Fördergeld für Stiftung des deutschen »Comedians«

Corona-Propagandist von Hirschausen bezog 1,4 Millionen US-Dollar von Gates

In Deutschland tummeln sich jede Menge A-, B-, C- und sonstige Promis, die die Corona-Propaganda-Welle mit reiten und hoffen, so von dem großen Kuchen auch ein Stück abzubekommen. Ein derartig finanziell Beglückter ist Eckart von Hirschhausen, dessen Stiftung 1,4 Millionen US-Dollar von Gates bekam.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dei Stiftung »Gesunde Erde - Gesunde Menschen« wurde im März 2020 federführend von dem deutschen Comedian Eckart von Hirschhausen gegründet. Von Hirschhausen gehört zu den eifrigsten Corona-Propagandisten jenseits der Politik, ist sozusagen der Karl Lauterbach der Comedians. Das ist auch Bill Gates und seiner Stiftung nicht entgangen. Denn die Gates Foundation bedachte die Hirschhausen Stiftung im März 2021, also ein Jahr nach Gründung mit fast 1,4 Millionen (1.399.984) US-Dollar, wie es auf der Seite der Gates Foundation nachzulesen ist.

Die Gates Foundation finanziert eine große Anzahl von Unternehmen, Gruppen, Stiftungen und Vereinen, die sich der Corona-Propaganda verschrieben haben. Alles nachzulesen auf den Seiten der Gates Stiftung, hat also nichts mit Aluhut-Politik oder Verschwörungstheorien zu tun.

Hirschhausen macht aber nicht nur in Sachen Corona-Propaganda gemeinsame Sache mit Gates, auch beim Thema Klimaschutz gehen beide im Gleichschritt, wie man auf den Seiten der Hirschhausen-Stiftung nachlesen kann. Genau in diesem Themenfeld hat sich Gates durch die Gründung des Breakthrough Energy Fonds und dessen umfangreicher Beteiligung an etlichen in diesem Bereich tätigen Firmen bereits seine Pfründe gesichert.

Hirschhausen zeigt sich als eifriger Erfüllungshilfe von Gates. Denn eine der auf den Seiten der Stiftung gestellten Forderungen lautet: »Sicherstellung der vollen Finanzierung multilateraler Gesundheitsfonds«. Passt wie die Faust aufs Auge zu den beiden von Gates gegründeten und kontrollierten Fonds CEPI und GAVI sowie den Global Fund, an dem Gates mit drei Milliarden US-Dollar beteiligt ist.

Hirschhausen ist noch weit mehr in das Gates-Netzwerk verstrickt, als nur anhand dieser wenigen Beispiele zu erkennen ist. Ein Beitrag bei Anti-Spiegel zeigt noch deutlich mehr dieser Seilschaft auf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

@Gerhard G. 15.01.2022 - 09:09
Ganz ehrlich ...ich kenne nicht eine seiner Sendungen....

Geht mir ganz genauso, den Typ habe ich mir noch nie angesehen, zumal ich inzwischen alle Sendungen von ARD und ZDF seit einigen Jahren komplett mit Verachtung strafe, also strikt boykottiere.

Ich beantworte auch die Mahnungen über irgendwelche Versäumniszuschläge konsequent nicht. Die kriegen jeweils am Monatsende 1/3 des gefoderten Betrages, den die im voraus für 3 Monate haben wollen und alles endere geht mir irgenwo vorbei.

Wie komme ich dazu das Drecksprogramm und die Lügen dieser Propaganda-Sender auch noch 3 Monate im voraus zu bezahlen? Ich will deren Müll nicht und bin jedes Mal erbost wenn ich was bezahlen soll, was ich weder bestelt habe, geschwige denn haben will.
Hoffentlich werden diese verdammten Lügenvereine und Schrottprogrammanbieter bald komplett zerschlagen. Diesen gekauften Leuten glaube ich nicht mal mehr die Uhrzeit.

Gravatar: HrBrauser

Seid bloß vorsichtig bei diesem Typen, denn für Geld tut der alles. Nichts bei ihm kaufen, Fernseher sofort aus und nichts glauben, was der erzählt. Er zählt mittlerweile zu dem gleichen Abschaum, der in der Politik zu häufig anzutreffen ist und glaubt, zu den Globalisten zu gehören, damit er sein Fell retten kann. Er wird sich noch wundern.

Gravatar: Willi Winzig

Das ist immer das geiche Muster. Da kommen ein paar Leute mit dem Geldkoffer daher und schon siegt die Habgier und plötzlich hat der Habgierige die "€" Zeichen in den Lichtern und eine um 180 Grad gegensätzliche Meinung. Von der Sorte gibt es inzwischen mehr als genug Charakterlose Zeitgenossen. Vor allem das ach so seriöse Staats-TV ist volll mit sochen Schmarotzern. Der Letzte der kürzlich diese Kehrwendung machte ist der OB von Tübingen namens Palmer, denn der hatte vorher ganz andere Töne ausgespuckt. Ekelhaft dieses Pack, einfach nur noch zum k.....en

Gravatar: Graf von+Rotz

Werde mir diesen Typen nicht mehr im TV ansehen. Soll er mit seinen Silberlingen glücklich werden.

Gravatar: Klara Netta

Am Anfang, als Arzt habe ich noch geschaut, aber es wird immer schräger bei seiner Sendung.
Bald marschiert er noch für LMBTQ, Gleichgeschlechter und Heiratsvermittler aus überall her..
Ohne uns.

Gravatar: hw

Es gab mal eine Zeit, da hielt ich Eckart von Hirschhausen tatsächlich für einen klugen Mann. Das hat sich allerdings mit seinem Impf-Verständnis und der Werbung für das Impfen schlagartig geändert.
Das Eckart von Hirschhausen Medizin studiert hat und sich so eindimensional dem Thema Impfpflicht und der Pandemie widmet, enttäuscht mich schon. Es überrascht mich aber nicht wirklich.
Mit seiner persönlichen Impfung hat er, wie viele schon vorher, seinem Verstand wegimpfen lassen!

Zum Aggressor, Demagogen, Unsympath und Menschenrechtsfeind Bill Gates braucht man nicht mehr viel
Worte verlieren. Das ist ein ***!
Das Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung Geld von diesem Milliardär nimmt, hat einen käuflichen Charakter.

Gravatar: Gerhard G.

Ganz ehrlich ...ich kenne nicht eine seiner Sendungen....

Gravatar: Zicky

Diesen Mann habe ich einmal sehr geschätzt.
Nun verachte ich ihn, weil er für Geld sein Fachwissen dazu hergibt, anderen Menschen großes Unrecht anzutun.
Er trägt dazu bei, das auch noch das Vertrauen in Ärzte verloren geht.

Gravatar: werner S.

Hirschhausen ist auch so ein elender Schwindlig und Endlosschwätzer ohne jegliche Aussage. Der passt aber total zu diesen Mainstream-Fernsehsendern. Unerträglich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang