Viele wurde infiziert, ohne es bemerkt zu haben

Coronavirus in Indien: Herdenimmunität in Bombay fast erreicht

Experten gehen davon aus, dass in den Armenvierteln von Bombay (Mumbai) schon rund 57 Prozent der Bevölkerung infiziert waren, die meisten davon ohne es zu merken. Dort scheint schon fast eine Binnenimmunität erreicht zu sein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Indien hatten die Experten ursprünglich eine große Katastrophe vorausgesagt. Doch es kam anders. Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich zwar schnell verbreitet, bei den meisten aber wohl ohne bemerkt zu werden. Bei vielen ist die Infektion also recht milde gewesen.

Jetzt gehen die Experten, Mediziner und Wissenschaftler nach vielen Untersuchungen und Stichproben davon aus, dass in den Armenvierteln von großen Städten wie Mumbai (ehemals bekannt als Bombay) schon rund 57 Prozent der Bewohner Antikörper haben [siehe Bericht »NZZ«]. Damit ist die kritische Marke für eine Herdenimmunität fast erreicht. Dazu bräuchte man circa 60 Prozent.

Zwar ist noch unklar, wie lange eine Immunität überhaupt anhält und ob man sich später wieder infizieren kann. Aber wenn über längeren Zeitraum mindestens 60 Prozent der Bewohner einer Region Antikörper haben, wird die Ausbreitung quasi gestoppt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian K

Es könnte allerdings AUCH sein, dass der Antikörper-Test einfach die Kreuzreaktivität zu anderen Coronaviren nachweist. Das würde erklären, warum die Erkrankung nicht bemerkt wurde - weil sie unter Umständen gar nicht stattfand...

Gravatar: Hajo

Da ich fast täglich in Indien vorbei komme, kann man froh sein, daß sie nun gerettet sind und nun geht es aufwärts, wenn sie es so erzählen, denn dort ist man aus der jahrelangen beruflichen Erfahrung heraus nicht zimperlich, wenn es um Erfolgsmeldungen zum eigenen Heil geht und ihr abtrünniger Nachbarstaat Bangladesh soll ja angeblich nur eine minimale Ansteckungsrate haben und die Todesrate gleich null im Vergleich zu dreißig anderen Staaten.

Wenn dem so ist, dann sollte sich mal die Regierungskoalition dort Anleihen nehmen um ähnliche Ergebnisse zu erzielen, denn die beiden sind fast clean, während wir uns noch mit dem Weltuntergang in dieser Hinsicht befassen und das soll noch einer verstehen, würde er nicht die Intelligenz der dortigen und hiesigen Politiker richtig einschätzen können.

Gravatar: werner

Der sogenannte Corona-Virus war ein gefundenes Fressen für Merkel, Söder, Laschett und Konsorten, um die Zahlungen von hunderten Milliarden an die bankrotten Südländer, Frankreich, Griechenland, Italien ,Spanien u.s.w. zu rechtfertigen, die schon vor Corona am Boden waren.
Wie ich von Italienern, die in Deutschland arbeiten hörte, bekommt jeder von Conte 500 Euro, wenn er in Italien Urlaub macht. 500 Euro deutsches Steuergeld.

Gravatar: Werner Hill

Wer weis wieviel % bei uns schon Antikörper haben ohne "etwas bemerkt" zu haben...?
Wer läßt sich auch schon testen, wenn er nicht dazu verpflichtet wird oder mit verdächtigen Symptomen zum Arzt geht?
Das Beispiel Indien zeigt einmal mehr wie unsinnig die diktatorischen Einschränkungen bei uns sind.
Aber für die "Diktatoren" machen sie sicher Sinn und "man" will ja nicht umsonst soviel in die Panikmache investiert haben ..

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Viele wurde infiziert, ohne es bemerkt zu haben
Coronavirus in Indien: Herdenimmunität in Bombay fast erreicht“ ...

Wurde etwa deshalb eine wichtige Klage gegen die Maskenpflicht erwartungsgemäß abgeschmettert“, weil was politisch nicht gewollt ist, vor Gericht nicht sein darf https://www.rubikon.news/artikel/der-rechtsbruch,
da die Theorie von den tödlichen Mikroben in Medizin und Gesellschaft etwa die Macht längst ergriff?
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/07/23/wie-die-theorie-von-den-toedlichen-mikroben-in-medizin-und-gesellschaft-die-macht-ergriff/

Könnte dies auch ein Grund dafür sein, dass eine AfD-Strafanzeige in anderer Sache
https://www.afd.de/meuthen-chrupalla-afd-stellt-strafanzeige-gegen-kanzlerin-merkel/
womöglich wegen fehlendem(?) öffentlichen Interesse womöglich bereits eingestellt wurde?

So ist sicherlich längst auch beschlossen, dass der nächste Lockdown kommt, an dem natürlich die „Kartoffeldeutschen“ schuld sind!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/08/02/der-lockdown-kartoffeldeutschen/

Stellt sich da tatsächlich noch die Frage, ob Merkel unser Aller Grundgesetz ignoriert
https://www.judid.de/ignoriert-merkel-das-grundgesetz/,
was die „Früchte des Zorns“ beschleunigt reifen lässt???
https://www.rubikon.news/artikel/fruchte-des-zorns

Auch mein Vorschlag dazu:

„Machen wir‘s noch einmal!“!!
https://www.rubikon.news/artikel/machen-wir-s-noch-einmal

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang