Große Demonstrationen in Österreich, Belgien und den Niederlanden

Corona-Proteste: Europaweit wieder Hunderttausende auf der Straße

In Wien, Brüssel und vielen anderen Städten Europas sind wieder insgesamt Hunderttausende auf die Straßen gegangen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Es dauert nicht mehr lange, und dann könnte es in Ländern wie Österreich zum Generalstreik kommen: In vielen europäischen Ländern werden die Maßnahmen und Strafen verschärft, gleichzeitig wächst der Widerstand.

So sind in den letzten Tagen wieder Hunderttausende von kritischen Bürgern in Europas Städten auf die Straßen gegangen, vor allem in Belgien, den Niederlanden und in Österreich.

Allein in Wien kamen rund 100.000 Menschen auf die Straßen. Auch auch in Brüssel, Rotterdam und Den Haag gingen die Menschen zu Zehntausenden auf die Straßen. Europaweit dürften es mehrere Hunderttausend gewesen sein, die in den letzten Tagen gegen die Impfpflicht und die drastischen Corona-Maßnahmen protestierten.

Die Veranstalter gegen davon aus, dass die Proteste und Demonstrationen in den nächsten Tagen und Wochen wiederholt und fortgesetzt werden, wenn die Entwicklung so weiter geht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Naive Narrative

... jetzt auch das noch, Jensileins Märchenstunde, wie immer ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-cdu-moderna-als-guter-sicherer-und-sehr-wirksamer-impfstoff-a-a156362f-a9ea-400e-8969-0b03e6fa9799 .

Schon klar, wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Mit seinem "Mercedes" und seinem "Rolls - Royce" unter den "Vakzinen" wäre Spähnchen besser Gebrauchtwagenverkäufer oder EU - Kommissionsmitglied geworden ...

https://www.youtube.com/watch?v=9d_22U8OW2I

https://www.youtube.com/watch?v=npU3g5YnD4A&t=109s .

Gravatar: Freichrist343

In NRW und RLP ist die Hospitalisierungsrate gesunken (bitte googeln). Es existiert gar keine Corona-Bedrohung.

Gravatar: Europa der V ind V

und in Zagreb....fast 100.000
Viele Familien , manche Politiker....

Gravatar: Freichrist343

Im 3. Reich waren die Hitler-Gegner in der Minderheit. Heute sind die Impfgegner in der Minderheit. Aber die Minderheit hat recht.
Hoffentlich findet sich eine Gruppe, die vor das BVG zieht. Nötig sind klare Richtlinien für einen umfassenden Wandel. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: hw

Demonstrieren ja, Gewalt NEIN!
Was in Belgien und in den Niederlanden passiert ist, ist in keiner Form hinnehmbar!
Es war aber schön zu sehen und zu hören, dass in Wien viele gewollt Ungeimpfte und Andersdenkende auf die Straße gegangen sind, klasse!!!
Die Impfpflicht geht überhaupt nicht; völlig inakzeptabel und unmenschlich!
Ich entscheide selbst über mein Körper und nicht irgendein dahergelaufener Politiker.
Bleibt weiterhin stark!

Gravatar: Unmensch

Seit das Virus das Macht übernommen hat, müssen alle das tun, was die Experten sagen.

Gravatar: Wollt Ihr den totalen Gesichtsverlust?!

Während die deutsche Bundesregierung Hilfe von der Bevölkerung zu erwarten und zu verlangen scheint bei dem verzweifelten und untauglichen Versuch, aus dieser "Corona" - Nummer ohne totalen Gesichtsverlust wieder herauszukommen.

Ich habe nicht vor, der deutschen Bundesregierung zu helfen, und ich habe den Eindruck, dass die deutschen StaatsbürgerInnen eher weniger werden, die der Regierung dabei helfen wollen, zumindest, so weit sie nicht staatsnah oder StaatsdienerInnen sind.

Gravatar: Egon Ohn

In den österreicheischen Nachrichten wird geraunt, die friedlichen Protestmärsche würden von "Rechtsextremen" unterwandert und es seien vereinzelt Personen dunkler Hautfarbe angegriffen worden. Das ist ja fourschbar! Wehret den Anfängen!!
Lieber das Land wegen einer Phantom-Grippe lahmlegen, Gastronomie und Weihnachtsmarkt-Buden in den Ruin treiben, den Menschen zum zweiten Mal die Adventszeit rauben, Maskenpflicht und Abstand halten zur obersten Bürgerpflicht machen.
Leute, bitte habt Verständnis für eure Politiker, die Pharma-Industrie und das Gesundheitswesen! Sie lieben euch doch alle und wollen nur euer Bestes!
Wo kämen wir denn hin, wenn ihr einfach auf die Verbote pfeifen würdet, weiter frische Luft atmet, abends durch die geschmückte Innenstadt bummelt, gebrannte Mandeln knabbert, in Ruhe Weihnachtsgeschenke aussucht, in den Läden Festtagsklamotten anprobiert usw.? Wenn ihr die extreme Notlange solange ignoriert, bis ihr mit euren eigenen Augen sehen könnt, wie es Menschen dahinrafft?
Bisher kann ich nämlich keinen Unterschied zu einer normalen, saisonbedingten Erkältungslage erkennen. Warum also die Panik?

Gravatar: fishman

Wenn man die Bilder sieht, sind es die jungen und leistungsfähigsten Menschen. Es tut gut, wenn man sehen kann, daß die Verblödungsmaschinerie und Verspaßungsgesellschaft hier noch keinen Schaden angerichtet hat. Als nächsten Schritt sollten die kraftlosen Gewerkschaften zu Arbeitsniederlegungen europaweit aufrufen, zumindest drohen. Schließlich haben die Verordnungen gegen Corona erhebliche Auswirkungen auf das Einkommen der Mitglieder. Was denkt eigentlich der EUTC ( europ. Gewerkschaftsbund) zu dieser neuen europäischen C - Gesamtentwicklung. Dem scheinen die sozialen Belange seiner 60 Mio Mitglieder auch mehr und mehr egal, denn diese wurden für das Jahr 2022 entgegen der Planungen, einfach gestrichen. Stattdessen kümmert er sich u a um Doppelbesteuerungen für Unternehmen.

Gravatar: Werner Hill

Nachdem Politik und Medien offenbar schon weitestgehend von der Impfmafia unterwandert und korrumpiert sind, hilft wohl nur noch ein entschlossenes WIR SIND DAS VOLK!

Die Alternative: siehe George Orwell "1984"!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang