Merkels Corona-Lockdown könnte über den ganzen Winter verlängert werden

Corona-Panik: Merkel warnt vor hartem Winter

Dunkle Zeiten stehen uns bevor: Fragt sich nur ob wegen des Virus oder wegen des Merkel-Lockdowns. Merkel schwört in einer Video-Botschaft die Bürger auf harte Zeiten ein.

Screenshot Kanzleramt
Veröffentlicht:
von

Uns stehen schwierige Zeiten bevor. In einem Video-Podcast aus dem Kanzleramt verkündet Angela Merkel die unfrohe und unschöne Vorweihnachtsbotschaft: »Der vor uns liegende Winter wird uns allen noch viel abverlangen.«

Lockerungen des Merkel-Lockdowns werde es wohl vorerst nicht geben. Es droht ein sozial eisiger Winter zu werden. »Das Virus wird noch eine ganze Weile unser Leben bestimmen. Das bedeutet auch, dass wir uns nicht unbeschwert direkt begegnen können«, erklärte die Kanzlerin mit kalter Miene.

Das Virus sei schuld: So ihr Narrativ. Aber Merkel ist es, die für die Lockdowns verantwortlich ist. Und sie ist es, die eine einseitige Corona-Politik durchsetzt.

Am Montag berät sich Merkel wieder mit den Länderchefs. Schon jetzt ist klar, dass der Merkel-Lockdown nicht die Ergebnisse gebracht hat, die sich die Merkel-Regierung wünscht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @Doris Mahlberg , jetzt weiß ich auch was das Lied zu bedeuten hat : " Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord " - vermutlich war da die Merkel´n mal auf einem Schiff.

Gravatar: Doris Mahlberg

@germanix

"Gehen Sie dorthin, Frau Diktatorin, wo der Pfeffer wächst."

Genau richtig, lieber Germanix, und der Pfeffer wächst auf Madagaskar. Dort befindet sich das Antanimora, eines der härtesten und gnadenlosesten Gefängnisse dieser Welt. Ein echter Knast, der diesen Namen noch verdient und genau dorthin gehört die gnädige Frau Diktatorin.

Gravatar: germanix

Merkel - Zitat:

»Das Virus wird noch eine ganze Weile unser Leben bestimmen..."

Nein Frau Diktatorin Merkel, es muss heißen:

"Die Merkel wird noch eine ganze Weile unser Leben bestimmen"!

Gehen Sie dort hin, Frau Diktatorin, wo der Pfeffer wächst!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Was nutzt es, wenn diese Regierung die Deutschen einsperrt und ihre neue kulturelle Bereicherung tobt fleißig weiter auf Geburtstagen und großen Hochzeiten. Einfach nur eine Lachnummer, wenn man hier mit zweierlei Maß durchgreift.
Diese Beamten trauen sich nur an treue freischaffende Bürger zu vergreifen die morgens um 7:00 Uhr pünktlich zur Arbeit gehen um Merkels Steuern anzuschleppen.
Bei den anderen wird schon vor dem Einsatz vor Angst eingeschissen.

Gravatar: Patricia

Wenn ich hier die Einstellung mancher Kommentatoren lese, fange ich doch langsam an zu glauben, dass das Virus Gehirnzellen frisst.
Fühlt sich an, wie nüchtern auf eine Party zu kommen, wo schon einiges an Alkohol geflossen ist, Man steht davor und kann nur noch den Kopf schütteln.

Gravatar: Grace

Merkel warnt vor hartem Winter.

Ich warne vor dem eiskalten mErKEL, das über Leichen geht !

Gravatar: Hajo

Die Sterblichen über 65 Jahren werden ihr es zu einem großen Teil danken, weil sie ja unentgeldlich profitieren und keinen persönlichen Nachteil erleiden.

Anders sieht es bei allen anderen aus die altersmäßig darunter liegen, denn die werden ja mit all den Maßnahmen und aufgrund ihrer privaten Aktiviäten darunter leiden müssen und wenn sie von Tag zu Tag mehr erkennen müssen, daß der Schaden durch die Seuche sich im Rahmen hält, aber die Wirtschaft und somit ihre Grundlage abschmiert, werden sie Stimmen ohne Ende verlieren, wobei die Verantwortliche dann weg ist und die Bürger die Suppe auslöffeln dürfen.

Sie wird dann nur noch mit ihrem ominösen Pestmaske idendifiziert werden und die Massen werden sie noch verfluchen weil sie jede weitere Zukunft verbaut hat, aus dem Egoismus heraus Recht behalten zu wollen, weil dies eben weisungsgebunden so sein sollte.

Gravatar: Katja Kühlern

Und wir warnen sie, daß sie Rußland nicht in die Arme von China treibt und Frieden schließt, sonst sind wir wirklich am Ende, weil wir werden Corona überleben, aber ohne ASEAN-Staaten wird nie es funktionieren und müssen wir unsere Autoproduktion selbst verzehren.
J.Fischer warnte: nochmal 4 Jahre mit Trump wäre der Westen ruiniert und wir sagen: ohne Osten sind wir jetzt schon ruiniert, denn EU macht weiter auch den Gender-Wahn und denkt Sanktionen helfen viel (uns bestimmt!)--
Wie bekloppt muß man sein?????
Grenzen zu und Mittel für EKD Schiffe lieber für Rücktransport verwenden, fertig!
Wir haben genug ungelöste Probleme, wir schaffen nichts mehr;;;;;

Gravatar: fishman

Sonntag pfiffen es die Medien von den Dächern , heute wurde beschlossen, in einem Gremium, daß so gar nicht vorgesehen ist ( schon wieder mal) und morgen wird das Gesetz dazu gemacht. Bald werden von den Bürgern wieder die Vorderlader aus dem Keller geholt, anders ist dem nicht beizukommen

Gravatar: Gerhard G.

Lansam muss das M. Schmerzmittel zu sich nehmen denn:
Ungarn und Polen machen ihre Drohungen wahr: Sie blockieren das 1,8 Billionen Euro schwere EU-Finanzpaket für die kommenden Jahre. Die EU steckt erneut in einer schweren politischen Krise.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang