Islamisierung Deutschlands

Coronavirus: Moslemischer Gebetsruf erschallt über Berlin

Zum ersten Mal in der Geschichte erschallte in Berlin der moslemische Gebetsruf von einer Moschee.

Martin Lindner / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Mitten in der Corona-Krise erschallte am vergangenen Freitag zum ersten Mal ein moslemischer Gebetsruf über Berlin. Um 13:30 feierten die evangelische Genezareth Gemeinde und der Dar as-Salam Moschee zusammen: In der Kirche läuteten die Glocken, von der Moschee rief der Muezzin zum Gottesdienst.

Trotz der Ausgehbeschränkungen in Berlin erschienen bald darauf etwa 300 Moslems. Als kurz darauf auch die Polizei erschien, ließen sich die Moslems nur schwer davon abbringen, ihren Gottesdienst wie üblich abzuhalten. Laut Einsatzleitung gelang es nur zum Teil, »die Anwesenden zum Abstandhalten zu bewegen.« Es bildeten sich immer wieder Menschentrauben.

Die Polizei kündigte anschließend an: »Sollten sich erneut Menschen vor der Moschee versammeln, wird der Gebetsruf in dieser Form eingestellt. Bitte – bleibt zu Hause.«

Zu dem Gottesdienst hatten die evangelische Genezareth Gemeinde und der ›Dar as-Salam‹-Moschee gemeinsam aufgerufen. Er stand laut Gemeinde unter dem Motto: »Ich höre Deinen Ruf- Gebetsruf als Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Krise«. Zumindest die Christen waren angehalten, zu Hause zu bleiben. Die Moslems nicht.

Auf diesem raffinierten Weg ist es der ›Dar as-Salam‹-Moschee gelungen, dass am Freitag zum ersten Mal in der Geschichte Berlins der islamische Gebetsruf über Berlin erschallte. Weitere gemeinsame Gottesdienste waren laut Gemeinde geplant. »Täglich um Uhr 18.00 und freitags um Uhr 13.30« sollten »christliche und islamische Gebetsrufe erklingen.« Eine evangelische Internetseite versprach: »Die Glocken der Genezareth Gemeinde und der islamische Gebetsruf aus der Dar as-Salam Moschee werden im Gleichklang zum Gebet und zur Einigkeit aufrufen.« Das wurde nach den Zwischenfällen am Freitag abgesagt.

Das Pikante an dem Vorfall: Die ›Dar as-Salam‹-Moschee wird den islamo-faschistischen Moslembrüdern zugeordnet; ihr Betreiber, der Neuköllner Begegnungsstätte e.V., vom Verfassungsschutz beobachtet. Offenbar haben die Leiter der evangelischen Gemeinde kein Problem, gemeinsam mit Verfassungsfeinden zum Gottesdienst zu rufen.

Sollten sich die Moslems demnächst an die Ausgehbeschränkungen halten, ist damit zu rechnen, dass der Ruf des Muezzin in Berlin zur Regel wird.

Jeder nutzt die Corona-Krise eben auf seine Weise für sich aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine W

Das war hier in Wuppertal auch so. Da sind am 6.4. auch ca. 200 Muslime gekommen. Es gab keine Bußgelder, keine Strafanzeigen. Die Stadt Wuppertal sei überrascht gewesen, dass so viele gekommen seien. Am 7.4. waren es dann "nur" noch 30 bis 40 Muslime, die sich flankiert vom Ordnungsamt, versammelt haben. Wenn ich als Christ zur Versammlung zum Glockengeläut aufrufen würde...
Der Sozialdezernent der Stadt Wuppertal hat dies als Akt der Solidarität bezeichnet und verhöhnte die Christen als er ausführte, wenn täglich die Kirchenglocken läuteten, was sie ja ohnehin zur vollen Stunde täglich mehrmals.tun, dann müsste man es aus Solidarität auch den Muselmanen erlauben, in der Gegend herum zu schreien. Dass sie dabei auch noch das Versammlungsverbots umgehen dürfen, kommt dann noch obendrauf. Eine mit.mir.befreundete Anwältin meinte, ich würde vor dem Verfassungsgericht eben wegen dieses Arguments der Solidarität den Kürzeren ziehen. Warum muss ich mich als Christ mit den Muslimen solidarisch sein? Warum ist es Solidarität, wenn ich nicht mal an Ostern in die Kirche darf, die Moslems aber das Versammlungsverbot umgehen dürfen? Solidarität ist etwas.Freiwilliges, nichts, dass man mir von Gesetz wegen vorschreiben kann. Scheinbar darf jetzt jeder, der Christ oder Jude ist, fröhlich.aufgrund seiner Religion diskriminiert werden. Und der Grundgesetz-Artikel mit Gleichheit vor dem Gesetz wurde gleich auch noch mit einkassiert, oder.wie?

Gravatar: Reinhard Schnider

Herr Thorsten Wirsing, Sie haben sowas von Recht und denke, dass es wohl nötig sein wird, die Deutsche Regierung zu stürzen und die gleichen Leute sollten für ein neues Deutschland sorgen, aber keine EU mehr, denn dieser ist das heutige Debakel zuzuschreiben!!!

Gravatar: Wolfram

@ Herr H.B.

Was viele amtliche Kirchen-Namens-Christen und Kartei-Leichen nicht wissen:

An den theolog. Fakultäten wird den Studenten meist jeglicher christlicher Glaube ausgetrieben - durch Textkritik und moderne, liberale Befreiungs-Theologie.

Viele Profs haben ein rotes oder grünes Parteibuch - sind also Marxisten - oder sind Mitglied in irgendeiner finsteren Loge. Also Freimauererei und Satanismus / Esotherik strecken ihre Fühler gerade in die theologischen Fakultäten aus.

Das funktioniert durch sog. Burschenschaften, eine eingeschworene Studentengemeinschaft. Und die wird von den Freimaurerlogen gesteuert. Geeignete Studenten werden von sog. Scouts zu Studentenparties eingeladen. Wer sich dann dem geheimen (teils sehr peinlichen) Aufnahme-Ritus unterzieht und Verschwiegenheit und absoluten Gehorsam schwört, der braucht sich nach dem Studium umn keine Pfarrstelle sorgen. Er wird von den geheimen Netzwerken imk Hintergrund - wie auch in der Politik - regelrecht nach oben geschoben !

Nicht gewusst ? - Jetzt wissen wir, warum in unserem TV-Wort zum Sonntag nur menschliche Worte, besonders vorwiegend theologisches "Stroh", fern von einer klaren evangelistischen Botschaft verkündet wird !

Davon bekehrt sich keine Maus zum Sünderheiland, - zumal biblische Worte wie Sünde, Umkehr, Reue, Zorn Gottes, Teufel, Hölle usw. wie die Pest gemieden werden.

Gravatar: Herr H.B.

Es ist so traurig, wenn Menschen über die eigene Religion
hetzen. Ich meine hier natürlich die Christen.
Nur Gott alleine sieht in das Herz eines Menschen.
Nur nur Gott alleine kennt den Glauben eines Menschen.

Ein Mensch wird nicht ein besserer Gläubiger, nur weil
er die Bibel sehr gut kennt.

Es ist traurig. Hier wird über die Gefahr der Islamisierung
berichtet und schon schreiben einige schlecht
über die Christen. Was bitte soll das.
Was soll all dieser Hass? Ja, das ist Hass und nicht
christlich. Absolut nicht christlich.

Gravatar: Wolfram

Den Pfaffen, die ja weitgehend dem Evangelium von JESUS CHRISTUS entfremdet sind, bleibt nur das Warten (bzw. die sicherlich enttäuschte "Hoffnung" auf ihr imaginäres Paradies, die wie eine Luftblase zerplatzen wird) auf eine ebenso glühend heiße, wie finstere Ewigkeit wie ihren heidnischen Freunden, die uns eine Kultur der angeblichen "Barmherzigkeit und des Friedens" (nach Unterwerfung) vorgeheuchelt / vorgegaukelt haben !!!

Der auferstandene SOHN GOTTES wird ihnen ihren verdienten Lohn geben !!!

Gravatar: Britta

http://kath.net/news/71243

Gebetsaufruf:

Am Mittwoch beten Christen und Juden gemeinsam.
Jeder kann beten, überall.
Gegen Corona.

Näheres siehe oben.

Gravatar: germanix

Berlin soll hoffentlich bald islamisch werden! Ich sehe Merkel schon mit einem Kopftuch bekleidet, als Zaungast in einer Moschee kauern.

Die evangelische und auch die katholische Kirche sind des Teufels und somit auszulöschen. Denn gegen den Teufel muss man kämpfen - so die Kirche!

Die Kirchenstaatsverträge müssen vom Staat gekündigt werden - keinen Cent mehr über Kirchensteuern an die Kirchen. Da die Gemeinde-Schafe dumm, faul und gefräßig sind - müssen sie dem islamischen Glauben beitreten. Dann kann ganz Berlin eingemauert werden.

Die Luftangriffe der Alliierten auf Berlin im Zweiten Weltkrieg wurden von Einheiten der britischen Royal Air Force (RAF), der US-amerikanischen USAAF, den sowjetischen Luftstreitkräften und der französischen Armée de l’air bis zur Unkenntlichkeit Berlins geflogen.

Diese dürfen dann das wiederholen, was sie schon immer konnten "bombardieren"!

Gravatar: Frau  XYZ

https://paxeuropa.de/

Wir können ja nicht alles der A F D überlassen.
Jeder kann was tun. Und wenn nur 5 Euro gespendet
werden.

Gravatar: Tacheles

Der Muezzin schreit nicht nur in Berlin. Der Ruf erschallt
mittlerweile in etlichen deutschen Städten.
In manchen Städten, sogar in kleineren schon ziemlich
lange.
Ich weiß von Siegen, Eschweiler, Düren, um nur einige zu
nennen.
Und da heißt es immer, es gibt keine Islamisierung.
Doch, die schreitet zügig voran.

Gravatar: Zeitzeuge

Wie bereits erwähnt:
Auch in anderen Städten werden inzwischen zum Gebet von den Moscheen herunter LAUT über deren Lautsprecher dazu aufgerufen - nicht nur in Berlin, sondern auch in Hamburg, Duisburg und anderen Stätten.
Kann man alles googeln und auch auf Video sich ansehen!!!
Ist seit längerem bekannt, wird jedoch in den Staats-Nachrichten a la Schwarzer Kanal nichts darüber berichtet.
Trotz Corona dürfen sie Moslems zu hunderten sogar zu Ramadan treffen - der Deutsche Michel darf das nicht und muss artig und brav zuhause bleiben und seinen Mund halten, auf die Strasse darf er mit seinem Maulkorb herum laufen (Mundschutz), den man ihn bereits 2015 verbal verpasst hat - jetzt ist er sichtbar.
Es soll auch ein Treffen mit 50.000 Personen geben wegen Ramadan - auf alle Fälle sind die Personen bereits angemeldet und werden kommen trotz Corona.

DIE LACHEN SICH ÜBER UNS KAPUTT, WENN SIE UNS SO HERUMLAUFEN SEHEN UND ÜBERHAUPT HABEN DIE VIEL SPASS DARAN, SICH ÜBER UNSERE BLÖDHEIT LUSTIG ZU MACHEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang