95 Prozent der Freie-Welt-Leser sind der Auffassung:

Corona-Maßnahmen sollen Schuldigen für das Scheitern der Finanz- & Schuldenpolitik schaffen

95 Prozent der Freie-Welt-Leser schließen sich in einer Umfrage der Meinung an, dass die Corona-Maßnahmen nur vorgeschoben sind, um einen Schuldigen für das Scheitern der internationalen Finanzpolitik und die Schulden zu schaffen.

Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Die überwiegende Mehrheit der Freien-Welt-Leser von über 95 Prozent glaubt nicht, dass die Corona-Maßnahmen wirklich dem gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung dienen sollen.

Die Ausgangsfrage lautete:

»Wozu dienen Ihrer Meinung nach die Corona-Maßnahmen der Politik wirklich?«

95,8 Prozent der Teilnehmer (insgesamt 7.660 Stimmen) schlossen sich der Auffassung an, dass die Maßnahmen dazu dienen sollen, einen »Schuldigen für das Scheitern der Finanz- und Geldpolitik und ein ›Reset‹ der Weltpolitik zu schaffen«

Nur 2,6 Prozent (208 Stimmen) glauben, dass die Maßnahmen tatsächlich »dem Schutz der Bevölkerung vor Corona« dienen sollen.

1,6 Prozent (124 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Lesker

Corona ist kein Witz aber dennoch stimme ich zu. Die Altparteien haben komplett versagt siehe Flüchtingspolitik

Gravatar: <Frank>

Noch nie gab es eine so gute Ausrede für SOVIEL verzapften Bockmist!

Erst ist es die Weltwirtschaft, dann der Export, nun kann man alles zusammenfassen und mit dem Finger auf etwas anderes zeigen und jeder wird es glauben.

Dabei war es einfach der Versuch Kommunistische Umverteilungsprinzipien -auch Sozialismus genannt- und Freie Marktwirtschaft unter einen Hut zu sperren und die Unfähigkeit zu erkennen das der Hut lichterloh brannte, welche uns über Jahrzehnte den schleichenden Tod brachte.

Die neuere Politik unter Fräulein Merkwürden ging da schon riegeroser vor. Sie versuchte die Marktwirtschaft gleich ganz totzuschlagen.

Corona sei Dank, muß nun keiner mehr für seinen Mist einstehen!

Gravatar: Manfred Hessel

Ich lese hier gerade was von einer Sammelklage

( http://www.pi-news.net/2020/09/deutscher-anwalt-bereitet-sammelklage-gegen-drosten-co-vor/ )

Auszug : " Es habe vor der Pandemie im Mai 2019 ein Treffen von Merkel, Spahn und Drosten, dem RKI, einem Vertreter der WHO, der Bill & Melinda Gates-Stiftung und des Welcome Trust gegeben. Es gäbe dazu ein Video. "

- Ist jemanden dazu etwas bekannt und wie kann man sich dieser Sammelklage am Besten und wirkungsvoll anschließen ?

Gravatar: Werner Hill

Es ging m.E. nicht nur um die Schaffung eines Schuldigen:

Corona ist für die Organisatoren dieser angeblichen Pandemie geradezu die eierlegende Wollmilchsau.

Zum einen haben sie noch mehr Macht über Finanzmärkte (u.a. über die EZB) und Schuldnerländer gewonnen und durch ihre Panikmache viele Menschen verängstigt und gefügig gemacht für die schleichende Abschaffung ihrer demokratischen Grundrechte zugunsten einer zukünftigen Milliardärsoligarchie.

Zum anderen konnten sie die für sie vorhersagbaren Börsenreaktionen nützen und rechtzeitig in Firmen investieren, die mit Masken, Testmaterial, Testlaboren, Impfstoffen, Medikamenten, Internethandel, Ausstattung für Videokonferenzen etc. viel Geld verdienen (werden).

Aber wahrscheinlich haben diejenigen recht, die immer noch glauben, daß es nur um die Rettung von Menschenleben ging ..

Gravatar: Jürg Rückert

Ich hatte immer befürchtet, dass mit Versiegen der deutschen Quelle der Krach begänne, und wir dann die bösen Buben seien. Ist doch schön, wenn nun alle einen imaginären Sündenbock haben.
Vielleicht käme ohne das Virus das Klima dran?
Im katholischen Beichtspiegel 2020 steht: Hast du zu viel CO2 ausgestoßen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„95 Prozent der Freie-Welt-Leser sind der Auffassung:
Corona-Maßnahmen sollen Schuldigen für das Scheitern der Finanz- & Schuldenpolitik schaffen“ ...

Wobei sich die am Scheitern des westl. Finanzsystems ´tatsächlich` Schuldigen wohl relativ einfach finden lassen. Horst Köhler https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_K%C3%B6hler
grenzte den dies bzgl. Personenkreis bereits anno 2009 relativ ein:

„Es fehlte der Wille, das Primat der Politik über die Finanzmärkte durchzusetzen“!!!
https://www.blaetter.de/ausgabe/2009/mai/horst-koehler-scheitern-nach-oben

Nun aber werden US-Präsident Trump - incl. seiner zu ihm haltenden Vertrauten - für das einst von Horst Köhler geforderte Vorgehen vom gesamten Westen als Renegades behandelt!!!

Musste nicht auch deshalb per göttlichem(?) Diktat scheitern, weil er die Wahrheit benannte???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang