Brutale Corona-Repression der Kommunistischen Partei

Corona-Proteste in China: Jetzt werden die Handys der Bürger durchsucht

In China überprüft die Polizei auf den Straßen und in öffentlichen Verkehrsmitteln die Handys der Menschen auf Videos oder Nachrichten im Zusammenhang mit Anti-Lockdown-Protesten.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Twitter]

In China überprüft die Polizei auf den Straßen und in öffentlichen Verkehrsmitteln die Handys der Menschen auf Videos oder Nachrichten im Zusammenhang mit Anti-Lockdown-Protesten. Wenn Material gefunden wird, wird die Person sofort festgenommen und die Empfänger der Nachricht werden untersucht.

Inzwischen droht die kommunistische Zentralregierung in Peking den Corona-Protestlern mit »hartem Durchgreifen«. Die Demonstranten werden von der Regierung als »feindliche Kräfte« bezeichnet [siehe Bericht »ZEIT«]

Weitere Infos HIER AUF DER FREIEN WELT

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Dazu muß man die Methoden der chinesischen Staatsführung bei Mißachtung ihrer Vorgaben kennen und die können extrem werden, wenn man gegen deren politische Richtlinien verstößt, ganz im Gegensatz zu sonstigen zivilen Vergehen, die eher lasch behandelt werden, weil es aus Sicherheitsgründen nicht diese Relevanz besitzt.

Mit anderen Worten, wer sich mit Nachrichten auf seinem Handy erwischen läßt, die gegen die Intereressen der KPC verstoßen, wird ganz schnell an seine Grenzen kommen und da ist die Bandbreite sehr einfallsreich und da kann man sich nur wünschen, niemals in eine staatliche Verwahranstalt auf Chinesenart zu gelangen, denn die Auswahl kann sich dort groß und lang gestalten und bei Widersetzung ist auch eine Reise ohne Widerkehr nicht auszuschließen.

Ich sehe und spüre noch bis heute die unsichtbaren Augen auf den Straßen und Plätzen innerhalb der Volksrepublik, das gleiche galt auch für die DDR und das Unwohlsein war dabei stets ein Begleiter und das muß man kennen, um sie richtig einzuschätzen, wenn die erst mal wild und dann übergriffig werden, wobei der einzelne Mensch keinen Stellenwert besitzt, wenn man es aus deren Perspektive betrachtet.

Überall wo Kommunisten das Ruder übernehmen wird es am Ende äußerst unangenehm werden und wer das nicht kennt, schätzt diese Typen auch bei uns völlig falsch ein und die ehemaligen DDR-Bürger haben noch eine Antenne dafür und deshalb auch ihre Abneigung gegen alle Roten, wenn sie nicht gerade selbst Nutznießer waren und noch alten Träumen nachhinken.

Gravatar: Werner Hill

Was haben die geraucht?

Bis zu Corona hat sich China zwar keine Sympathien, aber immerhin Respekt durch ihre kluge Macht- und Wirtschaftspolitik erworben. Und der innere Druck gegen den autoritären Überwachungsstaat blieb beherrschbar.

Durch eine völlig sinnlose und blindwütige 0-Covid-Politik sind sie nun immer mehr im Begriff, das alles zu verspielen und sägen auch noch innenpolitisch an dem Ast auf dem sie (die KPC) selber sitzen.

Und nun wollen sie ihren offensichtlich gegen Covid unwirksamen eigenen Impfstoff auch noch durch ebenfalls offensichtlich unwirksame und nach wie vor nur "notzugelassene" mRNA-Impfstoffe aus dem Westen ersetzen.

Ist denen noch zu helfen? Welche Folgen wird das für uns haben?

Gravatar: Frank

So sehr anders ist das doch auch in der BRD nicht, das ist nur der nächste Schritt gegen Andersdenkende!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Da in China hat aber auch wirklich jeder und jede so´n Smartphone in der Tasche !?!?!?
Ham die da ALLE ??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang