Gastbeitrag von Meinrad Müller

Corona: Schulschließungen waren vergeblich

Die Corona-Maßnahmen haben die Bildung an die Wand gefahren. Und erst jetzt fällt es den Verantwortlichen auf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie wichtig eine grundlegende Bildung ist scheint erst dann aufzufallen, wenn deren Fehlen praktische Auswirkungen zeigt. Auch Rechtschreibfehler können tödliche Folgen haben, man denke dabei nur an medizinische Texte, wie auch bei Fehlberechnungen anlässlich einer Autoreparatur oder bei Elektroanlagen.

Haben nicht schon heute Handwerksbetriebe damit Probleme, geeignete Lehrlinge zu finden? Elektroinstallationen, Heizungen und Solarmodule lassen sich einfach nicht ohne Mathematikkenntnisse installieren. Und komplizierte Betriebsanleitungen erfordern nun mal ein gutes Sprachverständnis. Wir sehen, alles hängt wieder einmal mit allem zusammen.

Mea culpa, mea maxima culpa

Was sind Schuldeingeständnisse wert, wenn die dafür Schuldigen nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Der durch Corona-Maßnahmen bedingte Schaden übersteigt jede Vorstellungskraft und fällt uns jetzt vielfältig auf die Füße. Diese neue Schülergeneration wird in wenigen Jahren ins Berufsleben eintreten und mag uns alle überraschen und dies bestimmt nicht zu unserer Zufriedenheit.

Jetzt aber ist die Katze aus dem Sack, mehr und mehr Schreiber der Mainstreampresse wagen sich aus der Deckung und wissen jetzt zu berichten, was bislang bei Strafe nicht über die Lippen kommen durfte: Die Regierung hat sich geirrt. Die Behörden haben sich geirrt. Und alle, die treu und gläubig hinterhergetrottet sind, haben diese Fehlentscheidungen mitgetragen und zementiert.

Nachsitzen um nachzudenken


Noch sind die Kinder formbar, noch besteht die Möglichkeit, den Lehrplan zu entrümpeln, allen Genderquatsch in den Müll zu entsorgen und die wichtigen naturwissenschaftlichen Fächer nachzubüffeln. Mit diesen Kenntnissen wird später Einkommen verdient, nicht mit Softskills wie „ich tanze meinen Namen“ oder wann welcher Soziologe welche These aufgestellt hat. Nicht dass dies uninteressant wäre, doch im Brandfalle werden erst Menschen, dann Tiere und zuletzt erst Dinge gerettet. Und in dieser brenzligen Situation befinden wir uns jetzt.

Welche Partei war es, die als erste wieder die Schulöffnungen forderte und dafür als rechts gescholten wurde? Doch was nützt es, zuletzt doch recht behalten zu haben? Folgen wir einfach der Empfehlung: „Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt“ (1982 ein Nummer-eins-Hit in Deutschland der deutschen Band Geier Sturzflug).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Die Lockdouns waren natürlich daneben, aber man muss wissen, dass es darum ging Europa und vornedran Deutschland in die Knie zu zwingen und wirtschaftlich zu schaden, nur um ihren Great-Reset-Wahn (Überwachungsstaat) durch zu boxen, da sind sie allerdings immer noch voll dabei!! Da sie ja alle die sich etwas aufgebaut haben in Zukunft jetzt auch abkassieren werden und alle die eine Immobilie haben wieder in Schulden gezwungen werden, obwohl sie nichts dazu getan haben, es ist einfach irre und unverschämt, lieber schieben sie Milliarden Hilfe nach Indien und wir werden nur noch abkassiert.

Gravatar: Andre Frost

@Ursula Schneider 05.05.2022 - 01:02
Journalisten zu verkloppen ist bei deren Geschreibsel völlig legitim, sollen sie halt bei der Wahrheit bleiben dann gibt's auch keine Kloppe.

Gravatar: Andre Frost

"...Corona-Maßnahmen haben die Bildung an die Wand gefahren..."

Da gab es eigentlich nichts mehr zum an die Wand fahren,vor 15 Jahren hatte man schon Probleme Lehrlinge zu finden die nach 10 Klassen auch noch rechnen, lesen und schreiben können...bei 10 Praktikanten war meist nur einer dabei, der zuzüglich zu den oben genannten Grundvoraussetzungen auch willig war zu lernen und zu arbeiten.
Das einzige was es zum an die Wand fahren gab war deren labile Psyche.

Gravatar: Ursula Schneider

Dass zum Beispiel die Bedenken der Psychologen und Neurologen-natuerlich auch die der Mediziner aus anderen Bereichen-nicht in die Entscheidungen zu den Pandemie Maßnahmen mit einbezogen wurden, finde ich sehr enttäuschend. So züchtet der Staat sich Querdenker, die auf den Demos Journalisten verkloppen wollen, heran. Traurig, das Ganze.

Gravatar: Siegfried Hermann

Sorry,
die Elitenpolidieker haben ganz genau VORHER (!!!)
gewusst was für eine grandiose Scheixxe und Verbrechen (!!) (gesundheitliche Schädigung der Kinder) die da veranstalten!!! (link Gates: Massentötung durch Impfen) Frag mal den Schwab, was der in seinen WEF und Bilderberger-Vernstaltungen alles ausgebrütet haben!!!
Niemand, der klar denken kann, braucht ein Psychologie-Studium, um zu wissen, was dabei raus kommt.
Die neuste CDC-Stufdie belegt das Masken, als auch ömpfen bei Kindern absolut NICHTS bringt. NULL, komma NULL % Wirkung. Aber gigantische Nebenwirkungen bis zum Mord.

Ergo:
Die sollen ALLE, Polidieker, "Wissenschaftler", hörige Administrielle, Pädagogen, gehorsam vorauseilende Eltern langjährig in den Knast stecken und nie, nie wieder ein Öffentliches Amt bekleiden dürfen und natürlich die Pensionen sreichen. "Nahles"-Rente reicht dann.... die wollen doch hungern und frieren, gelle!?

Gravatar: F. Michael

Die verantwortlichen Politiker und Hetzer(ARD/ZDF) gehören vor Gericht und dafür zur Verantwortung genommen. Da sie jeden Tag ihr Propaganda auf´s Neue unters Volk gestreut haben und keine andere Meinung mehr geduldet. Wie jetzt bei dem Angriff Russlands auf die Ukraine, wird nur noch die Meinung der Staats-Medien geduldet. Das die USA und die EU mit ihren Biowaffenlaboren mitschuldig sind wird verschwiegen. Die Ukraine hat nur noch dreiste Forderungen an Deutschland und der Staatschef über 850 Mill. Dollar auf seinen Offshorekonten. Wir zahlen für diesen Rundfunk und wollen keine Propagandashow wie einst in der DDR. Stoppt die GEZ Überweisungen, Musterschreiben unter:
>>>www.leuchtturmard.de<<<
Macht alle mit, dass wir uns den Rundfunk zurückholen.

Gravatar: Werner Hill

Es geht ja nicht nur um Bildungsdefizite!

Es geht auch um krankmachende Maskenatmung, um die Gefahren aus krebsförderndem Testmaterial, um Impfschäden, psychische Störungen und vor allem um den Verlust an Lebensqualität.

Und all diese feigen Kriecher (Eltern, Lehrer und Schulbehörden eingeschlossen) haben es nicht gewagt, gegen die von vorneherein offensichtlich sinnlosen Coronaschikanen für Schüler aufzumucken.

All das haben wir den menschenverachtenden Plandemikern und ihren Marionetten in Medien und Politik zu verdanken - ein Vorgeschmack auf den Great Reset!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang