Helge Braun: Einschränkungen des Alltagslebens im Herbst

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun fordert Einschränkungen für Ungeimpfte

Angela Merkel warnt vor der Delta-Variante des Coronavirus. Ihr Kanzleramtschef Helge Braun rechnet mit Einschränkungen für Nicht-Geimpfte im Herbst.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Angesichts der Ausbreitung der Deltavariante des Coronavirus stehen im Kanzleramt die Zeichen wieder auf Alarm. Kanzleramtschef Helge Braun verkündete in der »Bild am Sonntag«, dass er für den Herbst mit Einschränkungen für Ungeimpfte rechnet. Es werde erhebliche Einschränkungen des Alltagslebens für Ungeimpfte geben, selbst dann, wenn sie einen negativen Corona-Test vorzeigen können [siehe Berichte »n-tv« und »Tagesspiegel«].

Helge Braun meint, dass dies »rechtlich zulässig« sei. Und er betonte: »Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte«. Angela Merkel, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach haben mehrfach darauf hingewiesen, dass Einschränkungen für Ungeimpfte nicht auszuschließen seien. FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki kritisierte den Vorstoß von Braun. Dies wäre »die Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür«, erklärte er. Die AfD lehnt solche Eingriffe in die Rechte der Bürger generell ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: martin43

Der Herr Braun und alle die solche Maßnahmen wollen sind weit weg von Demokratie, sie sind Handlanger der Diktatur. Ob jemand sich impfen läßt geht niemanden was an, es ist eine persönliche Entscheidung. Alkoholiker, Raucher und Drogenkonsumenten werden nicht so massiv bedrängt wie zur Zeit die Ungeimpften. Es ist eine Schande was in Deutschland abgeht, auch in der Nazizeit hat man unbequeme Menschen gebrandmarkt. Hoffentlich kommt die AfD bald in eine Regierungsverantwortung dann hat der Spuk ein Ende.!!

Gravatar: Lutz

"Helge Braun meint, dass dies »rechtlich zulässig« sei. "

Der lächerliche Kittel mit seiner "Dissertation", die er nachbessern muß, macht jetzt einen auf Jurist. Nicht, daß der noch Freisler und Benjamin übertreffen will.

Der Kaiser-Karl-Verschnitt ist anderer Meinung als der Möchtegern-Rechtswahrer; ein sehr überzeugendes Auftreten der "C"DU.

Gravatar: Monika Starke

So lange wie dieser Staat mir nicht geringe Steuern abzapft, dh. mit meinen Geld arbeitet, habe ich die gleichen Rechte in diesem Staat wie jeder andere Bürger. Im Übrigen sollte man doch mal nachfragen wer sich von dieser Regierung schon alles hat impfen lassen. So viel ich weiß war Herr Söder auch nicht gerade dafür sich jetzt impfen zu lassen hat aber ne große Klappe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Helge Braun: Einschränkungen des Alltagslebens im Herbst
Coronavirus: Kanzleramtschef Braun fordert Einschränkungen für Ungeimpfte“ ...

Weil er – nachdem auch seine Göttin dem Lieblingskomponisten Hitlers gerade wieder huldigt https://www.br-klassik.de/themen/bayreuther-festspiele/geschichte/wagner-geschichte-102.html
- er seinem Namen etwa gerecht werden will?

Aber auch, da Hans, Braun, Kretschmann & Co. ebenfalls ganz offen von der Impfpflicht sprechen?
https://www.anonymousnews.ru/2021/07/25/hans-braun-kretschmann-sprechen-offen-von-impfpflicht/

Um die ´gewünschte` Verwandlung des Menschen mit buchstäblich ´allen` Mitteln zu gwährleisten???
https://www.journalistenwatch.com/2021/07/25/die-verwandlung-menschen/

Gravatar: Heinz Becker

Der soll vielleicht besser seinen BMI in den Bereich gesunder Ungeimpfter bringen, anstatt als Merkels Schoßhündchen Männchen zu machen und Dampf zu plaudern - und "einfach mal die Fresse halten"! (Für die "Faktenchecker": Das ist ein beliebtes Zitat, einfach googlen!)

Unfassbar, was in diesem Land passiert. Was er von sich gibt, soll er, so seine Intelligenz ausreichen sollte, wobei ich mir diesbezüglich nicht sicher bin, mit den Parolen der Irren zwischen 1933 und 1945 vergleichen.

Wie konnte es in diesem Land nur so weit kommen, das will mir nicht in den Kopf.

Gravatar: Axel Gojowy

Augen auf bei der Bundestagswahl - dann ist er weg und die "ungeimpften" können aufatmen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang