Ist Drosten noch zurechnungsfähig?

Corona ohne Ende: Drosten will, dass wir auch im Sommer Masken tragen

Die Kinder quälen sich mit Masken im Schulunterricht, Millionen Menschen haben die Maske im Alltag satt. Doch Drosten fordert, dass wir alle noch viele Monate die Maske tragen sollen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Wie lange soll das noch weitergehen? Viele Kinder wollen nicht mehr zur Schule, weil sie den halben Tag mit Maske im Unterricht sitzen müssen. Für viele Menschen wird das alltägliche Tragen der Masken zu Qual.

Zum Frühling und Sommer werden sich die Zahlen verbessern. Doch Christian Drosten verlangt, dass wir auch im Frühjahr und Sommer weiterhin die Masken tragen sollen [siehe Bericht »Bild-Zeitung«].

Drosten meint, dass der Fortschritt bei der Impfquote nicht ausreichend sei. Er mahnt, dass es keinen infektionsfreien Sommer geben werde und das zum nächsten herbst und Winter die Infektionszahlen wieder stark ansteigen könnten. Daher sei es wichtig, dass die Menschen weiterhin so viel wie möglich besonders in Innenräumen die Maske tragen, am besten die FFP2-Maske.

Außerdem warnt er vor weiteren Mutationen. Ein Unsicherheitsfaktor für die Entwicklung bleibe der wohl noch leichter übertragbare und sich immer weiter ausbreitende Omikron-Subtyp BA.2.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Kann man den nicht an die Ostfront schicken, wo er dann seine Intelligenz beweisen kann, und der erinnerungslose schleimende Oberrote Richtung Washington hat ja heute mitgeteilt, daß sich Deutschland militärisch nicht engagieren will und übersieht dabei seine Waffenlieferungen, die mit einer Agression der selben Art gleichzusetzen sind und sogar in der Rechtssprechung werden Waffenlieferanten in einem Kriminalfall hart bestraft und warum soll es in der Politik anders sein, wenn man die mal zu fassen kriegt.

Diese Widersprüchlichkeit und Planlosigkeit ist doch nicht mehr zu übertreffen und pfui Teufel vor all jenen die jetzt noch vor der Mainstream-Meinung einknicken und dazu gibt es ja die letzten Tage genügend, die schnell das Hemd wechselten um unerkannt zu entkommen und solche Helden sind symtomatisch für diese Republik, weil sie sich selbst verraten und keinen Pfifferling mehr wert sind und die anderen kann man ehedem vergessen, die haben sich auch wie ein Chamäleon schon in der Corona-Frage farblich verändert, das sind immer die gleichen, die Angst vor der eigenen Courage haben und somit die gößten Schei....... sind.

Gravatar: asisi1

Weg mit dem ganzen Polit Verbrecher Dreck!
Das geht auch ohne Verhandlung!

Gravatar: Jörg

Einfach mal laut drüber lachen und ignorieren! Pfff...

Gravatar: maasmaennchen

Drosten kann mich am P.p. küssen.Verlogener kleiner Pharma und China Günstling.Was der die Leute verkaspert hat ist unglaublich.

Gravatar: Werner Hill

Dieser ******* ******** meint also, daß der "Fortschritt(?) bei der Impfquote" nicht ausreichend sei, um die Maskenpflicht abschaffen zu können.

Im Gegensatz zu manchen Skeptikern weis er eben, daß die Impfungen gegen Corona zuverlässig immunisieren und daß die Pandemie erst dann besiegt ist, wenn alle geimpft sind.

Bis dahin sollten wir schon möglichst viel (insbesondere vor Fernsehkameras!) die Maske tragen (und außerdem sind die Lager noch voll davon).

Gravatar: Karl Biehler

Drosten, schon immer ein Angehöriger oder Handlanger des tiefen Staates?!

Gravatar: Zicky

Mensch Drosten, ich hab schon die Hoffnung gehabt dass Du an deinem Geld längst erstickt bist und dann kommst Du wieder um die Ecke mit Deinen kruden Panikallüren.
Drosten halt doch endlich mal dein Maul und genieße deinen Reichtum den Dir deine Panikmache bis jetzt gebracht hat. Sterbe endlich, oder geh ins Ausland und erstick da an deinem Korruptionsgeld. Und vergisss nicht denn Irren Laberbach mitzunehmen.

Gravatar: Freichrist343

Entscheidend ist, dass jeder Impfwillige eine Impfmöglichkeit gehabt hat. Und dass die Belastung im Gesundheitswesen zurückging. Siehe dazu die Drucksache 20/477 der Bundesregierung.
Glücklicherweise sind in diesem Monat Wahlen im Saarland. Die AfD wird sich steigern. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Lutz

Drosten halt die Fresse!!!

Gravatar: Arne

Mit Gesundheitsfürsorge hat das nichts mehr zu tun!!! Weg mit den Masken - es ist alles nur noch Lug und Betrug! meine Meinung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang