politik die bösen Feinde vor die es aber in der Realität gar nicht so gibt und der Michel folgt diesen wie die Lemminge, weil diese Politiker mit ihren Geheimdiensten erst das Böse schaffen um es zu rechtfertigen und so tun als wenn nur sie dieses wieder beseitigen können, aber mittlerweile läuft es nicht mehr sie wie sie sich es vorstellen. Dieses ganze Szenario ist nur eine Blaupause wie man die Völker im Schach halten kann und dient zu nichts anderem als die Macht mit allen Mitteln zu erhalten.

Gravatar: Alfred

Da ich selbst vor 50 Jahren eine Lungenembolie / Lungenentzündung hatte. Kann ich die Qualen des Infektions-Prozesses bestätigen. Ich lag auf einem Gummilaken und schwitzte vor Todesangst dermaßen stark, so dass ich alle 2 Std. trockengelegt werden musste. Mein Bett wurde regelrecht ausgegossen. Ertrinken dauert nur 5 Min. Lungenembolie / Lungenentzündung ist wie waterboarding.

Gravatar: Gerhard G.

Hoffentlich schnallt das ein Jeder :
»Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.«
Das wär doch was für unsere Polit-Nasen.

Gravatar: Hajo

Das ist leider nicht nur bei diesem neuen mutierten Erreger, sondern betrifft viele Lungenleiden, die in einer Entzündung enden, auch COPD-Patienten können davon im Endstadium betroffen sein und viele andere Seuchen mit ähnlichem Verlauf. Das schlimme an der Sache ist die oberflächliche Behandlung der Verantwortlichen, denn der Erreger mit seinen Veränderungen ist seit 2002/03 bekannt und damals schon hätte man die Forschung nach vorne treiben müssen, weil die alten Mittel dafür wirkungslos waren und anstelle dessen haben sie in Europa ihr Geld für allen Unsinn ausgegeben. obwohl sie genau wußten, daß Seuchen der modernen Art schneller reisen als gedacht ist und nun stellen sie sich hin und reden von einer überraschenden Wirkung, dem man nichts entgegensetzen könnte und haben mehr als leichtsinnig gehandelt und sie können in der heutigen Zeit keinesfalls behaupten, sie hätten nichts gewußt, sie haben nicht reagiert und das muß man ihnen vorwerfen, denn hochintelligenten, die alles von hinten angedacht haben und dabei doch kläglich versagen. Vorsorge sieht anders aus, die können es einfach nicht und dafür sind sie allein verantwortlich.

Gravatar: karlheinz gampe

Haben die ******** verlogene CDU Merkel und ihre Minister der CDU Rot Spahn und der SPD Maas nicht verlogen behauptet dieser Virus sei viel harmloser als eine Grippe ? Wer wählt ein derartig verlogenes rotes Pack ?

Gravatar: Lothar Hannappel

Es ist nur eine "Grippe" . Was sollen die Horrormärchen? Wieso Menschen in Schutzanzügen? Geht irgend ein Arzt in Deutschland so mit Patienten um? Wir glauben einem Test, der gar keine Zulassung hat! Wir finden heute den Virus weil gestern nicht getestet haben! Es ist nur eine "Grippe" Wieso auch hier noch Panikmache? Die Maßnahmen der Regierungen stehen in keinem Verhältnis zu belastbaren Risiken!

[Anm. d. Redaktion: Ein Coronavirus ist keine Grippe (Influenza), sondern ein Virus wie SARS oder MERS. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Dieses "Horrormärchen" betrifft mittlerweile über 140 Staaten. Deutschland agiert langsamer als die meisten anderen Staaten. Oder wissen Sie etwas, was weltweit die Virologen und die Weltgesundheitsorganisation nicht wissen...? Wissen Sie etwas, das die Chinesen nicht wissen...?]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang