Ökonom: Erholung werde »Jahre dauern«

Corona-Politik: 350 Milliarden Euro Schaden für die Wirtschaft

Durch die Corona-Maßnahmen und Lockdowns ist seit Beginn der Corona-Krise der deutschen Wirtschaft ein Schaden von bereits 350 Milliarden Euro entstanden, beziffert das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Corona-Politik zuerst der Merkel-Regierung und dann der Scholz-Regierung kommt die deutsche Wirtschaft teuer zu stehen. »Jahre dauern«. Durch die Corona-Maßnahmen und Lockdowns ist seit Beginn der Corona-Krise der deutschen Wirtschaft ein Schaden von bereits 350 Milliarden Euro entstanden, beziffert das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln. Dies berichtete die »Frankfurter Allgemeine«. Allein durch den wegfallenden Konsum der Bürger ist bereits ein Schaden von 270 Milliarden Euro entstanden.

Im Verlaufe der nächsten drei Monate könnten weitere 50 Milliarden Euro Schaden hinzukommen. Wie lange wird das noch so weitergehen, ohne dass das System zusammenbricht? Und wie lange wird es dauern, bis sich die deutsche Wirtschaft davon erholt? Nach Aussage des IW-Ökonoms Michael Grömling werde es auf jeden Fall noch »Jahre dauern«, bis sich das Land und die Wirtschaft davon erholt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Na hoffentlich reicht das Geld noch fürs Beute Kartell , oder sie müssen Almosen vom deutschen Volk sammeln damit sie nicht verhungern.( ,,Zwangsgeld für Ungeimpfte die noch etwas leben möchten,,) kann da helfen.

Gravatar: Freichrist343

350 Milliarden € wurden durch die verbrecherische Corona-Politik vernichtet. Damit sich so etwas nicht wiederholt, sollte man im Mai in NRW die AfD wählen. Alternativ die Partei FW. Vorher schon (im April) werden Le Pen und Zemmour in Frankreich gute Ergebnisse erzielen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang