Ist Drosten noch zurechnungsfähig?

Corona ohne Ende: Drosten will, dass wir auch im Sommer Masken tragen

Die Kinder quälen sich mit Masken im Schulunterricht, Millionen Menschen haben die Maske im Alltag satt. Doch Drosten fordert, dass wir alle noch viele Monate die Maske tragen sollen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Wie lange soll das noch weitergehen? Viele Kinder wollen nicht mehr zur Schule, weil sie den halben Tag mit Maske im Unterricht sitzen müssen. Für viele Menschen wird das alltägliche Tragen der Masken zu Qual.

Zum Frühling und Sommer werden sich die Zahlen verbessern. Doch Christian Drosten verlangt, dass wir auch im Frühjahr und Sommer weiterhin die Masken tragen sollen [siehe Bericht »Bild-Zeitung«].

Drosten meint, dass der Fortschritt bei der Impfquote nicht ausreichend sei. Er mahnt, dass es keinen infektionsfreien Sommer geben werde und das zum nächsten herbst und Winter die Infektionszahlen wieder stark ansteigen könnten. Daher sei es wichtig, dass die Menschen weiterhin so viel wie möglich besonders in Innenräumen die Maske tragen, am besten die FFP2-Maske.

Außerdem warnt er vor weiteren Mutationen. Ein Unsicherheitsfaktor für die Entwicklung bleibe der wohl noch leichter übertragbare und sich immer weiter ausbreitende Omikron-Subtyp BA.2.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fishman

Dieser Moschtkopp kann alles verlangen, nur kümmern brauchen wir uns nicht darum . Warum schenken die Medien ihm den immer noch Gehör. Damit wir der Politik dankbar sind und auf den Knien rutschen wenn sie diesen Blödsinn doch nicht verordnen. Wir leiden alle schon viel zu lange an diesen Empfehlungen der Wiehler, Drosten und Co. Aber auch nur deswegen, weil die Struntzdummen an der politischen Macht sind, sie hören auf dieses Gewäsche und den kann man eben alles mögliche empfehlen.

Gravatar: Gabriele Loboul

Analog zum Lobby-Register des Bundestags sollten die "Berater" unserer Regierenden offenlegen, welcher Nutzen ihnen zufließt, persönlich und für ihre Institutionen; bei Herrn Drosten also die Charite.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies erhellende Einblicke in deren Motivation ergibt.

Gravatar: Jüppchen

Wie soll man sich gegen herbeihalluzinierte Viren schützen?
Indem man den Schwurblern à la Drosten, Lauterbach einfach nicht mehr zuhört.

Gravatar: Lutz

"Weg mit dem ganzen Polit Verbrecher Dreck!
Das geht auch ohne Verhandlung!"

Wie man Weihnachten 1991 in Rumänien gesehen hat; Ceaucescu was not amused!!!

Gravatar: Thomas

Sie gehören doch wirklich in die geschlossene Anstalt.
Der Schöpfer hat in Deutschland die Intelligenz zu
Grund gehen lassen. Diese Dummheit, ist doch unerträglich. Wie kann so eine Mensch, überhaupt ,ein
Studium erfolgreich abschliessen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Drosten meint, dass der Fortschritt bei der Impfquote nicht ausreichend sei.“ ...

Weil die Impfungen mit „Novavax“ etwa auch deshalb abgelehnt werden
https://report24.news/impfkampagne-kommt-zum-erliegen-auch-novavax-wird-abgelehnt/,
da auch unsere(?) Eliten(?) das einst in sie gelegte Vertrauen längst verspielten?

... „Er mahnt, dass es keinen infektionsfreien Sommer geben werde und das zum nächsten Herbst und Winter die Infektionszahlen wieder stark ansteigen könnten. Daher sei es wichtig, dass die Menschen weiterhin so viel wie möglich besonders in Innenräumen die Maske tragen, am besten die FFP2-Maske.“ ...

Aus Rache - nicht nur an den bisher noch nicht Geimpften sondern auch an jenen, welche sich noch immer nicht ´boostern` ließen?

... „Außerdem warnt er vor weiteren Mutationen. Ein Unsicherheitsfaktor für die Entwicklung bleibe der wohl noch leichter übertragbare und sich immer weiter ausbreitende Omikron-Subtyp BA.2.“ ...

Weil der „Subtyp BA.2“ etwa in ´seinem Auftrag` bereits freigesetzt wurde und seine Wirksamkeit schon bestätigt ist?

Oder schürt dieses Chrischan nun ganz einfach erneut göttliche(?) Angst, weil ihm dies per internem Papier aus dem Bundes-Innenministerium schon unter dem Drehhofer so vorgeschrieben wurde
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html,
den der Ole mit sichelich göttlichem(?) Segen nun durch eine der Antifa nahestehende Kommunistin ersetzte???
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_91656714/nancy-faeser-ueber-antifa-artikel-heute-habe-ich-eine-andere-rolle-.html

Gravatar: asisi1

Schaut man sich heute so den Zustand Deutschlands an, dann kann man konstatieren, weit haben es unsere Experten gebracht. Da ist ein krimineller Kanzler, ein Tierarzt lähmt seit zwei Haren das Land und ein völlig ängstlicher Schwachmat jammert uns die Ohren voll.
Rückentwickeln und abtreiben diesen Vollidioten!

Gravatar: HrBrauser

Drosten ist irrsinnig, skrupellos und alles andere, als ein Fachmann. Wenn 80% mittlerweile "geimpft" sind und dies immer noch nicht ausreicht, muß man einfach irrsinnig sein, um solche Thesen verbreiten zu wollen. Der natürlichen, gewachsenen Immunität gibt er zur Entwicklung keine Chance, daher ist er ein Scharlatan und skrupellos. Hinzu kommt, dass er absolut eingeweiht ist in die Entstehung dieser künstlichen "Pandemie" und dies, wie alle anderen Politiker, Wissenschaftler, etc. alternativlos mittragen. Nur des schnöden Mammon`s wegen oder ist da eine gewisse Notwendigkeit vorhanden? Auf jeden Fall ist dies Verhalten widernatürlich!

Gravatar: U. von Valais

Es interessiert mich nicht mehr, was irgendein Experte erzählt. Krankheit und Krieg ist das Ergebnis dieser Vollpfosten.

Gravatar: Erdö Rablok

Die ganze Coronistenbande gehört vor ein Volksgericht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang