Dubiose Menschenversuche wegen Zeitdruck

COVID-19 Impfstoff mit Zelllinien von abgetriebenen Föten verursacht »unerklärliche Krankheit«

Zum zweiten Mal musste Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoff aufgrund ernsthafter medizinischer Bedenken abgebrochen werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Klinische Studien für einen der führenden potenziellen Coronavirus-Impfstoffe, bei dem Zelllinien von einem abgetriebenen Baby verwendet werden, wurden wegen einer ernsten medizinischen Komplikation bei einem der Teilnehmer vorübergehend unterbrochen.

Johnson & Johnson (J&J) gaben am Montag eine Erklärung im Namen ihrer pharmazeutischen Abteilung Janssen heraus, in der sie ankündigten, dass sie »vorübergehend die weitere Dosierung in allen linischen Studien mit dem Impfstoffkandidaten COVID-19 pausiert haben«, da bei einer Person eine »unerklärliche Krankheit« aufgetreten sei, wie LifeSiteNews berichtet.

Diese Unterbrechung wirkt sich auf alle Versuche mit dem J&J-Impfstoff aus, einschließlich Janssens groß angelegter klinischer Phase-3-Studie, die am 22. September begann und die die Aufnahme von 60.000 Freiwilligen in 215 Forschungseinrichtungen vorgesehen hatte.

Obwohl die Krankheit des spezifischen Teilnehmers nicht veröffentlicht wurde, wird sie von einem »unabhängigen Data Safety Monitoring Board« sowie von den »internen klinischen Ärzten und Sicherheitsärzten des Unternehmens« behandelt.

Die J&J-Erklärung berichtet weiter, solche unerwünschten Ereignisse seien »ein zu erwartender Bestandteil jeder klinischen Studie sind, insbesondere großer Studien«, und dass es »vordefinierte Richtlinien« gibt, die Protokolle für die Unterbrechung solcher Studien vorsehen, wenn sie mit einem »ernsthaften unerwünschten Ereignis« konfrontiert sind.

Die Unterbrechung dieser klinischen Studien erfolgt jedoch vor dem Hintergrund der unter Experten geäußerten Bedenken hinsichtlich der potenziellen Risiken, die sich aus der schnellen Bereitstellung von Coronavirus-Impfstoffen für den Endanwender innerhalb weniger Monate ergeben, ein Prozess, der normalerweise Jahre dauern würde.

Darüber hinaus nutzt dieser spezielle Impfstoff von J&J die humane fötale Zelllinie PER.C6 für seine Entwicklung. Die fötale Zelllinie PER.C6 wurde aus Netzhautgewebe von einem 18 Wochen alten Jungen gewonnen, der 1985 in den Niederlanden abgetrieben und 1995 in eine fötale Zelllinie umgewandelt wurde.

Dies ist das zweite Mal, dass die Versuche für einen Coronavirus-Impfstoff unter Verwendung einer Zelllinie, die aus dem Gewebe eines abgetriebenen Babys entwickelt wurde, aufgrund ernsthafter medizinischer Bedenken abgebrochen wurden, wie LifeSiteNews berichtet.

Im vergangenen Monat kündigte AstraZeneca, die die HEK 293-Zelllinie verwendet, eine »freiwillige Impfpause über alle Studien hinweg« an, da die New York Times aus ihren Quellen berichtete, dass es sich »um die Diagnose Transverse Myelitis handelt, ein entzündliches Syndrom, das das Rückenmark befällt und häufig durch Virusinfektionen ausgelöst wird«. Obwohl die Studien in Großbritannien jetzt wieder aufgenommen wurden, bleiben sie laut The Wall Street Journal in den USA »auf Eis gelegt«.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Viola Krohne 18.10.2020 - 16:56

"... Ein Staat zum Überleben muß nicht zu groß oder völkerreich sein siehe Lichtenstein und Co."

Das ist ja eine ebensolche Lüge, die uns, dem deutschen Volk seit zig Jahren suggeriert wird, dass wir unbedingt Zuwanderung brauchen, um weiterhin gut existieren zu können! KEIN Land und Volk braucht immerzu die gleiche Bevölkerungsanzahl oder gar noch mehr! Wenn DAS einer "braucht" bzw. will, dann allein die Wirtschaftskonzerne, um IHREN EIGENEN PROFIT immer weiter durch eine immer weiter steigende Produktion - wozu mehr Billig- Arbeitskräfte benötigt werden - und damit erhöhten Verkauf steigern zu können!! Wäre diese GIER und SUCHT nicht vorhanden, wäre eine geringere Produktivität - weil weniger Menschen - überhaupt kein Problem. Es muss und braucht doch nicht immerzu alles wachsen und gesteigert werden! Blieben ein Land und seine Menschen ALLE etwas bodenständiger, etwas normaler und genügsamer, dann wäre ein normales Leben mit weniger Menschen, weniger Bevölkerung überhaupt kein Problem! Im Gegenteil! Jeder hätte Arbeit und das Leben würde viel ruhiger verlaufen können. Aber die GIER nach immer MEHR PROFIT, wozu in vielen Bereichen und Branchen viele Menschen - selbst wenn die gar nichts arbeiten - "gebraucht" werden, zerstören eine Gesellschaft und ein gut funktionierendes System!! Und DIESE Situation haben wir hier im Lande seit mindestens 2015, wenn nicht schon sehr viel früher!!

Gravatar: Viola Krohne

Vielleicht wird Ursula ein sputnikV gebrauchen, für unsere Interesse wäre es zu wünschen mit allen Staaten der Welt ohne Sanktionen zu handeln.
Oder der Wertewesten kann nur durch Osteuropa gerettet werden.
Heute ist Paris dran und morgen?????
Wollen wir oder müssen wir nicht bald aufwachen und endlich von Zuwanderung eine Auswanderung zu machen.
Ein Staat zum Überleben muß nicht zu groß oder völkerreich sein siehe Lichtenstein und Co.

Gravatar: Roland Brehm

@Hartwig

starker Tobak von Ihnen. Persönliche Angriffe verbitte ich mir. Diese sind alles andere als zielführend.
Das Merkel von polnischen Juden abstammt weiß ich auch, sie ist jedoch führendes Mitglied der CDU in Koalition mit der CSU. Mit dem Hinweis "christliche Mitstreiter" war selbstverständliche die damit verbundene Heuchelei der beiden Parteien gemeint.
Der Vergleich mit Mengele diente dazu diese geradezu unvorstellbare Barberei aus Phöten auch nur irgend etwas herzustellen in Relation zu setzen.
Metaphern, indirekte Rede oder auch sprachliche Überzeichnungen dienen dazu Themen deutlicher hervor zu heben. Dies sollte also nicht missverstanden werden. Danke.

Gravatar: Hartwig

@Roland Brehm (16.10.2020 - 15:12)

Zitat: "[...]
Auf solch eine Idee wäre noch nicht Mal Mengele gekommen. Aber Merkel !! und ihre "christlichen" Mittäter."

1. Woher wissen Sie, Mengele hätte solche Ideen nicht gehabt? Standen Sie ihm sehr nahe? Mengele hat diese Ideen sehr wohl!
2. Was hat das Töten von ungeborenem Leben mit Christen zu tun? Warum lügen Sie?
3. Sie wollen doch nicht hier insunieren, Merkel wäre eine Christin, oder? Merkel ist KEINE Christin. Was ist Sie dann? Kommen Sie drauf?

Wer solche Kommentare schreibt, ist genauso schlimm, nämlich ein Pharisäer, Herr Brehm.

Eine Sache ist betrogen zu werden. Nicht zu begreifen, wer betrügt, ist auch schlimm.

Gravatar: Roland Brehm

Es ist die schlimmste Perversion in der Geschichte der Menschheit. Millionen von werdenden Leben werden ermordet um daraus einen Gen Mix herzustellen der dem Menschen als Impfstoff angepriesen wird und diese hochgradig schädigt, so das dann wieder andere Medikamente nötig sind um die medizinischen Folgen davon zu bekämpfen.
Wer lässt sich tote Kinder injizieren ?? Oder in Form von Kosmetika aufs Gesicht schmieren ?
Auf solch eine Idee wäre noch nicht Mal Mengele gekommen. Aber Merkel !! und ihre "christlichen" Mittäter. Es ist der reinste Kanibalismus.
Was wir zur Zeit erleben ist noch schlimmer als die Offenbarungen aus der Apokalypse.

Gravatar: Patricia

Ach das macht doch nichts. Deutschland hat doch schon einige Millionen Dosen Impfstoff, nicht nur bestellt, sondern auch bezahlt. Wenn die Pharmaindustrie damit nicht hinkommt, wird Uschi v.d.L bestimmt noch mal nachlegen. Dem Deutschen geht es doch sooooo gut, da braucht man die Regeln der freien Marktwirtschaft nicht mehr beachten, der wird einfach mit noch mehr Panikmache weichgekocht, dann wird er schon danach schreien, sein Geld für ein nicht vorhandenes Produkt rauszuwerfen.

Gravatar: Rita Kubier

Diese ganze Diskussion über einen Impfstoff gegen Covid 19 ist doch völlig sinnlos. Genauso sinnlos wie die Entwicklung eines Impfstoffs gegen dieses Virus. Denn es ist bekannt, dass sich Grippeviren, also auch die Corona-Viren und damit auch Covid-19 in ständiger Veränderung, in Mutation, befinden. Covid-19 hat sich seit es auftrat bzw. erkannt/entdeckt, diagnostiziert wurde oder wie man es auch bezeichnen mag, bisher mehr als 80 mal verändert!! Wer will denn da noch glauben, dass es eine wirksame Impfung gegen sich ständig verändernde Grippeviren gibt oder überhaupt geben kann??!!
Es ist und bleibt einfach NUR ein einziges Geld- und Profitgeschäft, an dem solche wie Gates Milliarden verdienen wollen. Darum geht es diesen angeblichen Impfstoffentwicklern vorrangig - zuzüglich ihrer perversen Absicht, mit diesen Impfungen, durch die Todesfälle, schwerste Erkrankungen mit Folge von Behinderungen, Sterilität an Männern und Frauen sicher in keinem geringen Ausmaß zu erwarten sind, damit auch die Weltbevölkerung minimieren zu können, was insbesondere Gates beabsichtigt und dieses Ziel mit "seinen" Impfungen verfolgt.

Gravatar: fishman

Wieviel Millionen dieser neuartigen Impfstoffe wurden von westlichen Regierung bereits vorbestellt? Ist doch klar, daß die Firmen diese Aufträge verlieren würden wenn plötzlich ein sicherer, in jahrelanger Erprobung produzierter Imstoff in der Wartezeit auftauchen würde . Oder wie schon gesagt , von den Russen bereitgestellt würde. Obwohl ich mir bei einem russischen Erfolg aus politischen Gründen nicht sicher über das Handeln unserer Politicovidioten nicht sicher wäre. Diese Eile fördert Fehler und Unachtsamkeiten und wischt Risiken beiseite. Aus heutiger Sicht würde ich ebenfalls den zweiten russischen Impfstoff auf der Basis von Eiweisanteilen des Virus, also einem Imstoff nach alter Machart den Vorzug geben, wenn er seinen Zweck erfüllt. Zur Zeit würde ich mich nicht mit dieser westlichen mRNA Variante impfen lassen wenn es Alternativen gibt.

Gravatar: Andreas Schulz

Anfang der 90er habe ich in einem "Arzneimittelforschungsuínstitut" einen Tageprobanden kollabieren sehen und gehört.Letzteres war fast noch schlimmer, musste dann umgehend das Zimmer und ds Objekt verlassen, auf Anweisung. Die Hinterhöfe der westlichen Welt, Afrika,Indien,Teile Asiens, werden schon lange für Versuche an, meistens unwissenden weil ungebildeteten, Menschen "benutzt". Viele Forscher und Ärzte dürften Probleme mit Ihrem Spiegelbild haben.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn das ungeborene Kind als Organ der Mutter gesehen wird, das man jederzeit operativ entfernen darf, warum soll man die Reste dieses Organ nicht für die Herstellung von medizinischen oder kosmetischen Präparaten verwenden?

So sieht die perverse "Logik" der Befürworter der vorgeburtlichen Ermordung aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang