Wie sicher sind die Impfstoffe ? Und wie nützlich?

Corona-Statistik: Was bedeutet 30 Prozent der Corona-Toten sind geimpft ?

Über die Sicherheit der Impfstoffe und ihre Wirksamkeit kursieren verschiedenste Meinungen. Nur einige sind richtig.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Bayern sind nach offiziellen Angaben 30 Prozent aller Patienten, die mit oder an Corona gestorben sind, geimpft. Soviel ist also sicher: Die Impfung bietet, anders als diverse Politiker immer wieder behaupten, nur einen beschränkten Schutz. Aber wie hoch ist dieser Schutz genau ?

Das Robert-Koch-Institut bietet dafür Informationen und Daten. So heißt es am 2.November 2021 auf der Website der Einrichtung: »Die Wahrscheinlichkeit, schwer an COVID-19 zu erkranken, ist bei den vollständig gegen COVID-19 geimpften Personen um etwa 90% geringer als bei den nicht geimpften Personen«.

In einem zur Erläuterung beigefügten Rechenbeispiel heißt es weiter: »Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden also 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 2 von 1000 geimpften Personen.« In diesem Zusammenhang wird dann vom RKI von einer »hohen Wahrscheinlichkeit« gesprochen, nicht schwer zu erkranken.

Und wie verträgt sich diese behauptete »hohe Wahrscheinlichkeit« mit den Daten aus Bayern ? – Kurze Antwort: Gar nicht. Dazu ein anderes Rechenexempel.

Würde die Impfung gar nichts bewirken, dann müsste in Deutschland die Zahl der an Corona verstorbenen in etwa so hoch sein, wie die Zahl der Geimpften: 65 Prozent. Die anderen 35 Prozent sind Ungeimpfte. Doch ein Blick auf die Zahlen zeigt: Die Geimpften machen ein Drittel der Verstorbenen aus, grob gesagt also die Hälfte. Damit aber ist klar: Die Wirkung der Impfung beträgt lediglich etwa 50 Prozent. Oder anders gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, ungeimpft an Corona zu sterben, ist etwa doppelt so hoch wie mit einer Impfung.

Wäre sie, wie vom RKI behauptet, 90 Prozent, wäre es also korrekt, von einer »hohen Wahrscheinlichkeit« zu sprechen, dann wären nicht 30 Prozent der an Corona verstorbenen bereits zweimal geimpft, sondern nicht einmal sieben Prozent.

Für diesen lediglich verdoppelten Schutz gehen die Geimpften ein Risiko ein, zu dem sich das RKI, soweit wir wissen, nirgendwo äußert: Das Risiko, durch die Impfung Folgeschäden zu erleiden. Karl Lauterbach, auf dieses Risiko angesprochen, behauptet tatsächlich, es sei »sehr gering«.

Doch woher will Lauterbach wissen, wie groß das Risiko bei der Impfung wirklich ist ? – Tatsächlich ist das Risiko schlicht nicht bekannt. Oder statistisch genauer: Weder die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Impfung Schäden entstehen, noch welche Schäden auf Dauer entstehen, ist bekannt. Denn keiner kann über die Langzeitfolgen etwas sicheres sagen. Insbesondere, da die anfängliche Antwort an die Impfskeptiker, die Impfung sei ja einmalig, sich mit der Booster-Impfung gerade erledigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

USA: FDA will Daten zur Pfizer-Impfstoffzulassung erst 2076 offenlegen
-
https://politikstube.com/usa-fda-will-daten-zur-pfizer-impfstoffzulassung-erst-2076-offenlegen/
-
Welche Daten genau haben die US Food & Drug Administration überzeugt, den mRNA-Impfstoff von BioNTech / Pfizer regulär zuzulassen? Diese Frage stellen sich zahlreiche kritische Fachleute – und das nicht erst seit publik wurde, dass die Zulassungsstudien des Vakzins grob fehlerhaft sind.
-
Daher forderte eine Initiative von Wissenschaftlern die Veröffentlichung der Daten, die Pfizer für die Zulassung bei der FDA vorgelegt hatte.
-
Die Behörde wird dem auch Folge leisten – aber erst im Jahr 2076.


KOMMENTAR
-
SO SOLLEN DIE JETZIGEN VERBRECHER (BILL GATES & DIE BEZAHLTEN WESTPOLITIKER) GESCHÜTZT WERDEN !!
-
2076 SIND DANN ALLE SOWIESO BEREITS FRIEDLICH ENTSCHLAFEN; MIT PENSION UND BESTECHUNGSGELD !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lindner will Impfpflicht - Ist das noch liberal, Herr Lindner?
-
Ungeimpfte müssten sich auf „erhebliche Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben einstellen“, warnte Lindner, weil der Impffortschritt insgesamt leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei.
-
Dazu gehören „natürlich 2G-Regelungen“. Er erwarte, dass man mindestens regional sogar darüber hinausgehe und etwa auch bei Geimpften engmaschige Tests einführen müsse.
-
Weil die ganze Impferei nichts bringt, die Geimpften alle betrogen wurden, müssen jetzt die Ungimpften leiden, oder wie?
-
Und wenn dann doch noch mal ein Impfstoff kommt, oder die Booster-Impfung länger hält, werden ALLE Bürger zwangsgeimpft.

Gravatar: Walter Gerhartz

Ist das noch liberal, Herr Lindner?
-
Ungeimpfte müssten sich auf „erhebliche Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben einstellen“, warnte Lindner, weil der Impffortschritt insgesamt leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei.
-
Dazu gehören „natürlich 2G-Regelungen“. Er erwarte, dass man mindestens regional sogar darüber hinausgehe und etwa auch bei Geimpften engmaschige Tests einführen müsse.
-
Weil die ganze Impferei nichts bringt, die Geimpften alle betrogen wurden, müssen jetzt die Ungimpften leiden, oder wie?
-
Und wenn dann doch noch mal ein Impfstoff kommt, oder die Booster-Impfung länger hält, werden ALLE Bürger zwangsgeimpft.

Gravatar: Walter Gerhartz

Diese Impfung ist der 1. Teil des Programms “Dezimierung der Menschheit”.
-
Der 2. und 3. Teil ist in diesem Zusammenhang noch um ein Vielfaches schlimmer, weil die Dezimierer immer mehr “dazulernen”, wie man möglichst schnell unter die “Traummarke” 500 Millionen Erdenbewohner kommen kann…
-
“Natürlich” dürfen die realistischen Meinungen von vertrauenswürdigen Ärzten NUR JA NICHT über die verschiedensten Medien an die Öffentlichkeit gelangen!
-
Diese Ärzte können froh sein, daß sie in Europa leben, denn in China wären sie schon lange auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwunden….!

Gravatar: Walter Gerhartz

Bundesländer mit hoher Impfquote haben höchste Übersterblichkeit
-
“Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit”
-
https://reitschuster.de/post/bundeslaender-mit-hoher-impfquote-haben-hoechste-uebersterblichkeit/
-
Von Mario Martin

Die Physikerin Dr. Ute Bergner, die ehemals der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag angehörte, inzwischen zur Partei „Bürger für Thüringen“ gewechselt ist, hielt am 17.11. vor dem Thüringer Landtag eine Rede, in der sie eine von ihr in Auftrag gegebene Analyse vorstellte.
-
Sie hatte zwei Statistiker beauftragt, zu untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfquote und der Übersterblichkeit in den 16 Bundesländern gibt.
-
Bergner: „Die Übersterblichkeit wächst mit steigender Impfquote“.
-
Sie übergibt Papier mit Quellen und Methodik und fordert den Druck auf Ungeimpfte sofort zu stoppen.
-
Die direkteste Erklärung ist: Vollständige Impfung erhöht die Sterbewahrscheinlichkeit. ....ALLES LESEN / HÖREN !!


KOMMENTAR
-
KANN ES NICHT SEIN, DASS DAS STERBEN DER GEIMPFTEN DER WAHRE GRUND IST DIE MENSCHEN ZUR IMPFUNG ZU ZWINGEN ?!
-
Bill Gates spricht ja immer von der Überbevölkerung der Erde, die er gerne beseitigt haben möchte !!

Gravatar: Walter Gerhartz

WHO bestätigt offiziell: Covid-Impfung ist gefährlich wie keine andere

https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/

Wie die Weltgesundheitsorganisation zu den Nebenwirkungen von Vakzinen und Medikamenten verdeutlicht, scheinen die experimentellen Covid-Impfstoffe so gefährlich zu sein wie keine andere.

Das darf nicht verheimlicht werden! – Doch Politik und Mainstreammedien interessiert das nicht !!

Gravatar: Willi Winzig

Die Spritzen mit den mRNS, Spike Proteinen und Grphenoxid Inhalten sind wirklich sehr sicher - nämlich TODSICHER für die Gespritzen.

Gravatar: Werner Hill

@ Sebastian Cohn

Mathematisch sicher richtig - aber nirgends wird soviel gelogen, wie bei den Angaben zu den Coronatoten!

Gravatar: Hajo

Raucht man stirbt man, raucht man nicht stirbt man auch. So ist es auch bei der Impfung, die Frage ist nur wann und unter welchen Umständen, das kann doch niemand so richtig beantworten auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist als unter normalen Bedingungen.

Ein Hersteller müßte eigentlich vor Verkauf den Nachweis erbringen, wo der Wirkungsgrad in Zahlen ausgedrückt liegt und das wäre nur über Feldversuche zu klären, wobei die Grauzone immer vorhanden sein wird, weil niemand genau Ursache und Wirkung kennt und deshalb von Annahmen ausgeht, die aber kein Beweis sind sondern Annahmen bleiben bis in alle Ewigkeit.

Das gleiche gilt auch für das gesamte Angebot der Pharmaindustrie, was dem einen helfen kann und es dem anderen dabei noch schlechter geht. Sicherlich gibt es auch Lichtblicke im Medikamenten-Angebot, wenn man aber die vielen Wechselwirkungen dabei berücksichtigt dann kann man sich nicht sicher sein, was mehr tötet.

Solange diese Frage nicht entgültig geklärt ist muß man auch da Fragezeichen setzen, denn ein langes und gesundes Leben ist noch kein Beweis für den Fortschritt der Medizin, das kann man spätestens im höheren Alter erkennen, wo dann alles drastisch nachläßt und zu einem Zustand führen kann, den man als nicht mehr lebenswert betrachten könnte, wenn auch der Selbsterhaltungstrieb dem bis zum Ende entgegen steht.

So mag ja alles seine Vor -und Nachteile haben, aber 10 Jahre Siechtum vor dem Tod sind auch nicht gerade wünschenswert und hebt damit den Fortschritt unter Umständen auf, den sich ja alle so sehr herbei sehnen.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Was bedeutet 30 Prozent der Corona-Toten sind geimpft ?"

Bedenkt man, dass buchstäblich alle Angaben des Merkel-Regimes mit Lügen durchsetzt sind, dann bedeutet die Aussage vermutlich, dass mindestens 130% der Corona-Toten geimpft/vergiftet wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang