Erschreckender Bericht der DAK deckt auf:

Corona-Politik: Massiver Anstieg psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen

Der diesjährige Kinder- und Jugendreport der DAK deckt die Folgen der Corona-Politik auf: Die Zahlen psychisch erkrankter Kinder und Jugendlicher ist in den Corona-Jahren 2020/21 massiv angestiegen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie unter anderem »Tichys Einblick« berichtete, warnen die Krankenkassen vor den psychischen Belastungen und Folgen durch die seit 2020 andauernde Corona-Politik. So hat die DAK hat in ihrem letzten »Kinder- und Jugendreport« darauf hingewiesen, dass sich »massive Folgen für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland« durch die veränderten Lebensbedingen in der Corona-Zeit ergeben haben. Doch die Protagonisten der Corona-Politik hätten die Folgen für Kinder und Jugendliche viel zu lange ignoriert.

Im DAK-Bericht ist in Bezug auf Dauerschäden bei Jugendlichen von einer »dramatischen Entwicklung« die Rede. So soll die Zahl der an Depressionen leidenden Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren um 28 Prozent zugenommen haben. Die Zahl der Jugendlichen, die mit Essstörungen in die Klink kamen, habe um 17 Prozent zugenommen. 

Immer mehr Kinder und Jugendliche würden unter »emotionalen Störungen« leiden wie Trennungsängste und soziale Phobien. Hiervon seien vor allem Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren betroffen.

Auch die jüngeren trifft es: 36 Prozent mehr Kinder im Alter zwischen 5 bis 9 Jahren wurden 2021 aufgrund von Störungen sozialer Funktionen in den Kliniken behandelt.

Der Chef der DAK warnt: »Es geht um die gesundheitliche Zukunft einer ganzen Generation.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Das war zu erwarten! Alles war enorm überzogen und alles hat eigentlich nichts gebracht außer diesem Problem. Corona hätte man wie eine Krippe mit anderen guten Arzneimitteln behandeln können, die aber immer gleich gelöscht wurden, weil die Todesspritzen mehr Geld eingebracht haben, auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung die der Politik vertraut haben, das war kriminell würde ich sagen!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Die Polit-BANDE in Berlin geht bekanntlich ÜBER LEICHEN, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wo bleibt der Staatsanwalt des "Werte-Westens"?

Gravatar: Alois I.

Ich weiß, was diese armen Kinder haben: Sozialismusallergie!
Gegen diese Seuche hilft nur viel Freiheit und Liebe.

Gravatar: asisi1

Psychisch versaute Kinder bekommt man nicht in einen regulären Lernberuf und geschweige überhaupt zum Arbeiten!
In absehbarer Zeit werden die Beiträge in die angeblichen "Sozialsysteme" nicht mehr zu bezahlen sein!
Ich war als Kind genau einmal bei einem Arzt. Zur Lehrlingsuntersuchung. Heute müssen die Kinder, denk verblödeter Eltern, schon einen Psychiater aufsuchen!

Gravatar: Freiherr von

Genau wie es gewünscht wird, Gesunde in Kranke zu wandeln um Profit zu machen.
Schließlich kann man das Volk ja nicht schon Ausschlachten wenn es völlig gesund ist. Aber Organhandel ist Zukunft nach der Volksverblödung durch Impfung und TV.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Erschreckender Bericht der DAK deckt auf:
Corona-Politik: Massiver Anstieg psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen“ ...

Ist es möglich, dass dies schon deshalb politisch gewollt sein könnte, weil man sich etwa erhofft, dass bei künftig sicherlich auch in Deutschland wieder zwangsrekrutierten Soldaten psychische Erkrankungen nach einem Auslandseinsatz
https://angriff-auf-die-seele.de/wissen/psychische-erkrankungen/
nicht mehr auffallen und eine Behandlung ´deshalb` nicht mehr notwendig ist???

Gravatar: Lutz

»Es geht um die gesundheitliche Zukunft einer ganzen Generation.«

Also SOFORT weg mit dem Corona-Terror, damit wieder ein Leben ohne Einschränkungen möglich ist und weg mit Panik-Kalle, dem falschen Hohepriester für Gesundheit.

Karlchen, freu dich schon auf die Abrechnung in Nürnberg, Saal 600!!!

Gravatar: Rita Kubier

Kinder krankzumachen, nicht nur die Erwachsenen, physisch durch die sogenannten "Impfungen" und psychisch durch die geschaffenen menschenfeindlichen Lebensbedingungen, das ist doch AUCH das Ziel dieser sadistischen Weltveränderer und neuen Weltbeherrscher. Wer psychisch leidend ist, hat keinen Willen und keine Kraft, sich gegen etwas und das zur Wehr zu setzten, das ihn krank macht. Der lässt alles mit sich machen und widersetzt sich nicht dem, was ihm schadet, weil er dazu nicht mehr die nötige psychische Gesundheit und Verfassung, keine Kraft und keinen Willen mehr hat. Aus kranken, wehrunfähigen und damit willenlosen Kindern wird somit bereits frühzeitig ein gefügiges Wesen gemacht und geschaffen, das sich bestens zur Versklavung eignet, die GEWOLLT schon im Kindesalter beginnt.

Gravatar: Werner Hill

Dazu bei "uncutnews.ch" ein Satz der es auf den Punkt bringt:
"Bei Corona haben wir im Grunde einen falschen Schutz gegen eine Sache gegen eine Vielzahl anderer Übel eingetauscht, die auf lange Sicht viel schlimmer sind."

Und statt der Sorge um die "gesundheitliche Zukunft einer ganzen Generation" geht es bei den Coronamaßnahmen wohl eher um das "Gesundschrumpfen" der Menschheit und die Vorbereitung des Great Reset.

Gravatar: Peter Meyer

Dann gibt es in Zukunft nicht nur einen Karl Lauterbach!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang