Auf 20 Billionen US-Dollar-Schadensersatz

Coronavirus: US-Anwälte wollen China anklagen

Ein Gruppe von US-Anwälten will die chinesische Regierung auf 20-Billionen US-Dollar Schadensersatz anklagen. Grund: Sie werfen China vor, dass das Virus aus einem Viren-Labor in Wuhan stammt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die US-Amerikaner sind klagefreudig. Ob die folgende Klage Erfolg hat, steht in den Sternen. Aber die Signalwirkung ist schon jetzt erkennbar. Wie »Busness Today« berichtete, wurde gegen die chinesische Regierung und gegen die die chinesischen Behörden Anklage in den USA eingereicht. Es geht um eine Entschädigungshöhe von 20 Billionen US-Dollar. Das ist mehr als das chinesische Bruttoinlandsprodukt und wohl als symbolische Summe gemeint, die in den USA zu Beginn einer Verhandlung immer exorbitant hoch liegt.

Die Kläger sind der amerikanische Anwalt Larry Klayman und seine Interessenvertretung Freedom Watch zusammen mit der texanischen Firma Buzz Photos. Die Angeklagten sind die chinesische Regierung, die chinesische Armee, das Wuhan Institute of Virology, der Direktor des »Wuhan Institute of Virology«, Shi Zhengli, sowie der Generalmajor der chinesischen Armee, Chen Wei.

Die Kläger behaupten, das neue Coronavirus sei das Ergebnis einer von den chinesischen Behörden hergestellten biologischen Waffe.

Sie werfen China vor, den Tod unschuldiger Menschen zu verursachen, Terroristen materiell zu unterstützen, Verschwörungen zu verbreiten, um US-Bürger zu verletzen und zu töten, sowie Nachlässigkeit beim Umgang mit gefährlichen Substanzen.

Die Kläger behaupten, das Virus sei vom »Wuhan Virology Institute« freigesetzt worden. Die Kläger gaben an, dass das SARS-CoV-2-Virus, das die Krankheit COVID-19 auslöst, von China »entwickelt« wurde, um Massenpopulationen abzutöten. Biologische Waffen wurden 1925 verboten, daher sei eine solche biologische Waffe eine terroristische Massenvernichtungswaffe, heißt es in der Klage.

Die amerikanische Gruppe zitiert mehrere Medienberichte, denen zufolge es in China nur ein einziges Mikrobiologielabor gibt, das fortgeschrittene Viren wie das neuartige Coronavirus behandelt. Und dieses Labor ist ausgerechnet in Wuhan. Um dies zu vertuschen, verknüpfte China angeblich Aussagen zum Coronavirus mit nationalen Sicherheitsprotokollen.

Die Kläger behaupteten zudem, dass chinesische Ärzte, Forscher und Wissenschaftler, die über das Coronavirus sprachen und »international Alarm schlagen« wollten, »zum Schweigen gebracht« wurden. Sie fügten hinzu, dass Generalmajor Chen so verzweifelt war, sich vor dem Virus zu retten, dass er sich und sechs Mitgliedern seines Teams einen potenziellen Impfstoff injizierte, der noch getestet werden musste.

In der Klage heißt es unter anderem weiterhin, dass das Coronavirus »gegen die allgemeine Bevölkerung einer oder mehrerer der von China wahrgenommenen feindlichen Nationen wie der Vereinigten Staaten eingesetzt werden sollte«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich glaube nicht, daß die Initiatoren dieser Klage blöde sind oder daß man es mit einem Kindergarten vergleichen kann, wie @Werner schreibt. Ob die Klage nun erfolgreich sein wird, ob sie überhaupt zugelassen und verhandelt werden wird, wird die Zeit zeigen. Aber etwas wird die Anklage bewirken : sie wird vielen Menschen endlich begreiflich machen, daß Corona Cov.19 nicht mal einfach so vom blauen Himmel gefallen ist, sondern von skrupellosen, menschenverachtenden Individuen bewußt erzeugt und in die Welt entlassen wurde, um Angst, Leid und Trauer ungeheuren Ausmaßes in alle Länder zu tragen.

Insofern muß man nicht nur China verklagen, sondern auch Bill Gates und Soros oder wer auch immer noch daran beteiligt war. Menschen, die über so riesige Vermögen verfügen, verlieren leicht den Bezug zur Realität und kommen sich vor wie Gott. Manchen kommt jede normale menschliche Denkweise abhanden und sie sind in ihrem psychopathischem Größenwahn davon überzeugt, daß sie über allen Gesetzen stehen und praktisch machen können, was sie wollen. Und sie tuen es auch. In China herrscht ein menschenverachtendes, diktatorisches, kommunistisches Regime und wir hier in Deutschland sind auf dem gleichen Weg, wenn wir uns nicht endlich dagegen wehren.

Gravatar: Oskar

Fest steht, in den asiatischen Ländern herrschen
schon seit jeher Lungenerkrankungen.
Und wer die Augen offen hat, z. B. bei den News, der
weiß auch, dass die Chinesen und andere Asiaten
mit Masken laufen. Und wer Verstand hat, der weiß dann
auch warum.
Lungenkrankheiten bei Chinesen und anderen Asiaten
sind bekannt.
Und da ist die Globalisierung. Menschen, gerade auch
Deutsche reisen in alle möglichen asiatischen Länder.
Chinesen kommen hierher. Millionen Chinesen leben
leider auch in Amerika. Und auch hier leben einige.

Darum, jeder sollte in seinem Land leben.

Gravatar: Gerhard G.

Die Frage sei gestattet...waren US-Beamte in Wuhan ?
China hatte das vor kurzem behauptet ..darauf hin musste der Botschafter in den USA zum Rapport ins Weisse Haus.

Gravatar: Werner

Es muss jemand ganz schön blöd sein, wenn er meint China nimmt die Klage an. Wie im Kindergarten.

Gravatar: lupo

Die Globalplayer setzen den Hitler-Wahn (Euthanasierung der Kranken) geschickt mit anderen verdeckten Mitteln fort und umgeht damit einen großen Krieg, weil es dort keinen Sieger geben wird, sondern nur Verlierer.

Gravatar: Sting

CORONA VIRUS - ZUFALL ODER ANSCHLAG AUF DIE MENSCHHEIT
-
https://www.youtube.com/watch?v=Z8jgOa1vw4w
-
Bereits vor einem Jahr hatte Bill Gates vor einer großen Pandemie mit 33 Millionen Toten gewarnt, die wahrscheinlich von China ausgehen wird.
-
Kürzlich stand auch in einer Zeitung, dass Soros zusammen mit Bill Gates in Wuhan /China (Ausbruchsort) ein ominöses Labor unterhalten.
-
Soros ist ja bekannt als Brandstifter vieler US-Kriege (auch UKRAINE 2014) und auch als Finanzier und Helfer sowohl bei der MIGRANTEN-SCHLEUSUNG als auch bei FRIDAY FOR FUTURE.
-
Er soll ja auch mit Merkel und etlichen anderen deutschen Politiker gut bekannt sein !
-
■Seit Jahren ist es ein Anliegen der US-Eliten, dass die Erde zu stark bevölkert ist und dass die Bevlökerung reduziert werden muß......wollte man das mithilfe des Corona Virus erreichen?
-
■Bill Gates ist an einen US-Pharma-Unternehmen beteiligt (VIDEO) das angeblich bereits einen Impfstoff gegen diesen Virus bereit hält.....haben sich die Eliten bereits impfen (schützen) lassen ?
-
■Seit Monaten streitet die US-Regierung mit China über die wirtschaftlichen Erfolge Chinas, wobei die Wirtschaft der USA eher dahindümpelt.
Auch die EU ist laut Trump Gegner der US-Wirtschaft.....sollte also der Virus als Waffe gegen China eingesetzt worden sein ?
-
Bitte das Video aufmerksam anhören und sich ein eigenes Urteil bilden !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auf 20 Billionen US-Dollar-Schadensersatz
Coronavirus: US-Anwälte wollen China anklagen“ ...

Da schon der Roosevelt zugab:

„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war“:

Legt dies nicht schon deshalb nahe, das Xi Jinping mit seiner Vermutung
https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-der-weltmaechte-verschaerft-sich-china-behauptet-coronavirus-koennte-in-usa-entstanden-sein/25673224.html
vollkommen richtig gelegen haben könnte, da die USA mit einer ähnlichen – allerdings immer weiter ansteigenden - Summe verschuldet sind
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
und bei Zahlung wieder einen ähnlichen Schuldenstand wie Deutschland hätten???
https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

Gravatar: Hans

Und wieviel Billionen, Billiarden könnte die halbe Welt von den Zerstörern und Unmenschen einklagen? Diese Institution, was sich selber Freiheit und Friedensbringer nennt, ist das kriegerischste, menschenverachtendste, mörderischste und Länder zerstörerische usw. was jemals auf dem Planeten sein Unwesen getrieben hat. Ob die jemals den Schaden den sie bisher angerichtet haben mit Geld oder mit sonst etwas gutmachen könnten ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Gravatar: Ralf Specht

Genau dieses Szenario habe ich vor etwa 3 Wochen prophezeit, und nun, .... da ist es! Der Ort des Labors, der Markt, der verstorbene chin. Arzt, der als erster Alarm schlug, die Vertuschungsversuche am Anfang, die auffällige internationale Hilfsbereitschaft Chinas jetzt, was man sonst nicht von China kennt, das alles ist sehr sehr merkwürdig. Ob das Entweichen des Virus aus dem Labor ein Versehen / Unglück war, oder gar eine böswillige, feindselige Absicht mit wirtschaftlichen Interessen, kann man im Moment noch nicht sagen. Aber ich denke, die Indizien sprechen eine eigene Sprache und man sollte jegliche Beziehungen zu China abbrechen, das Land einfach ignorieren, wirtschaftlich boykottieren (zu unserer eigenen Sicherheit), um vielleicht so diese kommunistische, fanatische Führung zur Vernunft zu bringen. Von Nordkorea geht eine ähnliche Gefahr aus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang