Einflussnahme hinter verschlossenen Türen

Corona-Politik: Bill Gates sagte den Regierungen, was zu tun sei

Bill Gates hat mit seinem Geld und seinen Stiftungen massiven Einfluss auf die Corona-Politik vieler Regierungen und der Weltgesundheitsorganisation WHO genommen. Bei Merkel hat er direkt im Kanzleramt angerufen, um zu sagen, was zu tun sei.

Foto: Screenshot YouTube/PBS
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Recherche-Artikel der »Welt am Sonntag« und Kommentar-Artikel auf »Reitschuster.de«]

Was anfangs als Verschwörungstheorie hingestellt wurde, hat sich nun bestätigt. Was zunächst als radikale Aussage gewertet und Menschen in Gefahr gebracht hat, in eine radikale Ecke gestellt zu werden, ist nun offene Erkenntnis, die selbst von den großen Mainstream-Medien geteilt wird.

Die entscheidende Erkenntnis zu der Corona-Politik und zu den Impfkampagnen ist, wie es die »Welt am Sonntag« treffend formulierte:

»Der Kampf gegen Corona ist eine der größten Gemeinschaftsaufgaben der Welt. Wichtige Entscheidungen trafen nicht die Staatschefs und die Weltgesundheitsorganisation, sondern die Stiftung von Bill und Melinda Gates und deren Netzwerk.«

Journalisten der »Welt am Sonntag« und des Magazins »Politico« haben in aufwendigen Recherchen rekonstruiert, wie Bill Gates über seine Stiftung die Regierungen dieser Welt in der Corona-Politik beeinflusste und Entscheidungen vorbereitete. Die Einflussnahme in Deutschland ging so weit, dass Bill und seine Frau Melinda Gates sogar persönlich der damaligen Kanzlerin Angela Merkel am Telefon vorgaben, wie mit der Corona-Krise umzugehen sei.

Ein großes Problem ist, dass der Einfluss von Bill Gates auf die Entscheidungen vieler Regierungen völlig intransparent vonstatten ging.  Lawrence Gostin, Juraprofessor an der Georgetown Universität in Washington, bezeichnet das Auftreten von Bill Gates in der Politik als »schlimmste Art von Einflussnahme, weil sie hinter geschlossenen Türen stattfindet«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Sänger

Geld ist nur so lange eine Macht, wie die Menschen das Goldene Kalb, den Mammon und nicht Gott anbeten. Wer den Mammon anbetet, bekommt nicht einmal Wechselgeld für seine Duldsamkeit unter diesem Joch zurück.

Gravatar: A Glatzle

Einfach nur kriminell!

Gravatar: Alex

Einfach mal das Buch von Thomas Röper "Inside Corona" lesen!
Sind leider alles Fakten und eben keine Verschwörungstheorie. Alles via Internet Recherche und Wayback Machine prüfbar!
Der ganze Virus- und Impf-Zirkus hat bereits mit der Schweinegrippe in 2014(?) angefangen, wobei das die ersten öffentlichen Auswirkungen waren. Die Planung in entsprechenden Kreisen geht noch viel weiter zurück.

Um so schlimmer sich das Verhalten in Uni Kliniken im Bezug auf Corona noch heute kommentarlos gefallen lassen zu müssen. Sonst muss man darum fürchten schlechter behandelt zu werden... Das gleiche Problem betrifft viel Eltern von Schulkindern...
Wahr ist leider nur das, was in der Tagesschau gesagt wird. Armes Deutschland!

Gravatar: Schabulke

Sehr viele wussten das schon zuvor ...und werden immer noch diskremitiert und ihre Existenzen zerstört ! Wenn also genügend Beweise vorliegen ,sollte alles Vermögen von Bill Gates gepfändet ,seine Stiftung zerstört und die Gelder für die Leidtragenden zur Verfügung gestellt werden . Als Strafe kommt eigentlich nur "Lebenslang" infrage.Ebenso für sämtliche Staatsoberhäupter ,welche ihre Völker verraten und missachtet haben sowie sämtliche Menschenrechte .Die Gerichte hätten jahrelang zu tun ,müssten aber zuvor total neu besetzt werden ,denn auch die Richter wären dran !

Gravatar: Don VitoCorleone

Ich frage mich, was Angela Merkel für die Preisgabe der deutschen Bevölkerung an die Impfindustrie und deren Hintermännern wie Bill Gates als Judaslohn bekommen hat?

Gravatar: maria theresia

Mir ist schon lange klar, dass Bill Gates hinter diesen Corona-Verbrechen steht und natürlich geht es nicht um unsere Gesundheit, sondern um Geld und Macht. Gates, Schwab und Konsorten spielen sich als Götter auf, welche mit den Normalbürgern machen können was sie wollen. Sie gehören in den Knast.

Gravatar: Wotan1

@Hajo:

Unterentwickelte werden entwickelt vom WEF... unser Außentrampolin ist der beste Beweis dafür.. dümmlich, naiv und bestens zu manipulieren..
Wir sind an einem Punkt angelangt an dem man die Vorgeschichte jeder Politmarionette in den oberen Positionen überprüfen muss, bevor man ihn /oder sie/ oder es auf die 82 Mio hier loslässt...sollte nur ein Fünkchen Kapitalindoktrination vorhanden sein, gibts keine Chance mehr auf ein lukratives Pöstchen...schlicht und ergreifend wegen Befangenheit... die die offensichtlich fremde Interessen in der Bundesregierung vertreten, sofort vor einen Untersuchungsausschuß.. im Übrigen muss man allen voran dem WEF terroristische Zielsetzungen unterstellen und nicht minder den Bilderberggestalten.. es kann nicht sein, dass Privatorganisationen hinter fest verschlossenen Türen über die Weltpolitik entscheiden.. es bewahrheitet sich immer wieder, Geld verdirbt den Charakter..manche gehen so weit, dass Gesetze in ihren Augen keine Gültigkeit haben.... in so einem Fall für uns auch nicht mehr und das Schafott ist die oberste souveräne Rechtssprechung... benutzen wir es...

Gravatar: gert

@PAKA

Ganz einfach, weil fast alle Minister (Minister möglich für 100%) und Parlamentarier in der Westliche Welt völlig unter Kontrolle vom Welt Wirtschaft Forum in Davos und der Bilderberg Gruppe stehen. Diese Minister und Parlamentarier sind alle diese "New Young Leaders" die über Jahren in der WEF Akademie indoktriniert wurden.

Gravatar: Eckehardnyk

Interessant wäre doch mal zu prüfen, warum diese Seite der Medien jetzt mit dieser Recherche herausrückt. Ob das ein heiliger Schub von Wahrheitsfanatismus ist?

Gravatar: I. May.

Das Bill Gates so agiert und bestimmt hat war den meisten, oder sagen wir vielen Bürgern wohl bekannt, aber dass unsere Politiker keinen A... in der Hose hatten war fatal, sie haben uns Preis gegeben und das bis heute. Eigentlich nicht verwunderlich, die ticken ja alle gleich und hocken alle in den Logen!!! Wir werden vom Teufel regiert, dessen Ziel es ist die Menschen zu zerstören.
In der Bibel klar zu lesen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang