Helge Braun: Einschränkungen des Alltagslebens im Herbst

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun fordert Einschränkungen für Ungeimpfte

Angela Merkel warnt vor der Delta-Variante des Coronavirus. Ihr Kanzleramtschef Helge Braun rechnet mit Einschränkungen für Nicht-Geimpfte im Herbst.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Angesichts der Ausbreitung der Deltavariante des Coronavirus stehen im Kanzleramt die Zeichen wieder auf Alarm. Kanzleramtschef Helge Braun verkündete in der »Bild am Sonntag«, dass er für den Herbst mit Einschränkungen für Ungeimpfte rechnet. Es werde erhebliche Einschränkungen des Alltagslebens für Ungeimpfte geben, selbst dann, wenn sie einen negativen Corona-Test vorzeigen können [siehe Berichte »n-tv« und »Tagesspiegel«].

Helge Braun meint, dass dies »rechtlich zulässig« sei. Und er betonte: »Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte«. Angela Merkel, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach haben mehrfach darauf hingewiesen, dass Einschränkungen für Ungeimpfte nicht auszuschließen seien. FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki kritisierte den Vorstoß von Braun. Dies wäre »die Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür«, erklärte er. Die AfD lehnt solche Eingriffe in die Rechte der Bürger generell ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Wenn die Grundrechte der Menschen eingeschränkt werden und dies auf Lügen aufgebaut ist, dann ist das kriminell. Die Corona-Pandemie ist eine Lüge, über Details brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, es ist Fakt. Wir haben es mit einer Diktatur zu tun, mit Faschismus, Tyrannei, Willkür, Mafiamethoden. Alles, was von diesen Regierungsmarionetten kommt, ist eine Lüge. Die schon seit langem erwartete Gewalt-Herrschaft der Konzerne soll jetzt umgesetzt werden. Die Verordnungs-Hierarchie beginnt bei den Besitzern der größten Konzerne (Industrie, Banken, Kirchen, Kapitalsammelkonzerne, Vatikan u.v.m.), sie haben mehrere Abteilungen z.B. UN, WHO, NATO, EU, Medien u.a., dann kommen die nationalen Regierungen mit all ihren Abteilungen, die Landesregierungen, bis zu den kommunalen Befehlsempfängern. Wenn Gates sagt, wir impfen 7 Milliarden Menschen, dann stehen sie alle stramm bis zur untersten Ebene. Alle, die das mitmachen, haben sich dem Teufel verschworen, dies ist sehr ernst.

Gravatar: Willi Winzig

Da die meisten etablierten Politiker wie früher die Pfedre mit Scheuklappen durch ihr erbärmliches Beamtenleben tappen, haben diese Leute und auch dieser Typ gar nichts zu fordern, denn er kennt nicht mal die Rechtslage für sein unverschämtes Ansinnen.

Es gibt keine Impfpflicht und wird auch keine geben.
Siehe folgende Nachricht:

BREAKING NEWS
VERBOT DER „Impfpflicht“ WURDE VOM EUROPÄISCHEN GERICHTSHOF BESCHLOSSEN
10. Juli 2021
Der Europäische Gerichtshof hat endlich über das Verbot der Impfpflicht entschieden.
Jede Impfpflicht ist nun standardmäßig illegal.
Der Europarat (nicht zu verwechseln mit der EU), dem alle europäischen Staaten mit Ausnahme von Weißrussland, Kosovo und dem Vatikan angehören, der Pate des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ist, hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/ 2021 unter anderem beschlossen, dass niemand unter Druck gegen seinen Willen geimpft werden kann.
Die 47 Mitgliedsstaaten sind aufgefordert, vor der Impfung zu signalisieren, dass keine Impfpflicht besteht und ungeimpfte Menschen nicht diskriminiert werden dürfen.
Ausdrücklich untersagt ist eine Diskriminierung auch bei bestehenden Gesundheitsrisiken oder wenn eine Person nicht geimpft werden möchte.
Impfstoffhersteller sind verpflichtet, alle Informationen zur Impfstoffsicherheit zu veröffentlichen.
Mit dieser Resolution hat die größte Menschenrechtsorganisation Europas nun Standards und Verpflichtungen sowie völkerrechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten einschließlich der EU als Organisation anzuwenden sind.
Diskriminierungen, beispielsweise am Arbeitsplatz oder Reiseverbote für Ungeimpfte, sind daher gesetzlich ausgeschlossen.
Zum weiterteilen freigegeben!!!!
@technicus_news [22.07.2021]

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Delta-Variante wird auch nur benutzt um wieder neue Ängste zu verbreiten. Varianten allgemein haben einen harmlosen Verlauf!! Doch die Lügen und Intrigen hören nicht auf! Über 11.000 Tote durch Impfungen (Giftspritze) in USA sprechen für sich die Dunkelziffer wir mit 45.000 angegeben. Aber das Morden geht weiter, man kann nur sagen - Leute wacht auf, denn was dieses Gift noch bringt kann man nur erahnen. In Israel sind viele geimpfte heftig erkrankt an Corona, das ist das wahre Gesicht. Die Immunität wird nicht aufgebaut sondern geschwächt wenn nicht sogar zerstört!
Wenn ich nur in mein Umfeld schaue habe ich schon genug gesehen um mich nicht impfen zu lassen, egal was Sie verbieten. Wir haben die ganzen Lockdouns auch überstanden und die geimpften hatten seither nicht viel mehr Freiheit. Das ist eine gemeine Masche!!
Denke sogar, dass geimpfte weitaus mehr die Überträger des Virus sind als ungeimpfte.
Wer durch die Spritze Probleme bekommt hat von keiner Seite Hilfe und Unterstützung zu erwarten, denn niemand trägt dafür die Verantwortung. Das spricht auch für sich.
Hoffe es kommt soweit, dass USA die Impfungen einstellt nach diesen Erkenntnissen, was gut sein könnte. Vielleicht wäre das auch für Deutschland dann eine Option!?

Gravatar: Erhard Moch

Was haben wir bloß verbrochen? Deutschland entwickelt sich zum größten Gefängnis der Welt und diesmal wohlmöglich endgültig. Wer nicht pariert, wird eingesperrt, ausgesperrt, darf sich nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten aufhalten oder wird am Ende vielleicht auch nicht mehr in den allgemeinen Geschäften bedient und erhält Berufsverbot. Möglicherweise darf er bald auch nicht mehr gemeinsam, nunmehr nicht mit Weißen, sondern mit Geimpften, in Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die Liste der Diktatur der "Selbstgerechten" ist unendlich. Das schlimme daran ist, ich habe mir das nicht alles neu ausgedacht, sondern das gab es alles schon, auch in diesem unserem? Land. Am Ende werden dann die Impfunwilligen vielleicht auch wieder In Lagern eingesperrt, umerzogen oder ermordet. Ich glaube daher inzwischen, obwohl ich "durchgeimpft" bin, nicht nur das Virus ist gefährlich, sondern unser Umgang damit ist hier die wirkliche Gefahr, sowohl für die Demokratie und damit auch für uns Bürger. Im September sind Bundestagswahlen. Setzt diesem Spuk ein Ende. Es ist vielleicht die letzte Gelegenheit!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@ Walter Gerhartz , wenn Ihr Beitag oben stimmt ist diese Reaktion längst überfällig !!! Da dieses augenblickliche weltweite Elend auch auf das Konto perversen Denkens LINKER Gehirne , geht muß es den über 100 Millionen Opfern des Kommunismus zu gerechnet werden !!!! Wenn die Büttel der jetzigen ,, Machthaber Menschen wie Angelika Barbe und ALLE Normalel prügelt und quält muß der Wiederstand von den Kampffähigen aus gehen !!! Hoffen wir das er nicht im Bendlerblock endet !!!!!

Gravatar: Herbert

Der Corona Michel und die Werfer von Teddybären sind,
dass "Elixier" für ein weiter so, des links versifften Regime
von CDU/CSU.
"Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die sich nur fügen will und alles mitmacht."
Dieses zitierte auch die Widerstandskämpferin Sophie Scholl.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wir haben eine Kanzlerin die ihren Wahlsieg 2013 abfeiert, indem Merkel zusammen mit ihrem Präsidium die BRD-Fahne entsorgt. Man achte am Schluss auf den angewiderten Gesichtsausdruck...
-
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
-
Wir haben eine Kanzlerin die 2016 anlässlich des CDU Parteitags sagte:
DENN WIR HABEN WAHRLICH KEINEN RECHTSANSPRUCH AUF DEMOKRATIE UND SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT AUF ALLE EWIGKEIT: UND SO IST ES JETZT AUCH GEKOMMEN !!
-
https://beruhmte-zitate.de/zitate/136270-angela-merkel-wir-haben-wahrlich-keinen-rechtsanspruch-auf-demok/

Gravatar: Walter Gerhartz

„Wir wollen die Demonstranten schützen“ – Soldaten & Reservisten im Gespräch (Video)
-
https://www.compact-online.de/wir-wollen-die-demonstranten-schuetzen-soldaten-reservisten-im-gespraech-video/
-
„Corona ist nicht das Ende. Die Repressalien gehen weiter,“ sagt Edgar Wenzler. Der Hesse ist Gründer der Gruppe Soldaten und Reservisten. Gemeinsam mit Hunderten anderen früheren Militärangehörigen will er sich bei Polizei-Überfällen auf die Demokratiebewegung schützend vor Demonstranten stellen. Und nicht nur darin sehen sie ihre Aufgabe.
-
DER EID DER SOLDATEN GILT DEM VOLK NICHT DEN POLITIKERN ...ALLES HÖREN !!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun die Wurzeln der CDU liegen halt bei den Wurzeln der Menschenschinder aus dem Stall Flick / Pharma und und dem Kriegsgewinnlern Weltkrieg 1 und Zwei !!!Siehe Bernd Engelmann etc !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Nena: „Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen!“
-
https://www.pi-news.net/2021/07/nena-die-frage-ist-was-wir-mit-uns-machen-lassen/#comment-5694802
-
Die Berliner Popsängerin Nena („99 Luftballons“) hat sich erneut in der Öffentlichkeit maßnahmenkritisch geäußert. Nachdem sie Ende März über die große Demonstration in Kassel in einem Instagram-Eintrag schrieb „Danke Kassel“, zeigte sie am Sonntag bei einem Konzert in Berlin vor hunderten von Fans, was sie von den Corona-Regeln der Regierung hält: Nämlich gar nichts!
-
„Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe auch frei entscheiden, ob er sich impfen lasse oder nicht, so die Sängerin unter dem Jubel ihrer Fans.
-
„Gestern war Christopher Street Day, und es war völlig okay, dass 80.000 Leute eng aneinander auf der Straße waren. Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter (…) Ich habe die Schnauze voll davon“, holt Nena weiter aus. UNBEDINGT ALLES LESEN/HÖREN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang